Offizieller GTX260 Overclocking Thread

@paulaner

bei den takt müsste es aber keine probleme geben..?!

wie sieht dein freeze genau aus?
Ergänzung ()

oh jetzt gerade gelesen buntes bild...und dann musst den pc ausmachen weil geht nicht mal mehr task manager stimmts? eindeutig speichertakt. reduziere mal den speicher auf 999mhz , gpu und shader lässte so. muss dann gehen. wenns geht steigerst langsam den speichertakt und probierst solange mit shift aus bis speicher max stabil

standbild halt und bunte grafikfehler,da hilft nur noch reset:(..meno is ja bloß bei nfss so!.

lol hab deine ergänzung auch erst jetzt gelesen....wert ich dann mal probiern und mich wieder melden...thx:)

Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
hi, bei Shift hab ich manchmal aber selten auch so komische hänger, es stürzt nicht ab.

Hänger? Hm, wenn das passiert, schau mal bei EVGA-OC-Tools nach, wie da dann die Taktraten sind. Das kenne ich auch und bei mir wurde meist der Treiber ohne weitere Meldung zurückgesetzt. Danach lief die Karte nur noch im Low-3D-Profil.

also 1150 geht noch unter nfss, muss ich die gpu u.shader auch den 1150 anpassen oder so 700/1425/1150 lassen ?

AvenDexx

wenn sich der treiber verabschiedet dann ist es nicht der speichertakt. entweder spannung zuniedrig, aber meist zu hoher gputakt oder shadertakt. ist dann nitt stabil...dann hilft nur takt runter ;) sorry
Ergänzung ()

@ paulaner

ne gpu und shader kannste so lassen. also nfss läuft jetzt auf 1150 ohne fehler?

wenn ja dann versuche den nächsten takt 1160 ok?

vorher hattest doch 1200 ( real 1188 stimmts? ) wenn 1160 läuft würde ich das nehmen weil zwischen 1188 und 1160 gibts keinen takt meht bei mir oder vieleicht bei dir?( einige karten sind anders )

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, habe ich ja auch nicht bezweifelt. Ich beschreibe ja nur, welches Problem es bei mir gab, als diese "Hänger" auftraten.

ok....mom test mal die 1160... geht!thx:)
hab aber scho wieder nen problem graka taktet sich nimmer runter benutze das evga tool ver.1.80 u.den 186.18...hm

Zuletzt bearbeitet:
kommt vom absturz wahrscheinlich. pc neu starten dann muss es wieder gehen

hab jetzt aufgepasst sie taktet schon runter aber erst nach ca.5min ende bei nfss bei den anderen games is das nicht so!.

juhu hier ist ja nix mehr los im thread:cheerlead:

Schaut euch mal den MSI Afterburner an ich find den richtig Geil

MSI Afterburner

Seit langen mal wieder ein Tool was sogar mir zuspricht,nutzte zwa auch viel den Rivatuner aber für User die sich mit sowas nich so gut auskennen ist das das ultimative Programm wie ich finde gefällt mir sogar besser als das EVGA Tool.

Hey Leute hab ein Problem festgestellt: meine GTX 260 spnnt ein wenig. die taktet sich munter runter und wieder rauf. obwohl ich nur am surfen bin...woran liegt das?
hab seit langem den 186.18 Treiber drauf?

hab mal nen screen gemacht:http://img5.imagebanana.com/view/a9g8bwr/Unbenannt.png

hoffe ihr wisst rat!

Hey hab das Problem gelöst. ist ganz witzig. also hab den RC von Win 7 und manchmal hat er noch wichtige Updates, die er dann während des herunterfahrens installiert.
Nun hat er ohne mein wissen dann den von dir angesprochenen Treiber installiert:)
also den 190.38, der angeblich so top sein sein soll:)

so kanns gehen was. hab jetzt wieder den 186.18 installiert und alles läuft tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
der 191.03 is echt geil..... funzt alles bestens:))

heya zusammen :D

Habe die XFX GTX260(216) Overclocked Version Black Edition.
Läuft stabil mit "745/1000/1545" <-Bisher getestet in Crysis und Furmark.Alles bestens....
Jedoch höher geht nicht mehr....dann ist es nicht mehr Stabil.
Ist jetzt getaktet auf dem Niveau von GTX280(Standartakt)

Die Temps 2D"50-55°C" 3D Crysis "70-75°C" ,Last Furmark Stability Test 16xAA"1680x1050" 85-90°C"
Der Lüfter ist automatisch geregelt bei 40.

System ist von HP :

XFX GTX260(216) OverClocked "745/1000/1545"
IntelCore2 Quad 9550 (2,83GHz)
4GB RAM DDR2 800MHz Kingston HyperX
Windows Vista Home Premium 32bit
Bequiet Straight Power Quad Rail 600W
22TFT "LG"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben