Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Crysis mit 16QXAA? Sorry, aber selbst bei 1280x1024 frage ich mich, wie du das mit der GTX260 machst.....

Ja, hab ich. Ich denke auch das es stabil ist. Sonst wär es bestimmt schon gefreezt. Sagmal, ich mach mir echt um meinen Kühler sorgen. Wen der bei 1500 bleibt die ganz zeit und die wird wärmer und wärmer und der lüfter dreht nicht höher brennt die ab :D Naja aber die wird dsa schon regeln.

Ja, dann waren es halt 16QX, is da ein unterschied, denke es ist das sselbe oder irre ich da?

So, hab jetzt ne gute halbe Stunde Crysis gezockt, max temp: 80C°. Bei 1650U/min.

Hatte eben furmark am laufen, ab 74C° geht der lüfter von 40% aufwärts, bei 100Sekunden hatte ich bereits 84C°, da hatte der lüfter 60%. Hab dann abgebrochen. Kann man den lüfter einstellen, das der bei 50% startet?

Zuletzt bearbeitet:
jo man kann alles im grakabios einstellen!

zocke bitte auch mal far cry 2 und cod5 je ne stunde. eventuell grid noch. solange du keine pixelfehler ab und an im spiel bekommst dann ist ist dein shader eigentlich stabil ! wenn dein bild einfriert und die grafik aufeinmal ziemlich bunt ist liegt es am speichertakt. wenn sich dein treiber verabschiedet dann ist es meist der gputakt oder zuwenig spannung !

Okay, das nenne ich ne informelle antwort. :D

Farcry 2 ist möglich.
Grid auch
COD5 hab ich nicht, hab COD 4.

cod 4 geht auch ;)

haste auch fear2 und call of juarez bound in blood?

sind auch sehr empfindlich:rolleyes:

also jungs ich hab geschaut wenn ich meine Graka übertakte macht sie eigentlich das Gegenteil bei zu hoher bei guter übertaktung ist sie gleich wie im Standardtakt bei mir bringt sich halt nichts bei 3 D Mark Vantage die gleiche Punkteanzahl und bei Spielen naja 2 Frames mehr :D

Frage zu Vantage und PhysX

Sind diese Werte für Vantage ok?
13760
GPU 11224
CPU 42700

Q9550 @3,5 Ghz
Graka 729 - 1458 - 1215

Kann ich in meinem X38 Board eine 8600 oder 8800 GTS als PhysXkarte benutzen?
Und wie geht das? Einfach Karte einbauen oder muss man noch was machen?

Ich bin mir sicher bei Sexychef limitiert die CPU.

Nein die genannten spiele hab ich nicht.

Fear2 und cojbib kannste auch als demo runterladen

@ Joll91 : dings ich glaub eher net das es an der CPU liegt

ist ja eine Phenom II 955 BE CPU :D

Ach Jolly soll es einfach jetzt so drinne lassen und beobachten wenn er Probleme bekommt wird er das jetzt schon merken dieses krampfhafte testen ist doch spaßlos man soll ja auch noch Spaß am OC haben oder nich?

Richtisch, und wen es mal probleme gibt weiß ich worans liegt, aber solangs läuft und hält gehts ja auch, und furmark meckerte in den 100sekunden auch nicht. :D

@whitecker

da haste auch wieder recht:D

kann hier jemand im 260 Thread eine tabelle erstellen wo jeder seine wirklich realen max stabilen taktraten eingeben kann mit spannungsangabe ;2,d und 3d welchen kühler und temps

hat das schon jemand von euch gemacht??? der dieses schnell erledigen kann. dann könnte man auf einen blick vergleichen machen ;)

Arg finde ich nur, meine vorige GTX 260 hatte VCC von 3,33 und diese hat 3,23. :D
Ergänzung ()

Alter schwede und Teufel komm her. Man ey, ich weiß nicht hab grad GTA4 gezockt, Karte war lautlos, aufeinmal reist es mich, und ich schau raus in everest lüfter100% GPU: 75C°, was zum teufel geht mit der Karte ab?

Zuletzt bearbeitet:
@Jolly91:
CPU kann nicht limitieren. Wenn das der Fall wäre, würde die Punktezahl irgendwann weitestgehend gleich bleiben, obwohl man die Graka weiter übertaktet. Das tut sie aber nicht. Bei Übertaktung steigen die Punkte bis zu einem gewissen Grad. Übertaktet man dann weiter, geht die Punktzahl wieder zurück. Teil fast bis auf Ausgangswert, teilweise werden sie sogar noch schlechter.

Das ist ein Anzeichen dafür, dass die Übertaktung nicht stabil ist.

Und Crysis mit 4AA/16AF fordert sogar schon eine GTX 285 heraus. 18,4 FPS bei 1680x1050 4AA/16AF. Und du kannst es mit deiner Grafikkarte spielen? Das macht mich etwas stutzig. Kann es sein, dass du dich da irgendwie versehen hast?

Stimmt werde gleich mal ein Beispiel machen was es verdeutlich was Grade AA an FPS kostet,AF finde ich geht noch so.

Ach sry ich kann sowas nich aufjedenfall frisst grade aa eine Menge an leistung und mit vollen AA Crysis auf Verry High schafft man selbst mit einer GTX 295 auch nur schwer..

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst mich schon, Crysis hab ich mit 30-50 oder warens 60FPS spielen können. Bei high und 16QX, jedoch in 1280x1024.

Sorry Jolly, aber das kann nicht sein. Selbst eine GTX 295 kommt bei 1280x1024 inkl. 4AA/16AF auf über 40fps! Klick mich

Du kannst uns hier doch nicht allen Ernstes erzählen, dass deine Karte dass sogar bei 16QX schaffen soll?

Ich würde meinen Arsch darauf verwetten, dass du entweder AA mit AF verwechselst oder aber 16QX im Spiel selbst definitiv nicht genutzt wurden, selbst wenn du es eingestellt hast.

Performancetechnisch kann deine Karte es einfach nicht schaffen. Da ist was faul.

Du kannst dir ja auch mal den Test zur HD5870 anschauen. Dort gibt es einen Skalierungstest bei Verwendung von AA, wo auch eine GTX 285 aufgeführt wird. Schau dir doch mal an, was diese Karte bei 16xCSAA, bzw. 16xQCSAA an Performance verliert.

Wie schon gesagt, entweder hat Crysis den AA-Modus nicht übernommen oder aber du verwechselst AA mit AF. Da ändert auch "High" statt "Very High" nichts.

Hm, da habt ihr aber verdammt recht, werde mal nachmittag etwas zocken und die framerate mitlaufen lassen, via rivatuner.

Könnte auch daran liegen, das ich in DX9 zocke.
Ergänzung ()

Sorry für Doppelpost.

Hm, komisch, hab herausgefunden, das die Karte bei 81C° auf 100% Lüfterdrehzahl schaltet.

crysisi.th.gif
[/URL][/IMG]

In high, AA: 16QX, 1280x1024 in DX9

Hab auch den FPS Verlauf aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben