News Offizieller nVidia ForceWare 71.89 verfügbar

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Während nVidia intern bereits eifrig an der Fertigstellung seiner 75er-Treiberfamilie arbeitet, haben es sich die Jungs aus dem sonnigen Kalifornien dennoch nicht nehmen lassen, den letzten offiziellen Treiber der Version 71.84 um lästige Bugs zu beseitigen.

Zur News: Offizieller nVidia ForceWare 71.89 verfügbar
 

S1lverSurf3r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
451
Kann man davon ausgehen das dieser Treiber (71.89) aktueller bzw. "besser" ist als der inoffizelle 76.50 ?
 
Y

YouRselfgoq

Gast
Ich würde sagen, momentan nicht, weils keine anwendungen für gibt :>
 

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
7.076
Schnarch, nur SLI-Updates vom 71.84 aus. Minderheiten-Upgrade also. Quasi-undemokratisch. Verzichtbar für alle mit nur einer Grafikkarte. Nächste Nummer, bitte! (...und zwar mit Fixes für SH3, der Rest ist eigentlich Wurst ;))
 

d.s

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
16
Hat diese Version immer noch den Temperatur-Bug (Grafikchip wird ca. 10° heißer)?
In der Version 76.xx soll die Karte zwar bei normaler Temperatur laufen hat aber keine WHQL Zertifizierung.
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.714
also ich hab ihn Gester schon drauf gemacht und im Benchmark-Theard schon gepostet. Hat bei mir Null Unterschied gemacht welcher drauf ist.
vorher: v71.84 und 1057 3DMarks05
nachher: v71.89 und 1057 3DMarks05.
 

Dope4you

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.003
Zitat von Sir_Sascha:
also ich hab ihn Gester schon drauf gemacht und im Benchmark-Theard schon gepostet. Hat bei mir Null Unterschied gemacht welcher drauf ist.
vorher: v71.84 und 1057 3DMarks05
nachher: v71.89 und 1057 3DMarks05.

Liegt daran das es eigentlich der selbe Treiber ist, es wurden nur kleine Bugs behoben.
 
M

Machete

Gast
Temperaturbug ist behoben ;) (steht aber fett in der news)

Hab den letzten offiziellen weggelassen, für mich hat sich das schon gelohnt, scheint alles flüssiger zu laufen, hatte darauf hin rum getestet und ein ige benches liefen tatsächlich schneller. Ich kann ihn auf jeden fall weiterempfehlen.
 

madde

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
112
Den 71.89 ist völlig sinnlos raus gekommen der 76.44 Treiber ist schon seit ein paar tagen erhältlich und auch besser.
 

herculesgott

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
787
Zitat von madde:
Den 71.89 ist völlig sinnlos raus gekommen der 76.44 Treiber ist schon seit ein paar tagen erhältlich und auch besser.
sinnlos ist er nicht, denn er behebt einige Bugs und überhaupt wurde das Temp.problem endlich behoben
denn es gibt Leute die nur offzielle Forceware benützen und damit sind für den die inoffiziellen Treiber sinnlos

wenn man keine Probs hat sollte man eigentlich auch nie irgendetwas ändern!
und das gleiche ist auch hier, der Treiber lohnt sich nur, wenn man Probleme mit dem 71.84

aber hätte mir im Bereich SM3.0(z.B. SC3) eine Optimierung erwartet :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Knuffi

Ensign
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
138
Der 76.44 ist absoluter Mist und wie der ein WHQL Zertifikat bekommen hat ist mir ein Rätsel.Mit dem Treiber konnte ich keine Videos bzw.DVDs mehr schauen Spiele liefen auch nicht richtig.Mit dem 71.84 bzw. 71.89 wieder alles ok.
 

madde

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
112
Ich habe bezüglich 71.89 etwas nachgehakt und das bei PCWELT gelesen.

Die wichtigsten Änderungen betreffen den Modus SLI (Scalable Link Interface):
Sie können nun beide Karten über die Treiber-Funktion "Coolbits" übertakten.
Zudem laufen SLI-Systeme jetzt nicht mehr im 3D-Performance-Modus weiter,
wenn Sie ein 3D-Spiel beenden. Außerdem hat Nvidia Abstürze behoben, die bei
den Spielen Chronicles of Riddick und Tiger Woods 2005 im SLI-Modus auftreten können.
Ebenfalls bereinigt: Bei Karten mit dem GeForce 6800 Ultra arbeitet die Grafikchip-Temperaturanzeige
im Treiber jetzt wieder korrekt und verwirrt Sie nicht mehr mit einem Wert,
der um 20 Prozent über der tatsächlichen Temperatur liegt.

@ Knuffi
ich habe den 76.44 seit dem er vor einigen Tagen erschienen ist und alles läuft Perfekt,
und gar besser als mit 71.84. Der Bug mit Temp. ist auch weg.
 

Knuffi

Ensign
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
138
@madde
Also der 76.44 lief bei mir überhaupt nicht richtig.Wie gesagt ich konnte keine DVD oder Mpeg,avi also alles was Videodatein waren nicht mehr schauen warum auch immer das war.Hab es 2 mal probiert jedesmal das gleiche Problem.Graka ist ne Galaxy 6600GT AGP AMD64/Abit KV8Pro 1GB Cosair PC433 WinXP Pro+SP2
 

madde

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
112
@Knuffi
Hmm ich verstehe nicht warum es bei dir nicht 100%tig läuft, ich habe derartige Probleme nicht.
An der Hardware kann es nicht liegen denke ich mal. Aber ist ja nicht schlimm es gibt ja den 71.89 ja noch.
 

Grobi

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
588
Hi!
Also hab den neuen Treiber auch installiert nun habe ich in open GL den 60 HZ bug, den konnte man aber im 66.93 einfach überschreiben. Kann mir jemand helfen, geht das immer noch im Neuen Treiber oder muss ich wieder ein Tool nehmen?
 

Foofoo

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
706
@madde
Weisst du solche Aussagen das liebe ich echt. :king:
Du darfst eins nicht vergessen,dass jeder PC verschieden aufgebaut ist.Inoffzielle Detonators sind zentral nicht geprüft und es kann bei einigen aufgrund der Erklärung oben auch zu Probleme kommen.Nur weil er bei dir läuft muss es nicht heissen dass es bei anderen läuft.Schliesslich hat nicht jeder den gleichen Pc wie du.Ich hatte mit den inoffziellen nur Probleme.Daher werd ich nur auf offzielle aufbauen..
 
Werbebanner
Top