Fireplace Motiv 1 Neu

Offizieller GTX260 Overclocking Thread

hmm Hei Whitecker007 du hattest doch die blaue GTX260 oder die mit 192 shader ?. Den meine hat ohne die V zu verändern 1.16 ;)

Ist 702/1513/1200 eine gute Wert für meine neue Palit Sonic GTX 260 216 Karte?

Mit 40% Lüfter in Spielen bei ca max 77C.(Furmark etwas mehr ca 85C)

War auf einen ganz alten Beitrag bezogen weil ich nicht gemerkt hab
das ich nicht auf der letzten Seite bin. Ich sollte lieber schlafen gehen...

Also aufgrund des 2D/3D Modus Fehlers von meiner Palit, habe ich nun das neue Bios von Palit erhalten und es auch schon aufgespielt. !
Also es funktionierte alles bestens . Die Grafikkarte taktete auch ganz normal unter Last hoch und im Idle runter.
Doch auf einmal bleibt sie ständig im 2D Modus und taktet garnicht mehr hoch -.-
WAS IST LOS ?

Japp, war wohl ein Treiberproblem
Bin mal zurück zum 182er und es funzt auch wieder
Nice !

So die Temps sind ein wenig hoch müsste auf 50% gehen(was noch ertragbar ist).

Nach ein wenig Zocken ist nur 1476 Mhz Shader möglich.

Trotzdem sehr gut-Minmdestens kann ich endlich Far Cry 2 ordenlich Zocken(was mit die HD 4850 nicht ging)

Meine läuft bei 735/1550/1150 bei 45% Lüfter.

@pookpook

Naja bin ja auch von einer 4850 aufgestiegen, FarCry2 konnte man eigentlich alles auf Ultra zoggen solange man auf 16AA verzichten kann. Die Karte haut für die größe ordentliche Performance ;)

@ pookpook und all

Also habe jetzt neue stabile Taktraten. Temps sind @ 55 Lüfter immer noch unter 70 Grad, außer bei FurMark.

Taktraten : 738/1476/1215

Bisjetzt hält das ganze noch, bin gespannt wielange es dauert , bis sich erste Fehler zeigen.
Habe mit den Taktraten auch Benchmark jetzt 16900 geschafft. Mist wollte die 17000er Marke knacken

@riDero52

Die Temperatur ist in Ordnung und der Takt ist auch Top. Spielt jemand von euch CoD4 ?. Egal ob ich die Graka@default und CPU@default habe imma 57 Frames ;). Selbst CPU@4.8Ghz und Graka@ SIgnatur :D. CoD scheint nix von OC zu halten

@ Raktarkiller, jo bin CoD4 Pro, ne spaß , abre ich spiels, meistens nur den Multiplayer. Wenn du mir die Einstellungen von dir sagen würdest, würde ich mal testen. Ich habe 1680x1050 AA 4x AF 16x und joa rest alles HIGH. FPS weiß ich jetzt ned genau. Schau ich mal nach jetzte !

Ja ich zocke auch CoD MW im MP, aber ich habe es so eingestellt um immer um 100fps zu sein, also 1680x1050, 2xTMAA und 16xAF. Könnte sein, dass du vSync an hast und damit auf 60fps begrenz bist.

Ne ;) Ich zogge 2560x1600 8xAA ;).

So testet mal :D

1440x900 8AA ca 90 FPS ob OC oda ohne hab immer gleich :lol:

@Cyrezz

Nop

Raktarkiller ich glaube du hast Bild Synchronisieren an.

Also ich habe alles auf HIGH und AA 16XQ und AF 16x Auflösung 1680x1050 in Innenräumen weit über 100 FPS . Ungefähr 150-200 und Außen ungefähr 90-150. Habe in der Nvidia Systemsteuerung AA etc auf 16XQ gemacht !
Single Player

Ja ich ja auch auf 8AA. VSync ist aus was die logik schun sagt wenn ich ma 90 ma 60 habe je nach auf lösung :)

Paar Tage in Köln ;) bb

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer bei dir rennen 1323 ?? was den nu da los ! .

ja dachte ich auch, aber das kann ich erstens nur bei mindestens 85% einstellen, und das ging nur wenn ich ohne AA spiele;) da ich Crysis Warhead DX10 ohne AA @max zocke hab ich es nicht als problematisch gefunden, dann hab ich DX9 @max. und 4xAA/16xAF eingestellt und schwups hatte er bei 100% lüfter sogar einen Freeze das auch in COD4 usw. :rolleyes:

aber 1296 MHZ sind drinn sicher, Crysis GRID, usw. alels mögliche mit 16XMSAA getestet :evillol: immer so viertel std. bis die 70° überschritten sind, denn ab da zickt sie immer, bis 78° die GPU keine probleme verursacht usw. VRM sogar bei ka noch mehr ° keine Probleme gemacht;) also 1296 sind bei mir Maximum an Speicher takt, aber das nenn ich mal sehr gut oder? für Lukü^^ ori kühler

MfG
Chirvan

Zurück
Oben