Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
M
meckswell
Gast
du darfst nie vergessen, dass manche sachen einfach so sind, dazu gibt es regeln, die man nicht brechen sollte, ausser das bier war totalschlecht, ja oke und daann gibt es da noch diese von vielen verleumdnede regel der spannungsvariante, baby gib 1,2 volt drauf und die karte burnt die welt.... oder auch nicht, ja oke was soll ich sagen, mh
öhm
bin müde
öhm
bin müde
FürDieEwigkeit
Lieutenant
Mir nicht,ist aber in verschiedenen Foren zu lesen das während der Furmark lief das Bild weg ging sprich die Karte kaputt ging,ich persönlich nutze den Furmark nur noch hier und da mal aus Fun.
Natürlich das kann der Fall sein !
Jedoch sollte man dies auch bedenken - WENN Furmark wirklich die GPU zerstören kann,dann hat derjenige oft in den Fällen keine gute Kühlung, minderwetige oder halbdefekte schrottige oder nicht stabile Bauteile und ähnlichem.
Ich finde man kann auch nicht allgemein sagen können das die Programme Grafikkarten zerstören oder auch nicht.Das kommt komplett auf dem System an wieder etc....!
Wenn man eine gute Hardware hat und die sehr gut gekühlt ist sollte nix krum gehen eig,heist sprich nicht ganz gegen Furmark
Das nochmal von mir ergänzt
Ich bin und bleib bei meiner Aussage.Genau so ist das perfekt ,so kannste nix falsch machen *daumen zeig*
Derjenige der das benutzt sollte wissen wie man es zu schätzen weist.
Nix einfach,testen....testen...und testen und dann ist die GPU hinne
Zuletzt bearbeitet:
Evgasüchtiger
Commander
Habe nun einen Arctic Cooling Accelero XTreme drauf und ein HAF922 Gehäuse und siehe da:
Meine GTX260 läuft bis jetzt stabil auf 756/1512/1224 und ich werde noch weiter testen ! Vorher war nicht mehr drin als 702/1404/1215.
Außerdem habe ich nun mit den neuen Taktraten nach 5 Minuten Furmark 48°C.
Vorher war nach bereits 3 Minuten die 80°C Grenze erreicht !
Einzig und allein die Spannungswandler werden nun 90°C heiß. Hat jemand eine Idee wie ich bei dem Arctic Cooling Xtreme GTX280 die Spawas kühlen kann? Kann sein das dies schon mal beantwortet wurde aber ich hoffe ihr versteht, dass ich jetzt nicht 5400 Antworten lese
MFg DeMeP
Meine GTX260 läuft bis jetzt stabil auf 756/1512/1224 und ich werde noch weiter testen ! Vorher war nicht mehr drin als 702/1404/1215.
Außerdem habe ich nun mit den neuen Taktraten nach 5 Minuten Furmark 48°C.
Vorher war nach bereits 3 Minuten die 80°C Grenze erreicht !
Einzig und allein die Spannungswandler werden nun 90°C heiß. Hat jemand eine Idee wie ich bei dem Arctic Cooling Xtreme GTX280 die Spawas kühlen kann? Kann sein das dies schon mal beantwortet wurde aber ich hoffe ihr versteht, dass ich jetzt nicht 5400 Antworten lese
MFg DeMeP
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007
Commander
90c sind für die Spawas kein Problem,wo werden sie den so heiß?
Evgasüchtiger
Commander
DeMeP
hört sich doch schon gut an die werte
! gpu und shader werden auch wohl stabil sein ! nur speichertakt ist machmal so eine sache kannst am besten mit dem neuen wolfenstein und fear2 testen. die sind echt speicherempfindlich !
so habe gerade mal 2stunden nfss das erstemal auf 760,1570,1200 auf 25% auto gezockt ! das stabil ohne fehler
sehe da aber keinen leistungsunterschied und darum bleibe ich bei 740,1520,1200 ist kühler und leiser 
hört sich doch schon gut an die werte
so habe gerade mal 2stunden nfss das erstemal auf 760,1570,1200 auf 25% auto gezockt ! das stabil ohne fehler
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007
Commander
Sind aber nice Taktraten
cyrezz
Rear Admiral
Ich habe diesen Heaven Benchmark auch gerade mal durchlaufen lassen.
Anhang anzeigen 159612
Mich wundert dabei, dass mein i7 "nur" mit 4GHz und nicht mit 4,2GHz läuft. Anscheinend belastet der Benchmark die CPU nicht stark genug, als dass der TM aktiviert würde.
Unter DX11 kann ich das unter Vista auch benchen, bringt aber keinen Leistungsunterschied. War da nicht mal was mit Multithreated-Optimierung bei DX11 auch mit DX10 HW? Wie war das noch mit besserer Leistung? Evtl. ist das aber auch nicht (richtig) implementiert worden.
Anhang anzeigen 159614
Mich wundert dabei, dass mein i7 "nur" mit 4GHz und nicht mit 4,2GHz läuft. Anscheinend belastet der Benchmark die CPU nicht stark genug, als dass der TM aktiviert würde.
Unter DX11 kann ich das unter Vista auch benchen, bringt aber keinen Leistungsunterschied. War da nicht mal was mit Multithreated-Optimierung bei DX11 auch mit DX10 HW? Wie war das noch mit besserer Leistung? Evtl. ist das aber auch nicht (richtig) implementiert worden.
Evgasüchtiger
Commander
also ich kann unter vista nicht dx 11 benchen?!
guck du hast 0,3fps mehr liegt dann an deinem hohen shader weil sonst ja gleich getaktet. hätte auch gerne 1620mhz gebencht reist meine karte aber nich mit luftkühlung ! teste aber nacher nochmal mit gehäuselüfer auf max und türen und fenster auf
cpu macht glaube ich nur ganz minimal was aus...weil sonst wäre der unterschied viel größer weil habe nur nen amd X2 6400+ originaltakt ! aber der nächtste ist ein I7 920 
hier nochmal das ergebniss auf 783,1566,1260 @1,17v und lüfti auf 45% fest ist auch stabil habe zehnmal hinterander gebencht mit 45% auto bei den taktis

