Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Versuchs doch mach so ein Thread auf wo ist das Problem denn... Wäre echt interessant ;)

Hmm Okay wenn ich einmal nedd on bin ^^ Ist das nen Verstoß gegen ne Regel oder hat er geschrieben das man das hätte in diesem Thread machen sollen sry wenn ich so dumm Frage aber.. :lol: :)

Edit: Alles klar hab den Thread gesehen ;) und gelesen schade eigentlich echt. man könnte es ja so anstellen wer seinen Takt beweisen kann soltle ihn jtz wieder posten und man Trage ihn dann ein ;) oder..

Zuletzt bearbeitet:
ich kann euch nicht ganz folgen...
im prinzip bestünde ja die möglichkeit, dass <NeoN> die umfrage startet (geht das?).
bzw... die umfrage ist sowieso nicht so wichtig.
viel interessanter fände ich die taktraten mit screenshot von rivatuner/precision, gpuz und furmark (gleichzeitig als beweis, dass stable).
wenn jemand zu viel zeit hat kann er ja die daten dann hier ausm thread zusammensuchen! ;)

ja aber es wäre einfacher wenn jeder seinen Takt beweist mit nem Screeny und dann ins Forum postet und du es in ne Tabelle eintragt oder wer anderst ;)

also mit zB dann Furmark Rivatuner 3DMark oder so auf`m Screen :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann wären wir beim prob hat jeder Crysis bzw Demo denk nicht.... aber Es kann ja dann ne kurze Diskusion über die Test(Benchsequenzen) gemacht werden vorher ;)

ich würd sagen auf jeden fall 3D Mark Vantage um die Grafikleistung zu zeigen und dann nochmal in spielen wie Crysis, FarCry2 usw.

Furmark wie gesgat sagt nicht stabile taktraten aus aber Furmark würd ich auch gern sehen denn furmark hilft mir trotzdem nicht stabile und stabile taktraten zu finden;)

also wenn wir das so machen ist am wochenende spätestens ein richtig bzw. mehere Screens von mir da:D

MfG
Chirvan

Ein extra Thread wäre definitiv besser. Kann nicht Verstehen warum der Mod das geschlossen hat. Vielleicht sollten wir einen Umfrage-Thread über 260 GTX Tacktraten Umfrage-Thread starten.

@cyrezz: danke für die Antwort, ich behalte dann meine Zotac 216 55nm GTX. Hoffe du hast recht und ich kann es so hoch tackten.

@Albert_Wesker:

Wenn ich mal zeit hab, kann ich sone Tabelle erstellen. Ich lad die dann irgendwo aufn Server und verlinke sie mit dem Thread ;) Keine Ahnung ob das was werden wird, aber n'Versuch ists wert.

alles klar :-D
hier meine taktraten: 729-1458-1224
screenshots kommen irgendwann :P grad kein bock, das teil wieder ewig laufen zu lassen.

eben ich auch nicht, am wochenende hab ich genug zeit dann post ich mal alles

ich denk mal das hier ist vorerst das wichtigste finde ich:

- natürlich die Taktraten (stabile versteht sich von selbst) GPU/Shader/Memory
- Temperaturen(GPU, VRM) (Furmark, in game)
- Spannung (idle, last)
- Marke und Modell der Graka
- bei LUKÜ ganz wichtig finde ich, die Geschwindigkeit in %
- welche GTX260 -> 65nm 192, 65nm 216 oder 55nm

und natürlich mehere Ergebnisse aus benchmarks, spielen usw.

MfG
Chirvan

Jop genau ;) aber dementsprechend auch welche Wakü

Eben nicht also ich habe mir das Benchmarktool runtergeladen und er fragte nach der Installierten Festplatte wo Crysis hätte drauf sein sollte und joar dann habe ich hier im Thread sogar nachgefragt und es wurde mir gesagt er gehe auch nur mit Game. Ich habs mir dann gelaaden und nu funktioniert das Tool. Sag mal wie du es gemacht hasst

Ma na Frage: könnt ihr mit eurer 260GTX auch Cysis Warhead auf max. Einstellungen flüssig spielen? Ich kann alles auf Enth. und 16Q stellen läuft bei 1680x1050 absolut flüssig.

Ich frag deshalb so blöd, weil meine alte 3870x2 das nicht ansatzweise gepackt hat. Und in 3DMark06 lag die 3870x2 ganz klar vor der 260GTX. Jedenfalls bei mir.

PS: bei mir läuft der Benchmark nicht, da er irgendein *.log in der Crysis Installation nicht finden kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Freeman_DIY:

An deinem Beispiel sieht man, was ein Benchmark über die Spieleleistung einer Grafikkarte aussagt...

genau das hab ich mir auch gedacht.

Zurück
Oben