Offizieller GTX260 Overclocking Thread

sehr nett dein angebot!

ich kann voltage ic nicht auswählen. bleibt grau. liegt wohl mal wieder an meiner speziellen karte.
allerdings würde ich wenigstens taktrate und lüftergeschwindigkeiten ändern wollen, wenn schon spannungsänderungen nicht möglich sind bzw. nur eingeschränkt.

weiß nur nicht so recht, wie ich das bei den lüfter settings in nibitor so einstelle wie ich es haben will. 25% lüftergeschwindigkeit normal und ansteigend bis auf 40% unter last.

jo

und welches andere bios sollte das sein? kann man das gefahrlos machen?

Kann ich eigentlich einfach den Hersteller wechseln?

Meine Karte ist von Zotac ist es ein problem wenn ich z.b. EVGA einstelle damit die Karte besser mit den tools klar kommt?

Ich muss das ganze Flashen erst noch verschieben denn kaum ein tool funktioniert unter Windows 7 richtig.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist kein Problem ich meine die Grafiktools, z.b. das EVGA Voltage tool oder Riva Tuner sind schwer zu aktivieren.

Sonst läuft sogar GTA 4 perfekt.

mfg

@0815
Dein Evga Voltage geht nur mit 32bit Windoof? Oder sehe ich das falsch? Weil bei mir steht "Device not supportet". Oder liegt das am Gainward _bios? Wenn es eine 64 bit gibt..^^könntest du die uploaden?*grins*

Was ist nun mit BIOSen anderer Hersteller? Ich habe ja, wie schon erwähnt eine “neu gelayoutete“ Sparkle GTX 260. Könnte ich bspw. ein EVGA-BIOS aufspielen, damit mir mehr Optionen in Nibitor und im hauseigenen Voltage Tuner zur Verfügung stehen oder ist davon abzuraten?

ich lese überall, dass die Lüfterdrehzahl mit einem tool manuell in % eingestellt werden kann.
Geht das mit jeder GTX260 ? Gibt es einen minimalen Wert?

Ich habe vor mir diese GTX260 zu kaufen und dann zu übertackten. In 2D soll die Geräuschentwicklung aber auf ein Minimum reduziert werden,während in 3D mir das egal ist.

Geht das mit dieser Karte so, wie ich es mir vorstelle?

Ja kannst den Lüfter mit Riva Tuner oder dem EVGA Precision Tool von 25% bis 100% regeln. Bei 25% ist sie kaum hörbar.

mfg

und welches andere bios sollte das sein? kann man das gefahrlos machen?

Geht in den meisten fällen nicht da ein fremdbios meist eine andere Hardware-ID hat.Die kann mit Nibitor zwar auch geändert werden aber ich würde es nicht machen.

@0815
Dein Evga Voltage geht nur mit 32bit Windoof? Oder sehe ich das falsch?

Nutze wie in der signatur angegeben Vista Ultimate 64bit.Funktioniert bei mir alles einwandfrei.
Es funktioniert nicht mit allen GTX260.

Meine Karte ist von Zotac ist es ein problem wenn ich z.b. EVGA einstelle damit die Karte besser mit den tools klar kommt?

Wird kein problem sein,aber an der kompatibellität zwischen Karte und Tool wird sich nichts ändern.

Was ist nun mit BIOSen anderer Hersteller? Ich habe ja, wie schon erwähnt eine “neu gelayoutete“ Sparkle GTX 260. Könnte ich bspw. ein EVGA-BIOS aufspielen, damit mir mehr Optionen in Nibitor und im hauseigenen Voltage Tuner zur Verfügung stehen oder ist davon abzuraten?

Neues Layout?Wenn Du 55nm meinst,wird das EVGA-Voltagetool auf keinen fall funktionieren.Es gibt kein Tool daß bei 55nm Karten spannungsänderungen ,,on the fly´´ ermöglicht.
Ergänzung ()

Links:Mein Bios Rechts:Fremdbios
Die ID´s passen,aber in den makierten feldern sind verschiedene angaben.Kann funktionieren,muß aber nicht.Ich nutze grundsätzlich nur eigenbios.
Ergänzung ()

Verschiedene Biosversionen gibt es hier:http://www.mvktech.net/component/op...temid,26/func,select/id,60/orderby,2/page,21/
Ergänzung ()

Hier gibt es verschiedene Voltagetuner Versionen:http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,select/id,146/

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ 0815-TYP

Kann ich bedenkenlos für 2D 0,9V flashen?

Oder springt sie dann gar nicht mehr an?

mfg

Zurück
Oben