Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Bessere Graka-Lüfter/Kühler kauft man sich ja eigentlich um ein bestehendes OC kühler, leiser und erträglicher zu machen, und nicht um den Temperaturvorteil gleich durch noch mehr OC zunichte zu machen.

Bessere Graka-Lüfter/Kühler kauft man sich ja eigentlich um ein bestehendes OC kühler, leiser und erträglicher zu machen, und nicht um den Temperaturvorteil gleich durch noch mehr OC zunichte zu machen.

genau so wollt ichs sagen :D

ich will ja auch hohes OC ertträglich machen wie ich auch schon vorher gesagt habe, 720/1512/1269 sind dann nicht mit unerträglichen schrecklichen 100% Lüfter möglich sonder mit 40% und dabei noch Kühler!

MfG
Chirvan

richtig ich habe meine auch auf 40% auto stehen auf taktis 730/1460/1250 und im ringtest furmark ( stundenlang ) nicht mehr wie 81grad bei ner zimmertemp von über 25grad:king:

Das mit den 90°C war ein Beispiel man :rolleyes:.

Ich stimme euch ja in allen Punkten überein außer das man nicht sagen kann "neuer Kühler, mehr OC" wie es Chirvan anfangs mir ja zu erklären versuchte...

Gruß

ich meinte damit:

neuer Kühler (natürlich soll der neue KÜhler auch besser TEMPS bringen!)
besseres OCing, das ist so! wie du doch selber gesehen hast wie einige dir gesagt haben wie sie durch bessere Temps mehr OC geschafft haben wie oft noch!

fakt ist:

desto Kühler die Karte (auf die GT200GPU bezogen) desto mehr OC ist drin

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
@Chirvan

Nimms mir nich übel aber ich komme ohne Vcore erhöhung nich weiter ob wakü oder Lukü und im Enddefekt ist der Unterschied brutaler als mir lukü und besserer Lukü nidd böse gemeint

also ich möchte wohl die taktraten meiner vorherigen karte haben. war natürlich eine EVGA 9800GTX SSC Biosflash auf 820,2025 und speicher auf 1200mhz. original lüfterreglung und keine Volt änderungen. lief auch noch stabil auf 850,2025,und 1250mhz aber wollte die Karte nittsoquälen;)

das wär doch was jungs Spaß :D:volllol:

GTX 260 mit Taktraten aus der G92 Zeit :D

Das wäre echt was, alleine schon 1,8 GHz Shader :evillol:

Timesless schrieb:
GTX 260 mit Taktraten aus der G92 Zeit :D

Das wäre echt was, alleine schon 1,8 GHz Shader :evillol:

Trotzdem ballert jeder GTX 260 Shader auch den höchsten G92 Shader in Games weg ;)

Das ist mir bewusst, ich meinte ja auch eine GTX 260 mit 1,8 GHz Shader Clock - das wäre der brüller :D

Ich nehme stark an das das kein Shader mitmachen wird :lol: Fr3@ks

der GT300 hat sicher noch nen niedrigeren Shader Takt als der GT200 ;)

Solange die Leistung stimmt kann es ja auch eigentlich egal sein, 800 MHz Shader Takt bei der GTX 360 würde mich nicht stören :p

:D mich auch nedd

Gibts mal wieder Infos über die OC Liste, oder bin ich er der einzige der sie noch vermmisst?

ich auch :rolleyes:

Ich hab mal ne Frage. Habe meine GTx jetzt bei 700 Core und 1400 Shader (Speicher noch auf Standart, fang aber gerade erst an mit testen). Wie lange läßt ihr Furmark laufen, damit ihr wisst, ob sie Stabil läuft?

Edit: Aso, und ist es normal, dass wenn ich den Lüfter auf Standart laufen lasse, dass ich nir dann fast die Finger an der Seite der GraKa verbrenne (bei 70°)?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 5-10min reichen aus, wozu die Graka unnötig quälen.

Zurück
Oben