Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, hab ich. Ich denke auch das es stabil ist. Sonst wär es bestimmt schon gefreezt. Sagmal, ich mach mir echt um meinen Kühler sorgen. Wen der bei 1500 bleibt die ganz zeit und die wird wärmer und wärmer und der lüfter dreht nicht höher brennt die ab Naja aber die wird dsa schon regeln.
Ja, dann waren es halt 16QX, is da ein unterschied, denke es ist das sselbe oder irre ich da?
So, hab jetzt ne gute halbe Stunde Crysis gezockt, max temp: 80C°. Bei 1650U/min.
Hatte eben furmark am laufen, ab 74C° geht der lüfter von 40% aufwärts, bei 100Sekunden hatte ich bereits 84C°, da hatte der lüfter 60%. Hab dann abgebrochen. Kann man den lüfter einstellen, das der bei 50% startet?
zocke bitte auch mal far cry 2 und cod5 je ne stunde. eventuell grid noch. solange du keine pixelfehler ab und an im spiel bekommst dann ist ist dein shader eigentlich stabil ! wenn dein bild einfriert und die grafik aufeinmal ziemlich bunt ist liegt es am speichertakt. wenn sich dein treiber verabschiedet dann ist es meist der gputakt oder zuwenig spannung !
also jungs ich hab geschaut wenn ich meine Graka übertakte macht sie eigentlich das Gegenteil bei zu hoher bei guter übertaktung ist sie gleich wie im Standardtakt bei mir bringt sich halt nichts bei 3 D Mark Vantage die gleiche Punkteanzahl und bei Spielen naja 2 Frames mehr
Ach Jolly soll es einfach jetzt so drinne lassen und beobachten wenn er Probleme bekommt wird er das jetzt schon merken dieses krampfhafte testen ist doch spaßlos man soll ja auch noch Spaß am OC haben oder nich?
Ach Jolly soll es einfach jetzt so drinne lassen und beobachten wenn er Probleme bekommt wird er das jetzt schon merken dieses krampfhafte testen ist doch spaßlos man soll ja auch noch Spaß am OC haben oder nich?
Richtisch, und wen es mal probleme gibt weiß ich worans liegt, aber solangs läuft und hält gehts ja auch, und furmark meckerte in den 100sekunden auch nicht.
kann hier jemand im 260 Thread eine tabelle erstellen wo jeder seine wirklich realen max stabilen taktraten eingeben kann mit spannungsangabe ;2,d und 3d welchen kühler und temps
hat das schon jemand von euch gemacht??? der dieses schnell erledigen kann. dann könnte man auf einen blick vergleichen machen
Arg finde ich nur, meine vorige GTX 260 hatte VCC von 3,33 und diese hat 3,23.
Ergänzung ()
Alter schwede und Teufel komm her. Man ey, ich weiß nicht hab grad GTA4 gezockt, Karte war lautlos, aufeinmal reist es mich, und ich schau raus in everest lüfter100% GPU: 75C°, was zum teufel geht mit der Karte ab?
@Jolly91:
CPU kann nicht limitieren. Wenn das der Fall wäre, würde die Punktezahl irgendwann weitestgehend gleich bleiben, obwohl man die Graka weiter übertaktet. Das tut sie aber nicht. Bei Übertaktung steigen die Punkte bis zu einem gewissen Grad. Übertaktet man dann weiter, geht die Punktzahl wieder zurück. Teil fast bis auf Ausgangswert, teilweise werden sie sogar noch schlechter.
Das ist ein Anzeichen dafür, dass die Übertaktung nicht stabil ist.
Und Crysis mit 4AA/16AF fordert sogar schon eine GTX 285 heraus. 18,4 FPS bei 1680x1050 4AA/16AF. Und du kannst es mit deiner Grafikkarte spielen? Das macht mich etwas stutzig. Kann es sein, dass du dich da irgendwie versehen hast?
Stimmt werde gleich mal ein Beispiel machen was es verdeutlich was Grade AA an FPS kostet,AF finde ich geht noch so.
Ach sry ich kann sowas nich aufjedenfall frisst grade aa eine Menge an leistung und mit vollen AA Crysis auf Verry High schafft man selbst mit einer GTX 295 auch nur schwer..
Sorry Jolly, aber das kann nicht sein. Selbst eine GTX 295 kommt bei 1280x1024 inkl. 4AA/16AF auf über 40fps! Klick mich
Du kannst uns hier doch nicht allen Ernstes erzählen, dass deine Karte dass sogar bei 16QX schaffen soll?
Ich würde meinen Arsch darauf verwetten, dass du entweder AA mit AF verwechselst oder aber 16QX im Spiel selbst definitiv nicht genutzt wurden, selbst wenn du es eingestellt hast.
Performancetechnisch kann deine Karte es einfach nicht schaffen. Da ist was faul.
Du kannst dir ja auch mal den Test zur HD5870 anschauen. Dort gibt es einen Skalierungstest bei Verwendung von AA, wo auch eine GTX 285 aufgeführt wird. Schau dir doch mal an, was diese Karte bei 16xCSAA, bzw. 16xQCSAA an Performance verliert.
Wie schon gesagt, entweder hat Crysis den AA-Modus nicht übernommen oder aber du verwechselst AA mit AF. Da ändert auch "High" statt "Very High" nichts.