Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Whitecker007: Na ja du hast ja deine Graka auch OCed ^^
Außerdem, hast du AF auch im Treiber aktiviert? Ingame kann man das ja nicht einstellen.
Edit: Ja 3,2 reichen vollkommen, das bekommt man sogar beim i7 920 mitm Boxed und aktzeptabelen Temps hin
ja normal, für Crysis Warhead, GTA IV z.b. bringt mir das OC mit sicherheit was vorallem beide Crysis Teile, mit den taktraten bin ich um einiges schneller wie GTX280, wenn sogar gleich schnell GTX285 und hab geld gespart, wieso nicht auf leistung verzichten, denn GPU takten bringt was, in spielen usw. als CPU übertakten
ja wieso sollten 114° max. nicht gut sein oda was, bei den Taktraten! 40% lüfter geschlossenes Gehäuse
und in spielen wie gesgat imemr 70-90° aber 90°+ nur in Crysis Warhead, Jericho, Grid (94°~immer)
Bei GTA4 bringt es überhaupt nichts, da bei GTA4 die CPU der limitierende Faktor ist und somit hier ein höherer CPU Takt vorteile bringen würde
Aber bei Crysis merke ich auch den unterschied, @ Stock kann ich auf den Einstellungen, mit denen ich so spielen kann, nach meinem empfinden nicht flüssig spielen.
das ist mir klar das die so krass sind, aber davor sagtest du zu 0815-TYP dass seine VRM noch im Rahmen sind und jetzt meckerst du bei 114°, seine Spawas sind ca. gleich heiß nur mal so, bei fast gleichen Taktraten, aber egal jetzt ists mir zu blöd
@Ch!illor
das ist mir schon klar, aber selbst von 2,66 auf 3.2 habe ich nicht so viel gemerkt, damals, jetzt auf 3.4 überhaupt kein unterschied, bei unseren CPU´s bringt schon was natürlich, aber diese CPU´s sind schon von haus aus sehr schnell deswegen bringt mir das OC der Karte auch was, beweisen auch Tests
Die Spawas von 0815 Typbleibendoch deutlich kühler,er hatt was von 100c gesagt was zwa auch noch viel ist,aber deutlich besser.
Voll am Thema vorbei,ich hab nie davon geredet ob es was bringt,oder doch,ich wollte damit sagen ob du nun 702 GPU oder oder 720 ist doch latte u bist doch der hier im Thread der immer rumspinnt von wegen ach der Accelero Xtreme wäre ja sooo gut er hätte dich jetz an deinen Traum deinen Oc erfolges gebrahct,und dann meckerst du wegen CPU@4Ghz voll am Thema vorbei xD
ich kann dir gleich den link zeigen wo er seine spawas zeigt wie sie dauerhaft bei 112-114° pendeln, hahah alles klar LOL
und dann hast du gesagt "deine spawas sind voll im Rahmen, meine haben damals bis 120° locker dahin gekocht und ohne abbrechen noch weiter" so ungefähr
756/1566/1269 waren damals nicht annähernd spielbar, also wenn das kein erheblicher OC ist, dann weiß ich auch nicht, ich hab nie wegen 4 ghz, nein ich hab nur gesgat dass 4ghz etwas übertrieben sind für einen quad, was auch so ist, es ist schön und hat auch power, und Punkte bringts auch. aber du machst dich gerade lächerlich und führst dich auf, weil ich behaupte das 4ghz zu viel sind, alles klar und jeder hier weiß dass der AC es voll bringt bis auf die spawa temps, nur weil du deine karte damit verhaut hast
Selbst wenn meine Karte damals heile geblieben wäre hätte ich das Teil verkauft,aber da sind wir wieder beim Thema Temps was noch ok is und was nich,meine CPu wird nich wärmer als 65c was noch völlig okay ist,deine Spawas werden annährend der 120c warm,und das is ok?
