Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
0
0815-TYP
Gast
jup.Schon klar mit der rückplatte.Wollt nur kurz drauf hinweisen damit möglichst niemand hier seine Karte zerbröselt.
Raktarkiller
Lt. Commander
Na dann jedem das seine ich komm mit Wakü nicht weiter
als mit Lukü @ 100%
bealehni
Lt. Junior Grade
bealehni ich rate dir zum RivaTuner! Wenn du Fragen hast, steh ich dir gern per PM zur Seite.
Das Precision Tool ist nicht so der Hit, wie ich finde.
Danke FreeZer_ für die Antwort,
gibts denn für den RivaTuner ne genaue Anleitung,
denn ick kann absolut kein Englisch, ick hatte zu
meiner Schulzeit nur ein bissel Russisch
Wäre schön
wenns wo ne deutsche Anleitung dafür gibt
gibts denn für den RivaTuner ne genaue Anleitung,
denn ick kann absolut kein Englisch, ick hatte zu
meiner Schulzeit nur ein bissel Russisch
wenns wo ne deutsche Anleitung dafür gibt
FreeZer_
Captain
Es gibt auch ein deutsches Sprachpaket, dass man installieren kann. Moment, ich suchs dir mal raus 
-> Schau mal, hier gibts das: http://download.softwareload.de/RivaTuner-deutsche-Sprachdatei/53485
-> Schau mal, hier gibts das: http://download.softwareload.de/RivaTuner-deutsche-Sprachdatei/53485
Chirvan
Commander
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/
hier und einfach dann die DeutschSprachdatei Downloaden und installieren
hä hä FreeZer_ war schneller
und mein link ist einfacher
MfG
Chirvan
hier und einfach dann die DeutschSprachdatei Downloaden und installieren
hä hä FreeZer_ war schneller
MfG
Chirvan
Evgasüchtiger
Commander
@0815

sp33d
Commander
geht mir genauso...Raktarkiller schrieb:Na dann jedem das seine ich komm mit Wakü nicht weiterals mit Lukü @ 100%
hast du schon versucht, die volt hochzuschrauben?
da hast du dann natürlich vorteile, weil das teil nicht so heiß wird.
also sollte hier noch mehr drinne sein.
ich selbst werd mich da aber erst mit neuem radiator ranwagen.
bis dahin bleibts bei vorsichtigen taktraten.
Just blAzE.´
Lieutenant
Mir würden bei meiner 260GTX schon 700 und 1200 MHz reichen,aber selbst da macht sie schlapp.. Hatt jemand irgendwelche Tipps?
Raktarkiller
Lt. Commander
@Sp33d
Ja habe ich, mit 1.22V komm ich auf 800Core aber ich finde es schwachsin im allgemeinen auf nen neuen Kuhler zu setzten und Geld ausgeben, SELBST wenn man 20MHz weiter kommt dem einzigen wo es was bringt is sein ego
Ja habe ich, mit 1.22V komm ich auf 800Core aber ich finde es schwachsin im allgemeinen auf nen neuen Kuhler zu setzten und Geld ausgeben, SELBST wenn man 20MHz weiter kommt dem einzigen wo es was bringt is sein ego
Evgasüchtiger
Commander
:frechich weiß war nur nen test ob die signatur gut ist gell
alles zum thema
@Ratkarkiller
ist die spannung nicht einwenig zu hoch.????!! meine ist mir schon fast zu hoch
wie hoch kommste mit deinen shadertakt dann?
Ergänzung ()
@Ratkarkiller
ist die spannung nicht einwenig zu hoch.????!! meine ist mir schon fast zu hoch
D
dirky8
Gast
@evga
der raktarkiller schrottet auch mit schöner Regelmäßigkeit Hardware^^
nicht böse gemeint Ralf(letztens war ja ne Graka abgeraucht^^)
mfg
der raktarkiller schrottet auch mit schöner Regelmäßigkeit Hardware^^
nicht böse gemeint Ralf(letztens war ja ne Graka abgeraucht^^)
mfg
Raktarkiller
Lt. Commander
Ja passt schun naja war aber eher nich mein Fehler 
Also mit 1.22V geht 1620 shader aber temp bei 68°C lol aber ich habe ja 1.6V für 24/7

