Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Mein System:

Antec P182 inkl. 3x Noiseblocker MF12-S2 + 1x Scythe S-Flex + Scythe Kazemaster Ace
Asus P5Q-E
Intel E8400
Alpenföhn Brocken (da wartich noch drauf...)
2x 2GB Mushkin 1'066MHz CL5
1x 150GB WD Velociraptor (SLC SSD ist mir noch zu teuer)
1x 1TB Hitachi Deskstar 7K1000.B
EVGA GTX 260 SSC (55nm)
LG DVD-Brenner (GH22NS)
Vista Home Premium 64bit

und natürlich n'Enermax Modu82+ 525W versteht sich :D

Zuletzt bearbeitet: (Besser gleich alles, ist ja eigentlich n'Thread für GTX 260...)
Na das is doch nen geiles System,schönes Board,geiler CPU Kühler,geniale Rams,damit wirst du lange Freude haben.

Wenn ich bedenke das ich vor nem Jahr nichmal gewusst hätte was das alles wirklich ist,hatt sich echt damals gelohnt ins Forumdeluxx einzulesen,da lernt man viel viel viel,genauso wie hier!

Und ich denke du wirst mit dem P5Q-E sehr gut fahren können in so fern du einen guten E8400 erwischt hast,E0?

Hiho @ all

mal ne Frage, weis jemand warum ich mit ner GTX260 @ 700/1100/1500 in Crysis auf High mit 8AA knapp 40-50 Frames habe und nen Guter Kumpel mit ner non oC 4850 die selben wenn nicht auch manchmal mehr, bis auf kleine frames brüche aber ist schun verwunderlich oder :lol: oO und ich hab nen Quad auf 4 und er nen Dual auf 3.2.

Feedback wäre cool xD ...Passt vllt nicht so ins Forum aber hier kennen sich die meisten wenigstens gut aus ;)

@Ratarkiller:

Vielleicht hat dein Kumpel mehr RAM :p ansonsten kann ich mir das nicht erklären...

@Whitecker007:

Ich kam natürlich dank den netten Forum-Usern von Computerbase zu diesen Komponenten. Hab mich ausgiebig über das Zeugs informiert ;) Wenn man bedenkt, wielange ich mich mit Pentium 4 und Geforce 6 herumgeschlagen habe...
Jep, der E8400 is E0 "SLB9J". Des stand auch beim Shop.

Zuletzt bearbeitet:
@Jenergy

Öhm :D ja es doppelte xD dann weis ich ja was als nächstes drann kommt :lol:

@Jenergy
Da hast du mich missverstanden. Nicht durch die 810MHz ist der Verbrauch immens angestiegen, sondern durch die 1.18V die anlagen. Ich habe jetzt den direkten Wert nicht mehr, aber er war rund 30W im Minimum und Maximum über 1.15V. Kann ich aber die Tage noch mal genauer testen, dann gebe ich die richtigen Werte durch. So lange kannst du die bestehenden Werte zwischen 1.13V und 1.15V bei 783/1620/1269 vergleichen. Die Taktraten habe ich gleich gelassen um zu sehen, was nur eine Spannungserhöhung mehr verbraucht.

Der Verbrauch bezieht sich auf mein gesamtes System inkl. Wasserkühlung, aber ohne Monitor!

@Raktarkiller
Nun, vielleicht hat er ne modifizierte Config oder aber ihr testet nicht unter den gleichen Bedingungen. Der Unterschied liegt definitiv nicht an dem mehr RAM. Auch steigt durch mehr RAM nicht die FPS sondern nur die Nachladeruckler verschwinden. Der Arbeitsspeicher hat nur in den aller seltesten Fällen eine Auswirklung auf die FPS und wenn, dann sind die Unterschiede nur bei 1% - 2% wobei man da die Frage stellen muss, ob das nicht Messtolleranzen sind.

Zuletzt bearbeitet:
@CyrezZ

Er und ich Spielen nun auf Mster confg 3.1 und ich mit 16AA und er mit 8 und der recht gleich und die FPS sind nun bei mir minimal besser icch kann damit leben aber man merkt schun das ne 4850 fast mit nen GTX280 zu vergleichen ist also mir kommts so vor :lol:

Ja es liegt sicher nur am Ram und er spielt auch in ner anderen Auflösung deshalb könte ich mir die Frames erklären :)

Zuletzt bearbeitet:
@cyrezz:

Danke. Ne, ich hab schon die Spannung gemeint... die 1.18V sind halt in Verbindung mit den 810MHz. Oder hab ich jetzt wirklich was falsch verstanden?

Hätte ATI bessere Treiber, wäre da sicher was zu machen. Die 4850er schafft ja über n'Teraflop.

Jop die HD4800 ist schun Top , ich bin ja von ner MSI 4850 gewechselt auf die GTX260 und die Sache mit dem Treiber hällt sich als Singlekarte voll in Grenzen

@Raktarkiller:

Ich sag ja nicht, die Treiber seien schlecht. Aber sie sind nunmal nicht 100%ig optimiert, da wäre noch ordentlich Leistung rauszuholen ;)

Leute ihr werdets kaum glauben, aber habe grad eben eine GTX 280 für sage und schreibe 84,90€ erworben - gebraucht, aberfunktionstüchtig und mit Restgarantie^^.

Kann es gar nicht erwarten die in die Finger zu kriegen - wobei meine jetzige GTX 260 von den Taktraten her eig auf dem Niveau einer GTX 280 sein sollte, oder?

@FreeZer_:

Jep. An deiner Stelle würdich die GTX 280 gleich wieder verkaufen. Vielleicht kriegst du 200€ dafür :lol:
Ne, schon gut. Du entscheidest, was du damit machst. Aber es sei dir bewusst: Mit der GTX 280 wirst du kaum viel mehr Leistung rausholen können als mit deiner bisherigen Karte!

So wurde hier hin verweisen.

Habe vor 2 Woche bei Alternate mir eine Gainward GTX260GS gekauft.
Nun habe ich heute hier gelesen das es die neue GTX260GS GLH gibt und das für nur 40€ mehr:grr:

Wie kann ich nun aus meiner normalen eine GLH machen.
Kann man irgendwo ein Bios update laden?? bzw. einer geänderte Software??

Mfg nobsy

@cyrezz
also bei mir funzt der treiber nicht, sag mir ich soll einen signierten 64bit treiber blabla... und mich mit microsoft in verbindung setzen? keine ahnung :freak:
in der ruhe liegt die kraft!:evillol:

Zurück
Oben