Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
Whitecker007
Commander
Genau das denke ich auch,ist wie bei einer CPU,die könnte man auch bei 5 Ghz betreiben solange die Spannung okay ist,und so sieht es bei der GPU auch aus,ich glaub der GPU würde ich maximal 1.06v geben,weil wenn man mehr braucht sollte man halt auf ein wenig OC verzichten.....
0
0815-TYP
Gast
200°C....
dann wäre die Karte wohl schon eher geschmolzen.Die sind bis knapp über 100°C vorgesehen.Das ist garantiert nur ein auslesefehler.Wie warm würden die dann mit dem Artic Cooling werden.300°C...
Chirvan
Commander
das ist ein auslesefehler mit sicherheit, denn 200° komm 
@Whitecker007
1.06v das ist ja übelzt wenig, ich hab im 2D modus 1.06^^, denn weniger kann ich ihm nicht flashen
außer mit anderem Bios, aber diese kann ich wiederum nicht flashen
MfG
Chirvan
@Whitecker007
1.06v das ist ja übelzt wenig, ich hab im 2D modus 1.06^^, denn weniger kann ich ihm nicht flashen
außer mit anderem Bios, aber diese kann ich wiederum nicht flashen
MfG
Chirvan
sp33d
Commander
gestern hat aus heiterem himmel meine wakü am fusion block meines mainboards angefangen zu lecken. bzw. hat das wohl schon n paar tage getan, ist mir aber erst gestern aufgefallen. °_o hatte keine ausfälle, kurzschlüsse oder ähnliches, habs nur gesehen, weil meine wakü-flüssigkeit uv-aktiv ist und ich das gehäuse zufällig mal wieder geöffnet hatte...
hat sich n richtiger kleiner see auf meiner graka gebildet:

war ganz schön geschockt im ersten moment!
aber da die flüssigkeit ja nicht leitend ist (bzw. sein sollte
), war es nicht weiter schlimm.
alles weggetupft und mit alkohol gereinigt.
läuft immernoch einwandfrei.
hab jetzt aber die backplate weggelassen, damit ich sowas in zukunft früher merk... ^^
hat sich n richtiger kleiner see auf meiner graka gebildet:

war ganz schön geschockt im ersten moment!
aber da die flüssigkeit ja nicht leitend ist (bzw. sein sollte
alles weggetupft und mit alkohol gereinigt.
läuft immernoch einwandfrei.
hab jetzt aber die backplate weggelassen, damit ich sowas in zukunft früher merk... ^^
0
0815-TYP
Gast
@ Chirvan
Zitat:außer mit anderem Bios, aber diese kann ich wiederum nicht flashen
Wieso?Warum geht das nicht?Oder was genau meinst Du?
Zitat:außer mit anderem Bios, aber diese kann ich wiederum nicht flashen
Wieso?Warum geht das nicht?Oder was genau meinst Du?
sp33d
Commander
jau ^^Ch!illor schrieb:Eieiei sieht aber schon gefährlich aus![]()
Aber wenn nichts passiert ist haste ja nochmal Glück gehabt und du weißt jetzt, dass die Flüssigkeit definitiv nicht leitend ist, war die Probe aufs Example ^^
hab mich nie getraut, es zu testen.
die entscheidung, das zu testen muss ich jetzt nicht mehr fällen...
Whitecker007
Commander
Also ich find 1.12v schon viel,weil wozu soll man 1.12v flashen wenn 1.06v doch ausreichen für gutes OC,oder reicht das bei euren Karte nicht aus?
FreeZer_
Captain
Whitecker007 schrieb:Also ich find 1.12v schon viel,weil wozu soll man 1.12v flashen wenn 1.06v doch ausreichen für gutes OC,oder reicht das bei euren Karte nicht aus?
1,12 ist doch nicht viel, das ist Standard-Spannung oO
Meine GTX hat ne Standardspannung von 1125mV, also 1,125V
Ch!illor
Lt. Commander
Ja ist bei mir das selbe Problem, habe ma nachgegoogelt, liegt wohl daran dass es die 55nm Variante ist, bei dieser geht es aufgrund von irgend welchen Teilen nicht, die wohl bei der 55nm Variante ausgetauscht oder weggelassen wurden, welche Teile das sind weiß ich atm auch nicht mehr, habs vergessen 
Aber Evga ist wohl an der Arbeit um auch ein solches Tool für 55nm Karten zu releasen!
Aber Evga ist wohl an der Arbeit um auch ein solches Tool für 55nm Karten zu releasen!
Chirvan
Commander
Meine GTX hat ne Standardspannung von 1125mV, also 1,125V
ja genau meine auch, laut HW-Monitor zwar 1.13 aufgerundet, aber GPU-Z zeigt genaue 1,125v an
ist ja auch nicht viel
@0815-TYP
ja, also wenn ich ein Bios von der marke EVGA oder sowas ein SSC bios download, und es benutzen will, bearbeitet habe (da laufen 1.03-1.18, bei meinem ori bios dagegen 1.06-1.15) und es dann flashen will funktioniert es nicht, dann kommt lauter schei0 wenn ich flashen will, also stehen not use bla bla oda compitable usw. ein anders Bios habe ich noch nicht probiert, habe es aufgegeben, ich glaube ich brauche genau ein Bios das auch eine 65nm version ist und auch 216shaders hat, ka ?
MfG
Chirvan
0
0815-TYP
Gast
Hab grad kurz nachgeguckt.Steht leider nicht bei ob es ne 65nm oder 55nm ist.Wenn es ne 55nm ist,dann geht das nicht.55nm haben keine Volterachips.
@ Chirvan
So kann es auch nicht funktionieren.Denn das downloadbios hat ne andere Hardware-ID.Immer das eigene Bios benutzen.
@ Chirvan
So kann es auch nicht funktionieren.Denn das downloadbios hat ne andere Hardware-ID.Immer das eigene Bios benutzen.
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007
Commander
Ob der Hersteller mir 1.12v vorgibt ist mir egal,wofür brauch man 1.12v?
Meine Karte schafft ihren standard takt mit 1v,ich weiß nich wieviel sie für 729/1458 braucht,aber keine 1.12v xD
Meine Karte schafft ihren standard takt mit 1v,ich weiß nich wieviel sie für 729/1458 braucht,aber keine 1.12v xD
0
0815-TYP
Gast
Whitecker007
Commander
@o812-TYP,taktet bei dir die Karte anständig runter?