756/1566/1269 waren damals nicht annähernd spielbar
achso und Temps von Spawas einer Grafikkarte kann man mit Temps von CPU´s vergleichen, okey
wie oft noch sind die temps nur in Furmark so verdammt heiß, in spielen nicht annäherend so heiß. aber egal ich hör auf mit der disskusion weil es sich nicht bringt mir dir, du bist lächerlich, was du da abziehst
Jetzt kommt mal runter, ist ja schlimm mit euch
Man muss halt differenzieren, für die meisten Spiele bring es mehr seine Graka zu übertakten, als seine CPU, wenn man ausschließen kann dass die CPU limitiert. Und 1-2 Frames kann in Bereichen von 20-30 frames schon darüber entscheiden, ob man relativ gut spielen kann oder nicht.
Nutzt man jedoch Programme, die extrem CPU lastig sind, dann nützt es natürlich nichts, die Graka zu OCen, sondern das maximum aus der CPU rauszuholen.
Außerdem kann man nun wirklich nicht SpaWa Temps mit CoreTemps vergleichen ^^
Hier mal meine komplette GPU-Z Logfile:---->http://rapidshare.com/files/240119829/GPU-Z_Sensor_Log.txt.html Hab ne runde COD5 über net gezockt.
Spannung konnte ich noch um eine stufe reduzieren.Damit läuft die Karte stabil.Weniger ist nicht drin.Die 127°C sind nur auslesefehler wie man sich denken kann
60°C bei 4GHz mit Luftkühlung sind normal.Hab ich auch knapp.....knapp
Bei 3,8GHz wie in der signatur sind es logischerweise etwas weniger.(Weil 3,80GHz mit 1,16V load und 4,00GHz mit 1,26V load)
nicht böse gemeint aber bei dem Stalkerbench bei dir kann was nitt stimmen. zu hohe frames. haste die richtigen einstellungen vorgenommen ? zb auch Anti usw????
auch 0815 wird so hohe frames haben......hatte er mir mal zugeschickt....
Ergänzung ()
@chirvan
diese einstellungen musst du nehmen dann kannste nitt sovielefps haben....
Also ohne AA nur mit 16AF habe ich ungefähr das ergebniss von Chrivran.
Wies mit AA aussieht weiß ich nicht, das hatte aber Whitecker auch nicht angegeben.
so habe jetzt stalker mit den beschriebenen einstellungen von mir also + anti / auf taktraten 730,1460,1250 (also weniger wie ihr) mit nen original getakteten AMD 6400+ ( also viel langsamer ) fast die gleichen ergebnisse als Whitecker007 ! also passt
die min 6fps sind normalerweise 10fps weil im bench mein virenprogramm sich updaten wollte und kurz stockte
also ich glaube fast das chirvan andere einstellungen hatte
Ergänzung ()
@ Lukas
also wenn du ne gute Gpu erwischt hast dann wirste höchstens folgende stabile taktis hinbekommen ( mit stockkühler ) : 756,1512 ........aber auf jedenfall wie ich es sehe 730,1460 ist mit deiner Karte bestimmt drinne
Na ja, wenn er wirklich ne super Karte erwischt hat, dann geht stable auch noch mehr, sogar @ Stockkühler, aber so Karten kommen vllt. in 1 Promille der Produktion vor, also sehr unwahrscheinlich ^^.
Ja die Testergebnisse von Chirvan werden wahrscheinlich ohne AA gewesen sein.
Aber was mich interessiert. Hast du im Treiber AF aktiviert oder deaktivierT?
Wenn ich zurückdenke,meine allererste Zotac GTX 260 mit 192 Shadern damit hatte ich 783/1566/1260 damals Crysis gezockt,ohne Spannung erhöhhun oder sowas,wa mir damals garnich bewusst wie gut die ging^^
Hatte damals noch 0 Plan^^
Edit
So,und zum Benchmark da hatte ich folgendes eingesellt
Im Treiber hatte ich zu der Zeit nichts verstellt also ohne AF und was weiß ich noch alles,und auf CB haben die ca gleiches FPS