Offizieller GTX260 Overclocking Thread

neh zu 100% stabil sind bei mir 1269mhz :D, normale gehen viele locker 150-200 mhz höher, jeder mhz bei mir mehr ist unstabil:rolleyes: also beim Speicher

Shader geht auch gut hoch nur die GPU macht bei 740 schluss, 756 kann ich zwar zocken ne std. aber vielll. nur Crysis wenn ich GRID oder sowas anschmeiße macht es nach 2std. sofort probleme und zwar zu wenig spannung, aber da lass ich die spannugn unten 1.175v sind zu viel ^^

MfG
Chirvan
 
@lukas das echt wenig dein speichertakt. der rest ist gut;)




@ chirvan

1,17v ist zuviel??????? viele hersteller bieten auch einige gt200 chips an die auf 1,17v laufen !!!!!!!!!!ab 1,2v wirds langsamkritisch. 1,875v ist noch angenehm ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste ich morgn mal schauen welche das waren....N8:lol:
 
So, hi alle miteinander

Jetzt habe ich meine Grafikkarte, Tempus sind voll in Ordnung, nun kann ich die Karte nur unter win xp starten, Sobald ich meine platte mit Vista einschiebe Bild schwarz, ich kann ganzes bis zum willkommen Modus nachvollziehen, dann schaltet sich Monitor aus und sagt: „kein Signal“ habe gestern herumprobiert, sobald ich einen Monitor an den zweiten DVI Anschluss anhänge, bekomme ich Bild! Nun mit ein wenig Geschick kann man die aufgerufene Nvidia-Steuerung von dem Prämieren Bildschirm auf sekundären ziehen. Dann konnte ich im Treiber sagen, der Ausgang 2 ist Prämiere Monitor Ausgang eins sekundär. Habe heute auch schon image von System gezogen, und neue installiert. Ging alles wunderbar. Nun nach dem Treiber-Installation, das gleiches Spielchen, hat jemand eine Idee? Ich bin schon am ende.:confused_alt::confused_alt::confused_alt::skull_alt:

habe vista U x64

mfg Denis
 
So morgen kommt der waterblock^^, übermorgen soll der rest der wakü da sein.
Dann kann ich vllt wieder mal nen gutes OC Ergebnis meiner GTX260-216 65nm posten.

Woran erkenne ich bei 65nm Karten ob auch das alte PCB verbaut wurde? Gibt ja mittlerweile auch Karten mit 65nm Chip auf einem 55nm PCB. Zwecks SLI-Gedanken...
 
Unter Everest.
Bei mir steht zB im Reiter Overclocking bei "Grafikprozessor Eigenschaften":

Grafikkarte nVIDIA GeForce GTX 260 (p651)

p651 ist das alte (gute ;)) PCB.
 
jop, ich sehe das da keiner für mich eine Idee hat :D. nun habe ich herausgefunden, das die Karte mit dem alten Treiber bis Version 182.50 ohne Probleme funktioniert, bei neueren Treiber "kein Signal" an DVI 1, ein Technisches defekt liegt vor, da eine DX10 Schnittstelle die in dem neuem Treiber integriert ist kann nicht angesprochen werden, Resultat die Karte denkt es ist nix an DVI 1 angeschlossen.
Gebe die Karte heute bei KM ab, und werde auf Gutschrift warten, dann gegen Aufpreis eine gtx285. oder vielleicht gtx 295.
Hat jemand eine Idee welches Hersteller besser? :)(Grafikkarte von ASUS nie wieder, das ist nicht die erste, die defekt ist, habe auch ältere Karten, mehrmals ausgetauscht).:)

Danke voraus!
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@CrazyOtrok
Das Asus nen Markenverkäufer ist...und das du mit jedem Hersteller auch mehrfach in die Klokiste greifen kannst bedenkst du nicht^^?!
Schon mal die FAQ gelesen zu "Welche Graka ist für welches Budget?"
Sonst EVGA, wenn du das Geld hast.

@madmax
Welche everestversion? Ultimate oder Home? oder ist es wurscht(egal)?
Weil bei der Trial Ultimate steht nix vom guten ^^PCB.
 
@dirky8

Na, ja, ASUS, nun machen die momentan alles so sch.....:D, Mainboards sind ja klar, die besten nun nicht Grafik, Sogar keinen Telefonischen Support bei ASUS mehrt für Hardware (traurig).

Nun habe ich schon viele Test durchgeblättert EVGA gtx285 ist mein Wahl :)

danke :)
 
also dem muss ich widersprechen...
mein asus notebook war kaputt. also online formular ausgefüllt und abgeschickt. am gleichen tag noch nen anruf bekommen. termin zur abholung vereinbart (paar tage später). wurde auch pünktlich abgeholt. reparatur hat zwar ne weile gedauert, ist aber alles reibungslos abgelaufen. statusabfrage online reicht ja vollkommen. was soll man da mitarbeiter zutexten, die auch nicht mehr wissen (können)??
 
@sp33d
Wenn er mit support oc support meint, dann hat er Recht^^. Da gibt es keine Auskunft, soweit ich weiß macht sowas nur MSI. Und habe gestern erst mit einenm Asus Mitarbeiter telefonisch geredet, wegen dem MObo meines Bruders.
@ CrazyOtrok
Und wie man von einer 260 auf eine 285 umsteigt... . Da war man wohl etwas unentschlossen;)
 
@sp33d

Notebook ist kein Hardware sonder Komplettsystem, ich wollte meine Karte bei ASUS direkt tauschen, rufe ich an und überall wo du hin Klicks mit Hardware, z.b MB oder Grafikkarte hörst eine Antwort "Bitte wenden Sie sich an ihren Händler/Zwischenhändler" ;)

Reparatur in Deutschland -> Komponenten Garantie
Ergänzung ()

dirky8 schrieb:
Und wie man von einer 260 auf eine 285 umsteigt... . Da war man wohl etwas unentschlossen;)

Jop schreibe ich dann später, habe gerade Karte bei KM abgegeben, da schon zweite def ist, ich wollte Gutschrift haben, um dann eine andere Karte gegen Aufpreis kaufen, nun muss ich jetzt warten 2-4 Wochen, bis die Karte von asus zurück kommt, wenn Karte von ASUS ausgetauscht wird, bekomme ich Geld zurück. dann nehme ich eine gtx285, ich denke unterschied werde ich merken. Nun Umstieg von gtx260 auf x800 nicht so berauschend (hoffe das die Karte schnell zurück kommt):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber bekannt^^, das Gewährleistung/Garantie deinen Händler angeht.
Und Support (Englisch für Unterstützung) sind so Dinge wie Treiber, Biose, Service beim einstellen von gewissen Parametern und Hilfestellungen. Finde das man die Begriffe so verwenden sollte wie sie gedacht sind.

Hier mal noch 2 informative Links, die Gewährleistung/Garantie erklären.

>>Gewährleistung<<
>>Garantie<<
 
@chirvan

steht in der letzten pcgh z.b oced karten von zotac , galaxy. msi usw weiter geben von werk aus 1,17v sind 275erkarten;)

mensch ist das heute warm :freak:
 
Zurück
Oben