Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
kleinDENGO
Lt. Commander
Wenn du willst tuen sie es wenn nicht dann nicht 
MadMax007
Lt. Commander
Hab gestern meine Sparkle GTX 260/216 (65nm) bekommen. Nach langer Zeit ATi meine erste Nvidia.
Hab natürlich gleich getestet. 729/1458/999 laufen jetzt seit über ner Stunde ATi-Tool-Fragmentfrei. Bei 1512 hatte ich Bildfehler. Das alles bei Standardmäßig irgendwie nur 1.06V unter Last. Den Speicher kann man Treiberseitig nicht takten, kann das sein? Wenn ich da den Taktschieber betätige und dann übernehme wirds im RivaTuner HW-Monitor nicht angezeigt.
Außerdem möchte ich noch weiter runtervolten wenns geht. Hab im NiBiTor gesehen, dass man unter "VoltageIC" verschiedene Voltage-Stufen einstellen kann, zB auch 0,9 oder 0,7V. Werden die dann von der Karte richtig übernommen oder funktioniert das nicht? Würde da nämlich gern noch ein paar Grad (und Umin beim Lüfter ..) rausholen, auch wenn sie dann evtl. nicht mehr so hoch taktet.
Gruß
Hab natürlich gleich getestet. 729/1458/999 laufen jetzt seit über ner Stunde ATi-Tool-Fragmentfrei. Bei 1512 hatte ich Bildfehler. Das alles bei Standardmäßig irgendwie nur 1.06V unter Last. Den Speicher kann man Treiberseitig nicht takten, kann das sein? Wenn ich da den Taktschieber betätige und dann übernehme wirds im RivaTuner HW-Monitor nicht angezeigt.
Außerdem möchte ich noch weiter runtervolten wenns geht. Hab im NiBiTor gesehen, dass man unter "VoltageIC" verschiedene Voltage-Stufen einstellen kann, zB auch 0,9 oder 0,7V. Werden die dann von der Karte richtig übernommen oder funktioniert das nicht? Würde da nämlich gern noch ein paar Grad (und Umin beim Lüfter ..) rausholen, auch wenn sie dann evtl. nicht mehr so hoch taktet.
Gruß
kleinDENGO
Lt. Commander
Die Karte übernimmt auch Werte von 0,9V usw.
Lässt sich recht gut untervolten
Lässt sich recht gut untervolten
kleinDENGO
Lt. Commander
MadMax007
Lt. Commander
Das mit dem USB-Stick hat schonmal astrein geklappt.
Jetzt blick ich nicht ganz durch, wie ich die Niedrigeren Spannungen einstelle. Wenn ich die unter "Voltage IC" verändere, dann kann ich die im Spannungen-Reiter nicht auswählen, da stehen dann nach wie vor die ursprünglichen Werte...
Jetzt blick ich nicht ganz durch, wie ich die Niedrigeren Spannungen einstelle. Wenn ich die unter "Voltage IC" verändere, dann kann ich die im Spannungen-Reiter nicht auswählen, da stehen dann nach wie vor die ursprünglichen Werte...
Chirvan
Commander
das blöde an GTX260 OC ist, das man es eig. nur in 1-3 games braucht bei mir in:
Crysis Warhead
GTA IV
Stalker: Clearn Sky
Jericho
in genau diesen Spielen bringt mir das OC wirklich was, denn da bekomm ich z.b. keine 28FPS aufeinmal zusammen sondern mal so 34 um den dreh, auch die Einbrüche sind viel besser usw. vorallem in GTA IV und Jericho bemerk ich den unteschied, in Crysis würden auch SSC taktraten völlig herhalten
aber im allgemeinen sind es bei mir die games die wo wirklich von OC provetieren
MfG
Chirvan
Crysis Warhead
GTA IV
Stalker: Clearn Sky
Jericho
in genau diesen Spielen bringt mir das OC wirklich was, denn da bekomm ich z.b. keine 28FPS aufeinmal zusammen sondern mal so 34 um den dreh, auch die Einbrüche sind viel besser usw. vorallem in GTA IV und Jericho bemerk ich den unteschied, in Crysis würden auch SSC taktraten völlig herhalten
aber im allgemeinen sind es bei mir die games die wo wirklich von OC provetieren
MfG
Chirvan
kleinDENGO
Lt. Commander
Wobei man bei Call Of Duty sowieso die ganze Zeit bei 60 Frames ist
und GTA4 EXTREM Cpu limitierend ist
und GTA4 EXTREM Cpu limitierend ist
Chirvan
Commander
wegen der CPU brauch ich mir keine sorgen machen
bei mir, das game spiel ich immer mit 720/1512/1269 damit habe ich auf maximalen Grafikeinstellungen 1680x1050 minimal 29,x was FPS hatte ich, aber das war selten so^^, normalerweise immer bei 35-50 bis hin zu 60-70-80 FPS
MfG
Chirvan
MfG
Chirvan
Raktarkiller
Lt. Commander
Ihr werdet euch noch wundern wenn ma AA ins spiel kommt 
Beelzebub1984
Lt. Commander
@kleinDENGO
Was hälste denn davon mal die vsync aus zu machen? Dann klappts auch mit den FPS
und dann mal /com_maxfps 125 oder mehr eingeben in der console...Leute wie du haben mit ihren 60 FPS null chance
Was hälste denn davon mal die vsync aus zu machen? Dann klappts auch mit den FPS
und dann mal /com_maxfps 125 oder mehr eingeben in der console...Leute wie du haben mit ihren 60 FPS null chance
Chirvan
Commander
Leute wie du haben mit ihren 60 FPS null chance
hä? das musst du mir schon genauer erklären
MfG
Chirvan
FreeZer_
Captain
Chirvan schrieb:hä? das musst du mir schon genauer erklären
MfG
Chirvan
Er meint, dass 60FPS zu wenig für nen Actionshooter sind.
Womit er eindeutig Recht hat. Wer mit dem Argument kommt "das Auge kann eh nur 30FPS flüssig wahrnehmen" hat einfach keine Ahnung.
Gerade in actionbasierten Spielen ist der Unterschied zwischen 30, 60 und 120FPS extrem bemerkbar.
Ich selbst spiele CSS auch immer mit konstant >200FPS, und nicht mit 60. Ist einfach vom Spiel her ganz anders.
Jenergy
Rear Admiral
@FreeZer_:
Das kommt auf den Monitor an
Ich geb dir insofern Recht, dass das Auge auch den Unterschied von 60 zu 120fps noch merken kann. Die meisten Monitore können aber sowieso nicht mehr als 60-85fps wiedergeben.
Was hast du denn fürn Monitor? Ich selbst hab nen Samsung 2343BW, der gerade mal 60fps wiedergeben kann, hab deshalb meistens VSync aktiviert.
Das kommt auf den Monitor an
Was hast du denn fürn Monitor? Ich selbst hab nen Samsung 2343BW, der gerade mal 60fps wiedergeben kann, hab deshalb meistens VSync aktiviert.