0
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
Whitecker007
Commander
Ganß normal mit dem Treiber?
Bei mir tut das leide rnich
Bei mir tut das leide rnich
Evgasüchtiger
Commander
richtig ist nen OEM Board war mal nen komplett system von Fuitsu siemens. wie gesagt hole mir bald X58 board + i7. aber habe auch ne frau und nen sohn + eigenes haus und da muss auch noch watt gemacht werden gell
0b ich den jetzt ori auf 3,2 oder auf 3,4 hab das macht auch nicht viel her. ist halt nen scheiß amd. hätte ich nen E8500 würde ich mich nicht beschweren
ob ich wohl it den X58 board meine Karte höher bekomme? weil wegen PCIe2.0 und eventuell Stabiler als OEM Board?
0b ich den jetzt ori auf 3,2 oder auf 3,4 hab das macht auch nicht viel her. ist halt nen scheiß amd. hätte ich nen E8500 würde ich mich nicht beschweren
ob ich wohl it den X58 board meine Karte höher bekomme? weil wegen PCIe2.0 und eventuell Stabiler als OEM Board?
0
0815-TYP
Gast
@ Evgasüchtiger
kannst meinen E8500 haben
Hab auch noch ein ASUS-board und ein EVGA 780i.....usw usw....
Der 6400+ Cache ist viel zu klein wa.
@ Whitecker
hab den 185.85 Vista 64-bit Treiber drauf.Läuft alles problemlos mit automatischem hoch bzw. runtertakten.
Das von Dir beschriebene Problem hatte ich vor längerer Zeit auch mal.Lag glaub ich am Treiber,das Bios war ok...Seit dem hatte ich diesbezüglich keine probleme mehr damit.
kannst meinen E8500 haben
Hab auch noch ein ASUS-board und ein EVGA 780i.....usw usw....
Der 6400+ Cache ist viel zu klein wa.
@ Whitecker
hab den 185.85 Vista 64-bit Treiber drauf.Läuft alles problemlos mit automatischem hoch bzw. runtertakten.
Das von Dir beschriebene Problem hatte ich vor längerer Zeit auch mal.Lag glaub ich am Treiber,das Bios war ok...Seit dem hatte ich diesbezüglich keine probleme mehr damit.
Zuletzt bearbeitet:
Evgasüchtiger
Commander
@all
ob ich wohl mit dem X58 board meine Karte höher bekomme? weil wegen PCIe2.0 und eventuell Stabiler als OEM Board?
Lt. Commander
Kann ich mir ehrrlich gesagt nicht vorstellen 
0
0815-TYP
Gast
@ Chirvan
paar seiten zurück gucken.Da habe ich ne kleine anleitung geschrieben wie Du trotzdem geringere spannungen oder aber auch höhere spannungen flashen kannst.
Seite 142 Post 2826
paar seiten zurück gucken.Da habe ich ne kleine anleitung geschrieben wie Du trotzdem geringere spannungen oder aber auch höhere spannungen flashen kannst.
Seite 142 Post 2826
Whitecker007
Commander
Ich muss ehrlich gesagt gestehen das ich es nicht hinbekomme andere Voltzahlen einzustellen im Nibitor.
@0815-Typ,wenn ich dir sagen würde was ich alles genau haben willst,kannst du mir dann das Bios machen?
Also ich würde gerne unter Extra 1v haben den rest der kann ruig so bleiben wie er ist glaube ich,und Taktraten 702/1458/1150,das wäre geil wenn du das machen könntest,weil mir is das zu kompliziert irgendwie^^
@0815-Typ,wenn ich dir sagen würde was ich alles genau haben willst,kannst du mir dann das Bios machen?
Also ich würde gerne unter Extra 1v haben den rest der kann ruig so bleiben wie er ist glaube ich,und Taktraten 702/1458/1150,das wäre geil wenn du das machen könntest,weil mir is das zu kompliziert irgendwie^^
0
0815-TYP
Gast
Das geht aber nur mit Nibitor 5.Da kann bis 1,8V gewählt werden.So...bevor jemand meckert :-) Du sollst natürlich NIEMALS so hohe Spannungen wählen.Damit will ich nur zeigen daß Du auch bei deiner Karte die Spannung höher oder niedriger stellen kannst.Nur mußt Du dafür mit dem ,,Voltage Table Editor´´ arbeiten.Vorher unter ,,Voltage IC´´ Spannung/en ändern.Reihenfolge beachten.Also nicht mitten drin den höchsten wert einstellen.Das geht dann nicht.
Ergänzung ()
@ Whitecker
ja das kann ich Dir gerne ändern.Speicher bitte dein Originalbios an einer ,,sicheren stelle´´ ab.Ich werde dein Bios dann vorerst auch zur sicherheit behalten.So lieb bin ich wohl :-)
Also alles soll so bleiben wenn ich Dich richtig verstanden habe.Nur die Extra also Last-spannung soll auf 1,00V geändert werden. 702/1458/1150.
HAST DU AUSREICHEND GETESTET OB 1,00V STABIL SIND FÜR DEN TAKT(LAST)???
Habe Dir ne private nachricht mit meiner emailadresse geschickt.Da einfach dein Bios hinschicken.Werde ich dann sofort ändern und das neue Bios zu deiner emailadresse schicken.
