Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Ob es das Standard 275er Layout ist, weiss ich nicht, oder ob es da auch verschiedene gibt. Aber wenn die Spawas in 2er Reihen angeordnet sind und so eine rechteckige schwarze Kühlplatte auf den Spawas ist, dann ist es auch das 275er Layout. Das siehst du, wenn du seitlich reinschaust, den Kühler musst nicht entfernen um es erkennen zu können.
 
Danke, aber dann bringt es mich noch immer nicht weiter.

Ich habe da wohl das Layout der GTX275, allerdings weiß ich nicht, ob es das Standard-Layout von nVidia ist.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen GPU-Wasserkühler zu kaufen, daher die Frage.
 
Den Thread habe ich da noch gar nicht gesehen. Danke für den Link. Da werd ich mich dann mal umschauen.

THX :)
 
also ich hab auch ne gainward gtx260, und die scheint ein ganz eigenes design zu haben. zumindest hat von den anleitungen für den accelero xtreme pro keine 100% gepasst, hab die ganzen spawa und ram-kühler dann einfach nach eigenem ermessen verteilt, aber da sind ja genug dabei, da kann man großzügig sein :p
 
naja, bei nem Wakü (Komplett-)Kühler ist das Design der Restplatine nicht ganz uninteressant ...
 
ok ungefähr soweit komme ich mit den übertakten übertaktet.jpg und wie kann man das dauerhaft speichern, also die einstellung und ich bin nicht sicher ob ich noch weiter komme
 

Anhänge

  • overclock.jpg
    overclock.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 204
@Newbie_gamer:

Nice! Von ner GTX 260 UC zu ner SSC :daumen:
Wenn die Werte wirklich stabil sind, kannst du das BIOS-Flashen. Zuerst ne Sicherungsdatei erstellen mit GPU-Z, dann mit Nibitor das BIOS editieren und mit nem USB-Stick (geht am schnellsten) und nvflash das eigene BIOS raufschmeissen :D
 
hier nochmal etwas mehr power, aber danach gibts im furmark probleme, also wenn ich noch 10 mhz mehr mache dann kackt es im furmark ab maximum.jpgxD
 
@Newbie_gamer:

Wenn du erst mit Furmark getestet hast, würdich dir anraten, mal n'paar Games zu zocken. Das BIOS würdich erst flashen, wenn die Karte unter diesen Umständen stabil läuft.
 
ok geht klar, so spiele wie crysis, shift und cod mw2 habe ich ja, also werde ich mal meine graka zum schwitzen bringen :)
Ergänzung ()

nochmals danke für den tipp @jenergy weil ich hab vorhin nfs shift gestartet und BOOMMM blue screen of death xDDD lustig aber leider waren meine takt werte etwas zu hoch, deshalb war ich gezwungen es etwas zu verringern
 
oder wie ein döner ohne fleisch, oder pc ohne prozessor oder eine ps3 ohne spiele, oder windows ohne blue screen gehört einfach dazu xDDD muahahahahha also nicht bei mir
 
Hey Leute ich habe ein kleines Problem und wollte wissen ob ich da noch Zocken kann mit.
Ich habe ja ein AC Extrem drauf auf meiner Karte sie Leuft mit 729/1512/1215 nur jetzt ist mir ein RAM Kühler abgefallen kann ich jetzt noch Zocken oder werden die zu warm.

MFg dome001
 
Hab die Tage auch mal etwas rumprobiert und kam zu folgendem Ergebnis:

Zotac GTX260-192 (Stock!)
Treiber: 196.34
Tool: MSI Afterburner v1.4.2

702/1512/1080 - @ 84°C (75% Fan Speed)

Nach 30min. Furmark und direkt im Anschluss 6x 3D Mark Vantage ohne Artefakte (scheinbar) stabil. 20min Crysis ohne Probleme. Längerer spielbetrieb wird heute Abend getestet.

Interesant ist, sobald ich den Memory Clock von 1080 auf 1090 anhebe beginnt es schon mit schwarzen Dots. Einweiteres anheben von Core oder Shader lässt direkt den treiber in den "Safe Mode" abschmieren. Hätte mir da irgendwie besonders beim RAM mehr erhofft.
 
@dome001: Du kannst zocken, da passiert nix, aber bei Gelegenheit würde ich den Kühler schon wieder drauf kleben. Sollte sie nicht mehr stabil laufen gehst halt auf 1207 oder 1188 zurück.

RogerWilco: Keine 1100 für den Ram, das ist schon ziemlich mager, aber dafür sind 1512 Shader sehr gut. Evtl geht aber mit den beiden anderen Werten noch was, wenn du mit dem Shader auf 1458 zurückgehst, dann kannst mit dem Core 720 oder 729 probieren und beim Ram geht dann vllt auch mehr.
 
@ RogerWilco

istdoch ein sehr gutes ergebniss vorallem die 1512 shader und die gpu 729, speicher nitt so gut aber speicher macht nitt ganz soviel aus. sehr wicht ist der shader und 1512 ist schon gut für stock! auf wieviel % der lüfter in spielen?
 
Zurück
Oben