Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Ja klar ist das normal, aber les mal den unteren teil. Da ist es nicht mehr normal.

jolly und whitchecker

das aber schon eine sehr hohe lüftereinstellung mit stock ! für mich wäre das zu laut. mein stockkühler ging in keinem spiel über 55% meistens immer unter 50% . furmark hatte ich max 81 grad nach stunden. bei ca 80% ging der stock dann in furmark. auf 40% auto hatte ich mit stock 730,1460,1250 @ 1,16v stabil. wenn ich den stock auf 65% fest gestellt hatte ging jedes spiel stabil mit 760,1520,1250 @1,18v !

jetzt mit ac geht der eigentlich nie über 50% und das noch flüsterleise:D und in spielen im augenblick max 47 grad:king: habe auf 730,1520,1250 @ 1,10v :evillol:

jolly

wie genau sein dein freeze aus? bunte grafik?

Nein, einfach ein normaler spielabsturt, also freeze in spiel, hab dann STRG+ALT+ENFT gedrückt, und dann hab ich das spiel beendet, nur das es halt drausen wieder freezte und ich nix mehr machen konnte.

Naja, dein Gehäuse wird halt besser belüftet sein.

Jolly

auf welchen gputakt hatest deine karte bei dem absturz?

das liegt wahrscheinlich an deiner spannung. ist für den takt halt zu niedrig ! wenns nochmal passiert dann musste entweder gpu oder shader runterdrehen. wenn gpu nur 700 war dann ist wahrscheinlich der shader schuld. glaube speicher kann nitt sein haste glaube ich auf 1200 oder?

hab aktuell 700/1512/1200 damit läuft sie am besten.

Beim absturz hatte ich 756 Coretakt.

jo das lag dann am gputakt weil zuwenig spannung...10000%:D

Ja, nur wären mir persönlich die 756 eh zu hoch, aber gut fürs ego :D

756GPU ist schon schwer, hab ja nur mal so spaßhalber (30sek ati-tool) den takt um 10mhz erhöht also kann man sagen das die werte ab 702 stabil oder auch nicht stabil sind, 756 sind es jedenfalls nicht. :)

Meine schafft auch 729 Stable:))
hab ich wohl ne gute GPU erwischt.
dafür nen schlechten Speicher. stabel nur mit 1053 MHZ

meine schafft 756/1512 und das sogar bei nur 1,1125V, allerdings hab ich da das Problem dass der Shader bisweilen nicht so recht will.
Krieg da manchmal nach längerer stabiler Phase (so 3-4 Wochen) dann auch mal wieder die typischen flackernden Streifen im Bild.

Die 756 Core sind bei mir kein Prob, allerdings halt der Shader, deswegen läuft sie jetzt auf 729/1458 bei 1,0875V, das ist mit ein bischen Sicherheitsspannung.
Soll aber Kühl bleiben, sonst könnt ich 756/1512 wahrscheinlich bei 1,15 oder 1,16V stabil laufen lassen.
Aber so wirklich merken tut man das eh nicht :) (außer bei den temps *g*)

jo hast ja auch den ac druppe dann ist ja auch kein wunder;)

meine schafft 760,1570,1260 @ 1,16v stabil. kühler auf automatisch nitt auf 100% aber ist an seiner grenze mit lukü ne:D

habe die gainward GTX 260 LD

zurzeit läuft sie seit 3 monaten super auf 720,1500,1200.
könnte so wie es aussieht noch höher gehen.

loopon

ist dochn geiles ergebniss
:D

Hm, kann man bei den 55nm die spannung senken, nein oder?

auf 1,05
aber das ist voll ok, denn im idle zieht die gpu eh fast kein strom
die lastspannung is wichtig, die idle spannung is juck.

aber ich weiss: das stimmt "nitt" hey alder lern mal deutsch, wasn des fürn dialekt

Evga: born to bench:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo sehe ich auch so...glaube des reicht mir auch so...was ich habe.
werde aber vielleicht mal schauen wo echt die grenzen sind.. der graka.

Ich lass das ganze mal so sein wie es ist, auf 700/1512/1200 und bin zufrieden und die Leistung reicht satt.

Bei mir kommt für die nächsten paar Jahre nix neues rein, wozu eigentlich hab XP daher bringt es mir nix. Ja ich werde auf win7 updaten aber hardware bleibt die selbe, bis die leistung halt nimmer reicht.

Zurück
Oben