Zuletzt bearbeitet:
0
0815-TYP
Gast
wenn beim flashen der standardbefehl,also: nvflash ,,biosname´´.rom nicht klappt,kann es sein (so ist es bei mir zumindest) vorher nvflash --protectoff eingeben.Das ist ein EPROM Protect.Dann mit standardbefehl flashen und dann (nach dem erfolgreichen flashvorgang) nvflash --protecton eingeben.Fertig.
Zuletzt bearbeitet:
0
0815-TYP
Gast
moment,kommt sofort...bin gleich wieder da
Chirvan
Commander
ok das mit dem protecton hab ich schon, aber es geht rotzdem nicth, ich habs so gemacht:
nvflash --protecton eingebeen
dann auf Q (Quit)
dann normal geflasht
dann nochmal nvflash --protecton
richtig so?
ich versuchs jetzt nochmal
MfG
Chirvan
nvflash --protecton eingebeen
dann auf Q (Quit)
dann normal geflasht
dann nochmal nvflash --protecton
richtig so?
ich versuchs jetzt nochmal
MfG
Chirvan
0
0815-TYP
Gast
Falsch.Erst nvflash --protectoff
Dann nvflash ,,biosname´´.rom (Dann mit Z bestätigen)US-Tastaturlayout.Darum nicht mit Y bestätigen.
Dann nvflash --protecton

Ist ne Handykamera,darum so ein wurstbild
Ich verwende immer NVFlash Version 5.72
Beim flashen NIEMALS den USB-Stick entfernen.Bzw die CD.Sonst hat es sich mit der Karte erledigt.Kann natürlich wieder rückgängig gemacht werden,aber dazu wird eine zweite funktionsfähige Karte benötigt.Das Originalbios sollte auch immer auf dem Stick bzw.auf der CD sein.
Dann nvflash ,,biosname´´.rom (Dann mit Z bestätigen)US-Tastaturlayout.Darum nicht mit Y bestätigen.
Dann nvflash --protecton
Ist ne Handykamera,darum so ein wurstbild
Ich verwende immer NVFlash Version 5.72
Beim flashen NIEMALS den USB-Stick entfernen.Bzw die CD.Sonst hat es sich mit der Karte erledigt.Kann natürlich wieder rückgängig gemacht werden,aber dazu wird eine zweite funktionsfähige Karte benötigt.Das Originalbios sollte auch immer auf dem Stick bzw.auf der CD sein.
Zuletzt bearbeitet:
Chirvan
Commander
jap ich weiß danke für die info, hab ich alles schon gemacht (gewusst) aber es funktioniert immer noch nicht 
genau so wie du es gesagt hast aber trotzdem
aah jetzt glaube ich sehe ich meinen fehler, wie machst du diese "--" striche? die kann ich nicht machen bei mir kommen diese "//" hier wenn ich "--" hier drück^^ mal schauen ich versuch erst mal welche taste das ist deswege aha^^
EDIT: das was bei dir auf dem bild kommt geht bei mir jetzt auch, aber wenn ich dann normal wie immer flashe funk. es wieder nicht
MfG
Chirvan
genau so wie du es gesagt hast aber trotzdem
aah jetzt glaube ich sehe ich meinen fehler, wie machst du diese "--" striche? die kann ich nicht machen bei mir kommen diese "//" hier wenn ich "--" hier drück^^ mal schauen ich versuch erst mal welche taste das ist deswege aha^^
EDIT: das was bei dir auf dem bild kommt geht bei mir jetzt auch, aber wenn ich dann normal wie immer flashe funk. es wieder nicht
MfG
Chirvan
Zuletzt bearbeitet:
0
0815-TYP
Gast
Oben rechts in der Ecke....neben dem Stern....über dem Plus....auf der Tastatur...auf dem Tisch.....
Damit mache ich --
Also:
Du verwendest die NVFlash version 5.72
Hast dein modifiziertes Bios UND dein Originalbios auf dem USB-Stick oder womit Du flashst.Ich mache das immer mit USB-Stick.(Der vorher natürlich bootfähig gemacht werden muß).
Dann müssen die beiden NVFlash dateien auf den Stick.Die heissen cwsdpmi und nvFlash.
Dann vom Stick booten.
Dann nvflash --protectoff (Dann kommt die meldung ,,removed write eprom protect complete oder so ähnlich...)
Dann nvflash ,,biosname´´.rom eingeben und mit Z bestätigen.(Dann kommt die meldung Update succesfull)
Dann nvflash --protecton eingeben.(Dann kommt wieder ne kurze meldung mit dem eprom kram)
Fertig...
Mach sonst mal ein bild von deinem Flashvorgang.So wie ich es gemacht habe.Deine Karte ist aber ne 65nm?Oder?
Kommt eventuell auch auf die NVFlash-version an.
UND BITTE NICHT WORTWÖRTLICH BIOSNAME . ROM EINGEBEN
Also ich nenne mein zu flashendes Bios immer neu.rom.
Dann wird beim flashen natürlich nvflash neu.rom eingegeben.
Puuuuhhhhh.....
Zuletzt bearbeitet:
0
0815-TYP
Gast
@ Chirvan
Du hast deine Karte aber schonmal geflasht oder?Frage deshalb weil sonst eventuell ne flash datei defekt sein könnte.
Edit:OKI DOKI...
Also hat es so geklappt wie ich es erklärt habe?
PS:Bitteschön
Du hast deine Karte aber schonmal geflasht oder?Frage deshalb weil sonst eventuell ne flash datei defekt sein könnte.
Edit:OKI DOKI...
Also hat es so geklappt wie ich es erklärt habe?
PS:Bitteschön