GRAKA0815 schrieb:Die Aussage: "Eine Optimierung der Treiber durch einen intelligenten Algorithmus, bei dem keine optischen Nachteile auftreten[,] ist kein Cheating" ist unsinnig.
Bsp.: Du kaufst Dir ein Auto auf dem die Angabe steht 125PS, dann gehst Du doch auch davon aus, dass das Auto 125PS hat so wie es die Alllgemeinheit versteht hier in Deutschland, oder? Niemand würde hier in D hergehen und noch einmal den Verkäufer fragen ob das auch wirklich richtige 125PS sind.
Nun, zwischen amerikanischen PS und europäischen PS gibt es aber einen Unterschied. Die Amerikaner messen VOR dem Getriebe und in der EU wird NACH dem Getriebe die PS-Zahl gemessen. Daher hat bsw. ein und das gleiche Auto in der USA mehr PS als in der EU.
So, aber da wir in der EU sind, steht für uns fest was 125PS sind. Wie würdest Du reagieren, wenn du nach dem Kauf des Auto´s feststellst, dass es gar keine 125PS (EU) sind, sondern nur 115 PS, weil der Hersteller eben meinte VOR dem Getriebe die PS-Zahl zu ermitteln (USA) ohne Dich davon in Kenntnis zu setzen? Wäre das KEIN Cheating, Betrug, etc pp?
Aber genau so verhält es sich hier.
Man kann die Verschlechterung messen und inwiefern dies in dem einen oder anderen Spiel objektiv auffällt, bleibt abzuwarten.
Boah...
1. Eine Grafikkarte ist kein Auto.
2. Wenn du diesen Vergleich schon anstellst, bitte: es ist völlig Latte, wieviel PS ein Auto hat - es zählt das Fahrverhalten wie Beschleunigung und Geschwindigkeit. Der Rest ist virtuelle Geschlechtsteilvergrößerung
3. Hat ATI dir niemals sowas wie "PS" versprochen? Sie haben gesagt, sie liefern optimale Filterqualität bei optimaler Performance. Wo bitte schön ist der Betrug bei der Qualität? Ich sehe da nichts(*). Und wenn du weniger Performance haben willst, hol' dir eine ATI Mach64...
4. Und was haben die USA mit der ganzen Sache zu tun? Rumsfeld ist nicht an allem schuld...
(*) Und ich kann mich nur immer wiederholen: Ein Beweis für eine Qualitätseinbuße und damit eine Rechtfertigung für den Betrugsvorwurf ist immer noch abwesend...
Und noch was: deine tolle PS-Angabe beim Auto gilt nur in einem ganz bestimmtem Betriebszustand wie eine gewisse Drehzahl. Sobald du davon abweichst (also fast immer), ist die PS-Angabe obsolet. Noch deiner Definition wirst du immer und überall beschissen, rege dich darüber aber bitte woanders auf
Zuletzt bearbeitet: