Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
Evgasüchtiger
Commander
den größten schup bringt der shadertakt !
dann kommt der GPUtakt und zum schluß kommt dann der speichertakt
dann kommt der GPUtakt und zum schluß kommt dann der speichertakt
Jenergy
Rear Admiral
Kommt auf das Spiel und die Grafikeinstellungen an. Ein erhöhter Speichertakt kann ebenfalls nützlich sein 
M
meckswell
Gast
Jenergy schrieb:Kommt auf das Spiel und die Grafikeinstellungen an. Ein erhöhter Speichertakt kann ebenfalls nützlich sein![]()
Sehr interesanter Benchmark, gute Arbeit
Ich las mal ein Test, da war die 260er genau getaktet wie in deinem Bench, also auf 675-1458-1152. Und dort war die 260 genauso schnell wie eine 280er.
Mit was sind dann meine Werte vergleichbar 738-1512-1224 ?
Das müßte doch dann mindestens 285er Niveau sein, oder?
Jenergy
Rear Admiral
@Jolly91:
Du sagst es. Die GTX 285 ist ja auch nichts anderes als n'besser "ausgestatteter" G200b. Aus ner GTX 260 kann man ohne weiteres 25% Mehrperformance herauskitzeln. Bei der GTX 285 ist man bei 10-15% Mehrperformance längst am Limit
wieso dann fast das doppelte bezahlen
?
Du sagst es. Die GTX 285 ist ja auch nichts anderes als n'besser "ausgestatteter" G200b. Aus ner GTX 260 kann man ohne weiteres 25% Mehrperformance herauskitzeln. Bei der GTX 285 ist man bei 10-15% Mehrperformance längst am Limit
FürDieEwigkeit
Lieutenant
Wie man sich doch das geld sparen kann, lieber das langsame hochzüchten, als das Schnelle Modell kaufen, welches schon limit ist.
Da kann ich nur zustimmen.Wenn schon ,denn schon ;-)
Wie sagt man so schön "Probieren geht übers studieren"
FürDieEwigkeit
Lieutenant
Habe die XFX GTX260(216) Overclocked Version Black Edition.
Läuft stabil mit "745/1000/1545" <-Bisher getestet in Crysis und Furmark.Alles bestens....
Jedoch höher geht nicht mehr....dann ist es nicht mehr Stabil.
Kurze Verbesserung von mir.
War doch nicht stabil mit 745/1000/1545.
JETZT ist es stabil mit "725/1200/1500"
Getestet bis jetzt "Furmark StabilityTest 500sek und Crysis Assault Level ganz durch gespielt"
Zuletzt bearbeitet:
Evgasüchtiger
Commander
für eine 260 mit originalkühlung sehr gute taktis
oder haste eine andere kühlung?
und teste mal auch andere spiele z.b cod5 , cojbib , grid, far cry 2, fear 2 ,nfss, und laß mal den cryostasis bench ein paarmal durchlaufen, eventuell auch den resident evil 5 bench test 1 der ist sehr empfindlich auf den speichertakt !
oder haste eine andere kühlung?
und teste mal auch andere spiele z.b cod5 , cojbib , grid, far cry 2, fear 2 ,nfss, und laß mal den cryostasis bench ein paarmal durchlaufen, eventuell auch den resident evil 5 bench test 1 der ist sehr empfindlich auf den speichertakt !
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007
Commander
Jap ist ne geile Sache.
Werweiß, bin mir etwas sicher, das sich das bei den GT300er nicht so einfach machen lässt, warscheinlich werden da die L3-Cache verschieden größen je nach modell haben, also könnte man davon ausgehen, das das dann nicht so einfach sein wird.
Hoffentlich ließt Nvidia das nicht 
FürDieEwigkeit
Lieutenant
@Evgasüchtiger
Das ist die Overclocked Version von XFX ,mom gebe dir mal Link - ist glaube ich neu ^^
die hier http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=22401
Das ist die Overclocked Version von XFX ,mom gebe dir mal Link - ist glaube ich neu ^^
die hier http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=22401
Whitecker007
Commander
Mach ma Picz^^
Luki1992
Captain
Hallo zusammen
Meine MSI GTX 260 Lightning ist gerade per Post gekommen, sie wird in 6 Monaten verkauft (GT300
).
Der Lüfter ist sehr leise, und sie wird unter Vollast nur 73 Grad heiss, bei 720/1488/2226mhz.
Was denkt ihr ist ist noch möglich.
Wie teste ich sie am besten auf Stabilität? Furmark, bei extremer HitzeModus (Stablitätstest), wie lange laufen lassen?
Meine MSI GTX 260 Lightning ist gerade per Post gekommen, sie wird in 6 Monaten verkauft (GT300
Der Lüfter ist sehr leise, und sie wird unter Vollast nur 73 Grad heiss, bei 720/1488/2226mhz.
Was denkt ihr ist ist noch möglich.
Wie teste ich sie am besten auf Stabilität? Furmark, bei extremer HitzeModus (Stablitätstest), wie lange laufen lassen?
sexychef
Lieutenant
hallo 
ich frag mich seit paar tagen wenn ich die Graka übertakte hab ich weniger Punkte beim 3D Vantage das ist ja normal das heist ich hab die Graka zu hoch übertaktet für den Benchmark oder..?!
und wie schauts euch bei den spielen aus wenn ihr sie höher getaktet habts für den Benchmark ( sie läuft aber stabil ohne Fehler ) habts ihr mehr FPS ?!
ich frag mich seit paar tagen wenn ich die Graka übertakte hab ich weniger Punkte beim 3D Vantage das ist ja normal das heist ich hab die Graka zu hoch übertaktet für den Benchmark oder..?!
und wie schauts euch bei den spielen aus wenn ihr sie höher getaktet habts für den Benchmark ( sie läuft aber stabil ohne Fehler ) habts ihr mehr FPS ?!