Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Hört sich aber schonmal gut an GTA IV belastet die Karte auch recht ordentlich,ich persönlich lasse immer den FC2 Benchmark in max. Einstellungen 50 Loops laufen wenn er das tut hatte ich noch nie Probleme,aber natürlich teste ich auch andere Games.

Schau mal hier http://www.abload.de/image.php?img=taktratenoxju.jpg

Wenn die Karte 756/1566/1260 mitmacht ist die karte ein Killer:),Memory mäßig geht meine auch gut,GPU mit 729 is das max. 756 schafft sie nich,und 1512 Shader nur wenn ich den Lüfter etwas hoch drehe worauf ich aber verzichte wegen der Lautstärke^^

Zuletzt bearbeitet:
Lass auch ruhig mal den 3DMark Vantage laufen.

Der ist mir bei 1512MHz Shader immer abgeschmiert, bzw. hat den Treiber zurückgesetzt. Ich konnte zwar einige Spiele zocken, aber eben nicht alle bzw. andere nur eine gewisse Zeit. "The Witcher" war da auch zickig, wenn der Shadertakt zu hoch war.

Spiele mit der Source-Engine würde ich nicht zum Testen nehmen. Die sind viel zu CPU-Lastig, als dass sie die Graka vernünftig auslasten könnten. Die Spiele nutzt man, um CPU- und Speicher-OC zu testen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der 3DMark06 lief bei mir auch mit Shader 1512MHz durch. Der Vantage wollte aber nicht bei 1512MHz oder höher. ;)

Naja, wobei mir beim Problem wären, hab nur XP 32bit. Aber hab´s eh mit Crysis getestet. :D

Spiele mit der Source-Engine würde ich nicht zum Testen nehmen.

Ja,aber ich hab die Erfahrung gemacht (ich spiele 24/7 CS:S) wenn CPU OC nicht stabil ist beendet sich die exe von CS:S sehr sehr oft dahger nutze ich das Spiel auch viel als Stabilitäts Test.

Jolly soll die Takraten am besten einfach mal drinne lassen und das 2-3 tage beobachten gibt es keine Probleme hatt er eine n1 Karte erwischt was ja so zu sein scheint.

Hm, interessant. Da steckt wohl mehr als nur ein Game dahinter. :D Aber schon arg.

Und whitecker007, interessante Liste die du raufgeladen hast, da sieht man, wie hoch man gehen kann so eine art orientierung.

@Whitechecker007: Ja, bei CPU-OC, aber nicht bei GPU-OC

Für die CPU und den Speicher nutze ich es auch, bei Graka-OC aber nicht.

jo schöne werte Jolly91 :D

aber teste mal unbedingt noch cod5 , far cry 2 , call of juarez blound in bloud ,grid, fear2 , resident evil 5 bench test 1 und 2, wenn die auch stabil laufen dann ists richtig spitze;)

toi toi toi :lol:

oh ja 1550 shader ist bei mir real 1566 und nitt 1548???!!! habe 1548 shader noch nie gehört...ihr???? wäre schönes zwischen ding:king:

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, aber schau mal meinen Link an, sind 1548Shader takt.

jo gesehen du hast auch bei 1600 shader 1584 ich habe dann 1620 und bei 1550 habe ich 1566,

hast du 1458 shader oder auch anders?

hm, da hab ich 1458 denk ich. Habs nimmer in so genau erinnerung. Gerade in GTA 78-80C° auf 40-50% FAN. Mal so mal so. Denke die Karte muss erst herausfinden wie sie am besten klar kommt. :D

Sodala da hab ich ein bisschen an meiner herumgespielt hatte keine Probleme , lief problemlos mit ATI Tool keine fehler sowohl auhc bei spielen keine fehler... kann auch gerne ein Bild vom Ati Tool reinstellen nach eine Errorscan :D

Mal 3DMark Vantage laufen lassen? Probier mal, ob das klappt.

@ AvenDexx : mhm okej lass ich mal jetzt durchlaufen :D

Ist das eigentlich der reale Shadertakt? Zeigt dir PC-Wizard oder das EVGA-OC-Tool auch 1622MHz an?

Moin

Habe versucht 1600 MHz im 3DMark 06 zu Testen das wurde aber nichts 1510 MHz und das war es mehr geht nicht.

Zurück
Oben