Also mit 1.22V geht 1620 shader aber temp bei 68°C lol aber ich habe ja 1.6V für 24/7
sp33d
Commander
1.6v?????? °_O
wohl eher 1.16v, oder?
hab jetz mal versucht, auf 1.18 zu gehen. wenn ich aber furmark (burning mode) und ati tool (artifact scan) laufen lass, dann wird der eine bildschirm weiß/beige und der andre dunkelbraun und nix geht mehr. das ganze bei 810-1620-999 und auch schon eine stufe drunter... mir ist aufgefallen, dass die temp vom einen spannungswandler (VDDC Slave #1) bis hoch auf 110° geht, die anderen bleiben weit drunter. ich werd doch wohl nicht vergessen hben, einen mit wlp einzupinseln...! O_O kann eigentlich fast nicht sein.
weicht bei euch die temp von besagtem wandler auch so stark von den temps der anderen ab?
wohl eher 1.16v, oder?
hab jetz mal versucht, auf 1.18 zu gehen. wenn ich aber furmark (burning mode) und ati tool (artifact scan) laufen lass, dann wird der eine bildschirm weiß/beige und der andre dunkelbraun und nix geht mehr. das ganze bei 810-1620-999 und auch schon eine stufe drunter... mir ist aufgefallen, dass die temp vom einen spannungswandler (VDDC Slave #1) bis hoch auf 110° geht, die anderen bleiben weit drunter. ich werd doch wohl nicht vergessen hben, einen mit wlp einzupinseln...! O_O kann eigentlich fast nicht sein.
weicht bei euch die temp von besagtem wandler auch so stark von den temps der anderen ab?
Raktarkiller
Lt. Commander
1.16V sry meine VDDCs haben max 90C
Chirvan
Commander
hä wieso es bringt sher wohl mehr als nur 20mhz, ich habe gesagt das sind mindestens mehr außerdem ist der Shader dann um einiges höher und der größte vorteil, nicht nur die temps ist für mich die Laustärke und genau das bringt es am meisten, außer den hervorragenden GPU Temps, die Spannungswandeler mus man halt mit Passiv kühl körper kühlen, was ich auch vorhabe und dabei bleiben dann die Temps total im Grünen bereich
MfG
Chirvan
MfG
Chirvan
Raktarkiller
Lt. Commander
@Chirvan
Kauf ihn und wir sehen wie weit du kommst und wer recht hat
ganz einfach ich rede aus Erfahrung und das sogar auf bezug von umstieg auf wakü lol und mir hats nichts gebraacht außer die temps die aber e schnuppe sind 90°C das die wärme hinten rausgeht als 70°C als die Wärme in den PC pustet 

MfG
Kauf ihn und wir sehen wie weit du kommst und wer recht hat
MfG
Chirvan
Commander
lol
1stens: meine graka wird selbst bei 40% auto nie über 80° heiß! das bei hohen Taktraten 702/1458/1215
2tens: bekomm ich wesentlich bessere Temps, da müssten so ca. 60° unter last drinn sein und das flüsterleise
3tens: hab ich kein problem dass er mir die ganze heiße?
, den ich hab oben am Deckel vom Cosmos 2x 120 mm lüfter die alles raus ballern
damit hab ich keine probleme
4tens: ist meine CPU sowieso so kühl dass selbst ein plus von 20 grad mir nix ausmachen
mir wird der höchstwahrschnelich was bringen, sowohl beim OC als auch bei den Temps und natürlich die Laustärke, ka was bei dir nicht funktioniert aber bei vielen die ich gefragt habe, hat es sehr viel gebracht und sind total zufrieden
Mfg
Chirvan
1stens: meine graka wird selbst bei 40% auto nie über 80° heiß! das bei hohen Taktraten 702/1458/1215
2tens: bekomm ich wesentlich bessere Temps, da müssten so ca. 60° unter last drinn sein und das flüsterleise
3tens: hab ich kein problem dass er mir die ganze heiße?
4tens: ist meine CPU sowieso so kühl dass selbst ein plus von 20 grad mir nix ausmachen
mir wird der höchstwahrschnelich was bringen, sowohl beim OC als auch bei den Temps und natürlich die Laustärke, ka was bei dir nicht funktioniert aber bei vielen die ich gefragt habe, hat es sehr viel gebracht und sind total zufrieden
Mfg
Chirvan