Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Nur vom reinen Takt-Anheben wird keine Graka sterben.. vllt nicht ordentlich funktionieren, aber sicher nicht kaputt gehen.

Solang man nicht abartige Voltages einstellt, kann eig nicht viel passieren.

200°C....:D dann wäre die Karte wohl schon eher geschmolzen.Die sind bis knapp über 100°C vorgesehen.Das ist garantiert nur ein auslesefehler.Wie warm würden die dann mit dem Artic Cooling werden.300°C...:lol:

gestern hat aus heiterem himmel meine wakü am fusion block meines mainboards angefangen zu lecken. bzw. hat das wohl schon n paar tage getan, ist mir aber erst gestern aufgefallen. °_o hatte keine ausfälle, kurzschlüsse oder ähnliches, habs nur gesehen, weil meine wakü-flüssigkeit uv-aktiv ist und ich das gehäuse zufällig mal wieder geöffnet hatte...
hat sich n richtiger kleiner see auf meiner graka gebildet:

war ganz schön geschockt im ersten moment! :eek:
aber da die flüssigkeit ja nicht leitend ist (bzw. sein sollte ;) ), war es nicht weiter schlimm.
alles weggetupft und mit alkohol gereinigt.
läuft immernoch einwandfrei.
hab jetzt aber die backplate weggelassen, damit ich sowas in zukunft früher merk... ^^

@ Chirvan

Zitat:außer mit anderem Bios, aber diese kann ich wiederum nicht flashen

Wieso?Warum geht das nicht?Oder was genau meinst Du?

Ch!illor schrieb:
Eieiei sieht aber schon gefährlich aus :D
Aber wenn nichts passiert ist haste ja nochmal Glück gehabt und du weißt jetzt, dass die Flüssigkeit definitiv nicht leitend ist, war die Probe aufs Example ^^
jau ^^
hab mich nie getraut, es zu testen.
die entscheidung, das zu testen muss ich jetzt nicht mehr fällen... :D

Whitecker007 schrieb:
Also ich find 1.12v schon viel,weil wozu soll man 1.12v flashen wenn 1.06v doch ausreichen für gutes OC,oder reicht das bei euren Karte nicht aus?

1,12 ist doch nicht viel, das ist Standard-Spannung oO

Meine GTX hat ne Standardspannung von 1125mV, also 1,125V

Ja ist bei mir das selbe Problem, habe ma nachgegoogelt, liegt wohl daran dass es die 55nm Variante ist, bei dieser geht es aufgrund von irgend welchen Teilen nicht, die wohl bei der 55nm Variante ausgetauscht oder weggelassen wurden, welche Teile das sind weiß ich atm auch nicht mehr, habs vergessen :D
Aber Evga ist wohl an der Arbeit um auch ein solches Tool für 55nm Karten zu releasen!

Meine GTX hat ne Standardspannung von 1125mV, also 1,125V

ja genau meine auch, laut HW-Monitor zwar 1.13 aufgerundet, aber GPU-Z zeigt genaue 1,125v an;)

ist ja auch nicht viel;) und wie schon geschrieben finde ich auch 1.18 noch total locker :cool_alt:

@0815-TYP

ja, also wenn ich ein Bios von der marke EVGA oder sowas ein SSC bios download, und es benutzen will, bearbeitet habe (da laufen 1.03-1.18, bei meinem ori bios dagegen 1.06-1.15) und es dann flashen will funktioniert es nicht, dann kommt lauter schei0 wenn ich flashen will, also stehen not use bla bla oda compitable usw. ein anders Bios habe ich noch nicht probiert, habe es aufgegeben, ich glaube ich brauche genau ein Bios das auch eine 65nm version ist und auch 216shaders hat, ka ?

MfG
Chirvan

Hab grad kurz nachgeguckt.Steht leider nicht bei ob es ne 65nm oder 55nm ist.Wenn es ne 55nm ist,dann geht das nicht.55nm haben keine Volterachips.

@ Chirvan

So kann es auch nicht funktionieren.Denn das downloadbios hat ne andere Hardware-ID.Immer das eigene Bios benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

@ Chirvan

So kannst Du das eigene Bios abspeichern und anschließend mit Nibitor 5 ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben