Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Ok danke dann werde ich mal auf 1050 MHz stellen um sicher zu sehen

ist der speichertakt

ganz klar der Speichertakt !

sorry gehört hier nicht rein aber ich kriege nirgends eine lösung vieleicht könnt ihr ja helfen:)

hey jungs

ich habe folgendes problem , mein nfss startet nicht es kommt noch am anfang ein ladebalken und danach wird der bildschirm schwarz ! hatte das selbe problem mit der demo ging höchstens zweimal die demo. dann deinst. und nun habe ich da spiel aber habe nun dass selbe problem. hatte dann etwas gegoogelt und gelesen man sollte auf die anwendungsdatei(exe) gehen mit rechtsklick und den Kompatibilitätmodus auf windows 98/Me setzen habe ich gemacht und das spiel startete endlich. aber dann das nächste problem. habe die demo immer auf vollgas gezockt max details samt 8xAA,16xAF auf 1680x1050 und hatte immer zwischen 40 und 80fps. nun das selbe im spiel 10 bis 25 fps.da ist mir aufgefallen das nur 1 kern arbeitet. wieder gegoogelt und festgestellt das windows 98,ME ja nur ein kern nutzt und darum so scheisse läuft. aber eine lösung wie ich das spiel jetzt richtig starten kann habe ich immer noch nitt !

könnt ihr mir helfen????

ich wäre sehr dankbar

Es war der Speichertakt, bei 1050 MHz macht er auch nach 2 Std. keine Fehler mehr aber Speicher macht ja nicht so viel aus zum Glück^^. Danke für die Hilfe

höher geht nicht wie 1050?

endax schrieb:
1. Wenn du den Core-Takt zu hoch hast oder zu wenig Spannung dann zeigt der Treiber ein Fehler bzw verabschiedet sich dein Treiber.
2. Wenn dein Shader instabil ist ,dann kann das Spiel ruckeln und zeigt Pixelfehler an die ab und zu kommen.(kommt auf das Spiel an)
Wenn keine Pixelfehler kommen dann ist dein Shader eig. stabil

Und auch beim Shader kann sich der Treiber verabschieden! Das zeige Batman mit PhysX und bei mir. Sobald der Shader zu Hoch ist, verabschiedet sich der Treiber.

Wenn der Shader als instabil ist, kann der Treiber durchaus zurückgestzt werden.

Danach ruckelt das Spiel oftmals, weil die Graka dann nur noch im "Low-Profile 3D"-Modus läuft.

Das nur noch mal als Ergänzung.

Also meiner Meinung nach gibt es kein Wunderrezept wonach man sagen kann,passiert dies und das isses der Shader Takt zb. sowas muss man einfach testen in dem man eins der jeweiligen Taktraten runter schraubt und dann testet ob es besser wird.

Meine GTX 260 läuft sowas von Rock stable sie langweilt mich bald :D

Und auch beim Shader kann sich der Treiber verabschieden! Das zeige Batman mit PhysX und bei mir. Sobald der Shader zu Hoch ist, verabschiedet sich der Treiber.

Wenn der Shader als instabil ist, kann der Treiber durchaus zurückgestzt werden.

Danach ruckelt das Spiel oftmals, weil die Graka dann nur noch im "Low-Profile 3D"-Modus läuft.

auf jeden fall ,habe ich gestern gemerkt als 1620 laufen hatte.
Ich komme nicht höher als 700/1575/1230
(702/1566/1224)....sobald ich Shader höher mache verabschiedet sich der Treiber.
Aber mir reicht die Leistung so.Alles läuft wunderbar,muss nur noch auf Wolfenstein etcc....warten:D:D

jo bei mir wirds auch langweilig ! meine ist nun bei 740,1520,1200 @ 1,11v 100000000% stabil ! 760 gpu gejehn auch 1000000% stabil nur dann muss ich gleich soviel saft gben nämlich 1,16v ! und wenn der shader auf 1570 und der speicher auf 1260 soll dann muss ich die lüftersteuerung erhöhen ab 45% lüfter ist dieses auch 10000% stabil ! 1570 macht nur in fc2 mit 25% auto schlapp ( teiberabsturz ) also ich könnte auch die lüftersteuerung erhöhen und dann würden 778 , 1570,1260 @ 1,17v stabil ! aber ich mags gern leise :D

@Evgasüchtiger

eben ! so schön ruhig und belastet nicht ;)

hier mal der heaven bench auf alles max samt 16 xAF , AA 8 , fullscreen auf 1680x1050 16:10 mit taktis auf 760,1570,1250 auf 25%

00000.jpg

und hier mal selben einstellungen auf 778,1566,1260 auf lüfti 60% fest

00001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und hier 783,1566,1260 auf 60% fest

00002.jpg

so hatte gerade noch 783,1620,1260 auf 100% versucht aber das will er nicht mehr:mad:

eventuell morgen wenn ich das dach enster auf schmeissen kann und die tür uf weil dann gibts durchzuch ( geht aber nitt weil sohnemann schläft ( 1,jahr 8monate :D ) sonst wird der wach) und gehäuse lüfter laufen auch auf silent. und mehr core takt als 783 mit shader 1566 ist nicht drinne nur mit shader 1620 dann geht ja auch der gputakt wieder höher ! tste morgen mal mit frischluft;) mit wakü geht bestimmt noch was:D

Zuletzt bearbeitet:
hey leute hab n problem. immer wenn ich mit rivatuner übertakten will, komme ich nicht über 615mhz beim core clock und auch die anderen clocks werden automatisch wieder zurückkorriegiert.... an was lieg das? neuster whql treiber, win 7 home premium 64 bit

den shader eine stufe höher stellen???!!!

Zurück
Oben