Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil die Karte stabil läuft! Im Furmark kann man die Karte auf der Rückseite auch noch anfassen,ist zwar heiss, sind aber keine 100°...
Auslesen kann ich die Temperaturen leider nicht bei der Karte.
Wie gesagt, wenn er mal drauf ist,hält er die Karte sehr kühl...
Xigmatek hat grundsätzlich mit dem Bifrost VD1065 einen qualitativ hochwertigen Kühler für leistungsfähige Grafikkartenmodelle gebaut - keine Frage. Schelte muss sich der Hersteller im Bereich der Lautstärke abholen und dies zurecht, denn im Bereich von 32 dB(A) bewegt man sich nicht in leisen Bereichen und gerade das ist mit ein Punkt, warum Anwender nach alternativen Kühllösungen Ausschau halten.
Hier hätte Xigmatek entweder eine Lüftersteuerung in den sonst sehr guten Lieferumfang packen sollen, oder zumindest Spannungsadapter auf 5 und 7 Volt. Da diese fehlen, hat man sich praktisch selbst disqualifiziert.
das stimmt, das Problem sehe ich derzeit auch sehr stark bei den Wandlern, diese werden mit Lüftersteuerung zumindest bei der HD5870 extrem heiß - noch deutlich wärmer als bei dem Standardlüfter. Hier ist eben die Frage, wie sich der Kühler auf der GTX verhält? http://ht4u.net/reviews/2009/xigmatek_bifrost/index8.php
Im luxx hab ich gestern von 2 Leuten pn`s bekommen die meinten die diesen Lüfter auf ihrer GTX 260 montiert hätten und die Spawa Temps wären okay hab aber nicht nachgefragt wie diese Temps sind weil ich mich davon selber überzeugen möchte wenn ich zu viel in den Lüfter investieren muss geht er eindeutig wieder weg.
Weil müsste ich mir jetzt 2x 120er kaufen wäre ich bei ca. 20 Euro und wer weiß was dann noch kommt aber ich möchte jetzt noch nicht den Teufel an die Wand malen^^
^^klar, selber testen ist immer am einfachsten, damit erhält man meist das beste Bild. Daher interessiert es mich auch sehr, wie du besonders diese Punkte beurteilst - klingt etwas widersprüchlich, aber du weißt schon wie ich das meine
Klar^^ wenn ich zu viel basteln muss geht er wieder weg aber zum testen wars mir das Wert so bis morgen denk ich mal wenn ich alles zusamm hab aber ein richtig review wird es nicht geben weil ich sowas einfach nicht kann eher dokumentarisch oder so sehen wir dann ja^^
Wie gesagt, wenn die 2 Lüfter vom Xigmatek voll drehen(~1850 U/min) sind sie etwa so laut wie der Original-Kühler bei 60% Drehzahl...
Nur mit dem Unterschied das die Kühlleistung sehr gut ist.
Die Karte läuft auch mit den Lüftern bei 1000 U/min stabil, wird nur etwa 3-5° wärmer. Dann isse nicht mehr zu hören^^.
Wo man dann über 60 Euro rauskommt Inkl ne lass ma wie gesagt wenn ich für den Xigmatek auch viel draufzahlen muss belasse ich es auch ist nur ein Test mehr als 10 Euro zahl ich da nicht drauf.
Sooo,der Kühler ist da mache gleich mal Bilder davon.
Edit
So wie ich es mir dachte klappt es ohne weiteres nicht,einige Ram-Kühler klebten nicht richtig,aber das weil sie schon benutzt waren (Ja ich wusste es vorher,also wurde informiert),werde mir also dafür diesen Kleber kaufen müssen,und was noch dumm ist die original Backplate kann man auch nicht mehr benutzten weil um den Kühler zu befestigen kommen hinten sehr dicke Schrauben drann weswegen es halt nicht klappt bestelle gleich ein paar Sachen womit es aber gut klappen sollte.
Die Speicherchips habe ich bei meiner Karte mit 1000er Schmirgelpapier angeschliffen.Dann sind sie 1.wirklich sauber, 2.die angeraute Oberfläche bietet deutlich mehr halt als glatte Speicherchips die nur gereinigt wurden.Das habe ich bei 2 Karten gemacht und bei denen hat sich noch nie etwas gelöst.Hab meine Karte danach schon mehrfach auseinander genommen um verschiedene WLP zu testen.Dabei habe ich mal aus neugier an den geklebten RAM-Kühlern gezogen.Die sitzen Bombenfest,da löst sich nichts.