guck du hast 0,3fps mehr liegt dann an deinem hohen shader weil sonst ja gleich getaktet. hätte auch gerne 1620mhz gebencht reist meine karte aber nich mit luftkühlung ! teste aber nacher nochmal mit gehäuselüfer auf max und türen und fenster auf
hier nochmal das ergebniss auf 783,1566,1260 @1,17v und lüfti auf 45% fest ist auch stabil habe zehnmal hinterander gebencht mit 45% auto bei den taktis

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei 5 Minuten Furmark ^^ 
Hab die Übertaktung bis jetzt aber nur mit Borderlands, Risen und Furmark getestet.
Werde dann wohl mal Crysis und Fear 2 spielen.
Ich hab bis jetzt noch garnicht versucht den Takt noch höher zu machen
Ich werds demnächst mal versuchen 
Hab die Übertaktung bis jetzt aber nur mit Borderlands, Risen und Furmark getestet.
Werde dann wohl mal Crysis und Fear 2 spielen.
Ich hab bis jetzt noch garnicht versucht den Takt noch höher zu machen
cyrezz
Rear Admiral
@DeMeP
So so, Borderlands ja? Das ist doch noch gar nicht spielbar aufgrund der offiziellen Sperre die bis zum 30.10. gilt.
So so, Borderlands ja? Das ist doch noch gar nicht spielbar aufgrund der offiziellen Sperre die bis zum 30.10. gilt.
Evgasüchtiger
Commander
@cyrezz
sehe gerade das du den speicher auf 1269 hast. habe nun nochmala durchlaufen lassen aber auf 783,1566,1269@1,17v und 50% fest lüfti und nun glatte 23fps und damit 0,2fps weniger wie du

so habe gerade eine stunde wolfenstein auf 783,1566,1200@ 1,17v und lüfti auf 25% gezockt !!!!! ohne fehler und das bei max 43 grad und unter 40% lüfti ;-)
sehe gerade das du den speicher auf 1269 hast. habe nun nochmala durchlaufen lassen aber auf 783,1566,1269@1,17v und 50% fest lüfti und nun glatte 23fps und damit 0,2fps weniger wie du

so habe gerade eine stunde wolfenstein auf 783,1566,1200@ 1,17v und lüfti auf 25% gezockt !!!!! ohne fehler und das bei max 43 grad und unter 40% lüfti ;-)
Zuletzt bearbeitet:
0
0815-TYP
Gast
Zuletzt bearbeitet:
Evgasüchtiger
Commander
0
0815-TYP
Gast
liegt dann an deiner cpu ne
Glaub ich eher nicht.Kann ja mal mit 4GHz testen.