Offizieller GTX260 Overclocking Thread

woran denn sonst ram? oder festplatte? dochn bissl hat die cpu schon zusagen glaubeich....ode?

Nein.Hab es mit diesem Setting durchgejagt.

Statt 595 Punkte und 23,6 FPS @ 3,4GHz hatte ich @ 4,0GHz ebenfalls 23,6 FPS und 596 Punkte.
Maximale CPU-Last während Bench war nur 18%.VDrop,als wäre das Ding im Idle.

Der unterschied war also nur 1 lächerlicher Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn wir gleiche karten haben wo kommen die o,6fps her? arbeitspeicher und festplatte?

Der Beweis.Hier nochmal mit 2,8GHz.Identisches Ergebnis wie mit 3,4GHz.
Ist doch latte.Die 0,6 FPS... :D

wo kommen die o,6fps her? arbeitspeicher und festplatte?

Glaube ich auch nicht.Mit nem i7 und Tripplechannel und einer mit sicherheit NICHT langsamen Festplatte müßte das Ergebniss schon besser sein wie meins.Also wird es daran auch nicht liegen.
Vor allem deswegen weil ich nun CPU und RAM @ Default habe und die Bandbreite usw. bei Tripple Channel viel höher ist.Erst recht im gegensatz zum OC-i7 und entsprechendem RAM-speed.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch auf die Treibereinstellung an. Ich habe z.B. mit maximaler Qualität gebencht. Macht man das mit hohe Leistung dürften nen paar Frames (Pünkchen) mehr drin sein, aber unspielbar bleibt es dennoch bei den Settings ;) :p

na denn ffn;)

Os heute mal Zeit gehabt zum testen und flashen von meiner Gainward GTX260 GS 1792MB^^ geht zwar noch höher aber habe es getestet und bringt mir nicht also nur 702/1440 /1107
bild1c66f.jpg
bild2luyp.jpg

wie hoch max?

Ich habe den Heaven Benchmark auch mal gemacht.

Mit 756/1512/1215 !

23,6 FPS
594 Score ^^

Bei 783 ist das programm abgestürzt aber der Pc nicht ^^ Dann ist es wohl zu viel des Guten oder? :P

Kennt ihr irgendein Tool zum Stabilität messen?! Ich will nicht 2 Stunden spielen jedes mal :D

Und Crysis hab ich zur Zeit nicht zum benchen ^^

Da hast du leider pech. Es gibt eben kein "ultimatives Tool" zum Testen.

Furmark kannst du nutzen, am zusätzlichen Spielen kommt du aber nicht vorbei.

@AvenDexx

vantage habe ich hier ;)

weswegen meinste?? hoffe nicht wegen max punkte? weil mit meinem amd kann ich nichts reissen da musst du schon o815typ fragen der kann die gleichen taktis fahren der hat genau die gleiche karte aber einen 50% schnelleren prozessor:lol:

aber wenn das meinst wegen stabilität dann kann ich sagen ist stabil :king: mit 783,1566,1269 @ 1,18v und lüfti auf 25% auto geht nicht über 40% hinaus;) glaube die taktis würden auch mit 15% fest stabil laufen im vantage )

hier das ergebniss mit pysx an niedliche punktzahl mit ner bessere cpu hab ich das ohne pysx aber das kommt noch bald mit dem i7:evillol:

Aufzeichnenh.JPG

Zuletzt bearbeitet:
PhysX wirkt sich aber nur auf die Gesamt-/CPU-Punktzahl aus. GPU-Punkte sollten doch weiterhin einigermaßen vergleichbar sein!?

Ja, den reinen GPU Score sollte man auch vergleichen können. Hier ist mein Ergebnis mit 4GHz und PhysX an.

und hier das selbe mit 25% fest den lüfter

gg.JPG
Ergänzung ()

und hier 783,1566,1269 @ 1,18v und lüfti auf 25% fest auch stabil :D

komisch ist das ich sonst über 12000punkte hatte aber nun nicht mehr komisch....naja wird wohl am treiber und deren einstellungen liegen...aber 12000 ist äh nicht viel...aber für die cpu schon hahahaha;) mit nen i7 auf 4 ghz da wären bestimmt über 20000 punkte mit der karte drinne aber kommt ja hoffentlich bald :D

mi.JPG
Ergänzung ()

so und hier vantage auch auf 783,1566,1269 @ 1,18v aber diesmal den lüfter auf 15% fest auch stabil :lol:

´jepp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Evgasüchtiger schrieb:
komisch ist das ich sonst über 12000punkte hatte aber nun nicht mehr komisch....

Nope, das ist ganz und gar nicht "komisch". Bei zu hohen Übertaktungen machen Anwendungen oftmals den Anschein, dass sie stabil laufen, was bei so einem Fall aber nicht korrekt ist. Oftmals ist sowas im Bereich von CPU-OC zu sehen.

Ich habe letztens mit 756/1512/1200 gebencht. Lüfter Testweise auf 100%, weil hier ja viele schreiben, dass bei besserer Kühlung höheres OC drin ist. Doch ist mir dort auch aufgefallen, dass ich plötzlich statt 14000 Punkte (738/1476/1224)"nur" noch ca. 10300 Punkte (756/1512/1200) habe.

Spiele machen den Anschein, stabil zu laufen, teilweise habe ich sogar wirklich höhere Framrates, aber nicht bei allen Spielen. Hier sticht bei mir mal wieder "The Witcher" hervor. Dort habe ich trotz höherem OC und augenscheinlich stabilen Werten, schlechtere FPS.

OC passt dann einfach nicht, wenn man trotz höherem OC, weniger Punkte bekommt. Das ist definitiv kein Bug vom Vantage, sondern liegt wirklich am OC.

Edit:
Bei 738/1476/1224 habe ich 11460 GPU-Punkte, bei 756/1512/1224 nur noch ca. 9000.

Ich mach mal kurz einen Lauf und poste gleich mal mein Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
@ AvenDexx

bei mir aber nicht der fall auch bei den gleichen taktraten wo ich bei über 12000 punkte hatte beim 3d06 da hatte ich auch 740,1520,1200 @ 1,11v anliegen genau wie jetzt..hatte aber glaube ich anderen treiber druppe ;)

@ cyrezz

wie hoch lief deine karte mit lukü stabil?

Zurück
Oben