Offizieller GTX260 Overclocking Thread

So nach Bios Flash.

2D 0,9V
Extra 1,14V 783/1573/1115

ATI Tools stabil FurMark ist gerade im Test.

mfg

Edit: 794/1588/1115

Zuletzt bearbeitet:
Sry die genauen Werte sind doch nur 783/1566/1116.

Ganz stabil is sie noch nicht. Nach etwas 5 Min ATI Tool und FurMark gleichzeitig schmiert der Treiber ab. Naja die geflashen Taktraten reichen mir. Denn Kühler immer bei 100% zu haben is auch doof.

Gerade habe ich 1,14V geflasht. Vielleicht würden 1,15 oder 1,16V stabil sein.

Kann mir jemand sagen wie ich es mit NiBitor schaffe das der Lüfter bei etwa 70° auf 80% geht?

mfg

Anhänge

• oc.jpg
    oc.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker007

welchen Bench, den smal Ranch? oder long, oder action scene^^

und ich habe mal Stalker bench laufen lassen und habe bei genau den gleichen einstellungen wie du um einiges mehr leistung GPU sogar niedriger getaktet;) und gleiche CPU bloß auf 3.4 ghz :lol: egal hier mal alles:)

Testsysteme:

Chirvan: 720/1512/1269 216s, qaud 3,4 ghz
Whitecker007: 729/1512/1260 192s, quad 4,0 ghz

Chirvan:

Whitecker007:

wie man sieht habe ich ne menge mehr leistung komisch, bei fast indentischen System, aber CPU ist bei weitem höher, trotzdem viel langsamer

hier nochmal das ganze Beweis bild von beiden nochmal:

Whitecker007:

Chirvan:

ka obs an den Shaders liegt oder obs an unstabilen Taktraten liegt, denn unstabile Taktraten können nicht seine richtige leistung bringen habe ich gemerkt^^, aber normal 4x 600mhz höher getaktet und höhere GPU takt müsste schneller wie mein System sein, ka ich lasse später dann auch mal gleich testweise FarCry2 laufen;)

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne Frage meine Karte taktet nicht mehr runter was muss ich bei NiBitor einstellen?

mfg

Hab noch ne Frage meine Karte taktet nicht mehr runter was muss ich bei NiBitor einstellen?

Kannst Du mal nen Screen von den Taktraten in Nibitor machen?Du hast in Nibitor aber nicht den 2D Takt verändert oder?Kann aber auch am Treiber liegen,einfach mal PC neu starten und gucken ob die Karte nach ca. 2min runtertaktet.Oft ist es auch so daß die Karte nicht mehr heruntertaktet wenn die Spannung mit dem EVGA-Voltagetool verändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
von den Taktraten

Nicht von den Spannungen:D
Schon PC neustart probiert ob es dann immer noch so bleibt?Wenn man viel mit dem Spannungstool und EVGA Precision rumgetestet hat kann es auch ein ,,Softwarekonflikt´´sein.
Wieso hast Du bei ,,Vendor´´ ,,unknown´´ stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Das EVGA Tool geht bei mir nicht. Windows 7 hat so ein Treiberproblem. Genau das gleiche habe ich bei RiVa Tuner.

mfg

Anhänge

• takt.jpg
    takt.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 148
Du sagst vorher ging das aber mit dem automatischen runtertakten,dann würde ich PC neu starten und gucken ob sich die Karte immer noch so verhält.Es sei denn Du hast das schon gemacht.Welchen Treiber hast Du drauf?Extra für Windows 7 oder einen Vista-treiber?Vista-treiber funktionierten bei mir unter Windows 7 alle ohne probleme.(im kompatibellitätsmodus)
Mit Windows 7 hatte ich auch immer mehr Frames als mit Vista.

Zuletzt bearbeitet:
@ Whitecker und Chirvan

und Ihr habt mit den identischen einstellungen getestet?Das ergebnis müßte eigentlich genau umgekehrt sein.Shadertakt gleich,ok der rest macht nicht viel unterschied.216 Shader sollen etwa 7% mehrleistung zu den 192 Shadern bringen.Aber der Quad von Whitecker auf 4GHz sollte schon was bringen im gegensatz zu 3,4GHz und Windows 7 hatte ich immer mehr Frames als mit Vista (beides 64bit) und das bei gleichen systemsettings.Merkwürdig...

@Whitecker007: Ich habe genau den gleichen bug bei FC2 Benchmark, nur bei einer Auflösung von 1600*1200, unter DX10 hab ich 50 fps und unter DX9 sogar nur 21,5! fps, kann das irgendwie auch nicht nachvollziehen ^^

Das wird wohl an FC2 liegen.Schlimmer ist es in Hawx.Da hab ich unter DX10 nur 1 FRAME :D

Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker007

4ghz fürn quad ist leicht übertrieben für den alltag und fürs zocken auch, nur zum benchen und fürs ego ^^, aber ich finde 3.2 reichen total, aber ich wollte 3.4^^, das lass ich für den alltsg, meine cpu schafft 3.6ghz auch stabil, weiter hab ich nicht getestet, wurde mir dann schon zu heiß

ich hab reichlich leistung, 720/1512/1269@ 1.075v traumhafte GPU temps und auch die VRM sind untert last in Furmark gerade mal 114° heiß;) in spielen selten die 90° marke, klasse finde ich und zudem leise ohne ende^^ so hab ich es mir vorgestelt gute temps, starkes OC und zudem leise, das hab ich jetzt geflasht und bleibt auch ne weile so, CPU(i7 mindestens. oder bis dahin nachfolger) werde ich mir weihnachten neue holen, GPU weiterhin behalten, bis richtig fette DX11 karten kommen

Mfg
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben