Offizieller GTX260 Overclocking Thread

:D voll die abstimmung hee digga meiner is größer so geil :D ^^

Und das steht sogar in diesem Thread ;)

Ich sag doch nur wie es is :P

xD. Ne ich hab das ja nur gesagt weil er Jenergy gefragt hat ob er im Chirvan oder mir mehr glaubt :D

@Ratarkiller+Chirvan:

Ich würd mal sagen, 2:1 ist logischer. Wenn sich der Coretakt um 27 und der Shadertakt um 54MHz erhöhen lässt, is die Sache fast klar. Beim Standarttakt ist das Verhältnis jedoch 2.15... Keine Ahnung, ob nun 2 oder 2.15 besser is! Muss jeder selber wissen. Bei nem Verhältnis zwischen 2 und 2.15 macht man garantiert nichts falsch ;)
(729/1458MHz=1:2 ist in meinen Augen besser, als 675/1458MHz=1:2.16 :p)

bin auch für doppelt so hoch wie der andere;)
bei mir funzt es ganz gut...
aso, hier mal ein ganz klugscheißerischer rat, standard immer wie standard :D

Ja ich habe glaube 2.XX :D ka man .. aber man merkt ja wenn ne Karte lahmer wird ( schneller wie standard)wenn man OC ;) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
tja ralf hab wohl doch den größeren;)

Maximum an Speicher was bei mir geht 1296mhz finde ich sehr gut:cool_alt: @40% auto, und höher natürlich immer

702/1458/1296 @40% (Auto) krieg ich hin

den Shader von 1512 packt er erst mit mindestens 70% Lüfter is mir aber zu laut zum zocken einfach.

aber das bringt mir ein FPS vielleicht nicht mal^^ muss mal schauen ob 720/1458/1296MHZ @max. 55% Lüfter laufen hoffentlich aber für heute mache ich erst mal Feierabend leute, morgen viel arbeit

Die Taktraten versuch ich später, an den Feiertagen oda sowas

MfG
Chirvan

Wurde bestimmt schon gestellt die Frage aber wie viel Spannung kann man ohne
Sorgen auf die 65nm geben? :)

@Chirvan:

1296MHz Memory, davon kann ich nur träumen. Bei über 1200MHz könnte man meinen, ich hätte Ameisen auf dem Bildschirm :lol: Tja, war wohl nix mit der SSC. Bin aber trotzdem von der Leistung beeindruckt. Bis ich mir dann nen GT300 oder ne 40nm-ATI hol, reicht die locker aus ;)

@kleinDENGO:

1.12-1.15V kannste glaubs ohne Bedenken einstellen ;) cyrezz wäre hier der Experte...

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das Recht in Erinnerung das die GTX280 1,18V bekommt?
Ich denk mal 1,2V kann ich ohne bedenken geben (Karte ist unter Wasser)

@kleinDENGO:

Bei Wasserkühlung sollten 1.2V noch drinliegen, ja. Aber ich übernehm trotzdem keine Verantwortung. 1.18V beiner GTX 260 ist schon Grenzbereich...

Naja wenn die GTX280 das mit Luft abkann sollte die GTX260 das auch abkönnen
ist ja der gleiche Chip. Ich setzt mir jetzt als Grenze einfach mal 1,2 Volt mal schauen
was da drin ist. :)

1.18V darfst du 100% geben ;). Und Chirvan ich habe nur das nachgeblabbert was hier im Forum steht :lol: naja habe ja selbst nen ganz komisches Verhältns :). Ich dachte immer bei dir rennen 1323 ?? was den nu da los ! ;).

MfG Ralf

@Raktarkiller:

Ist wohl die Klimaanlage ausgefallen :lol: nene, hab mich auch gefragt :rolleyes:

@kleinDENGO

Ich denke mit 1.2V kommst nedd weiter ;)

1620MHz Shader dürfte schwierig werden da hast du recht..
Mit wie viel Spannung hast du deine Werte erreicht?

1.16v ;) denn mit 1.24V konnte ich nur 810 Core erzwingen aber nix für 7/24 :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben