Offlinedateien - Windows7

loomiii

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
387
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit sich nur Offlinedateien anzeigen zu lassen?

Ich kenne bisher nur die Möglichkeit über Start > Offlinedateien verwalten > Offlinedateien anzeigen.
Allerdings komme ich auf diese Weise lediglich in "Offline Files Folder".
Was ziemlich unangenehm ist. Denn wenn man nur eine einzige Datei in einer Ordnertiefe von 8 "offline verfügbar" gemacht hat, ist der Weg zu dieser ziemlich beschwerlich. Man muss sich vom root-Laufwerk durchklicken bis in den untersten Unterordner und dann dort die Datei suchen, die einen grünen Punkt im Symbol hat.

Ich allerdings hätte gerne eine Möglichkeit sich eben nur die Dateien mit grünem Punkt anzeigen zu lassen.

Beispielszenario: Wenn man in - sagen wir - 5 Netzwerklaufwerken 10 Dateien offline verfügbar gemacht hat und jetzt 8 davon nichtmehr offline verfügbar braucht muss man eine wahre Klickorgie starten.

VG loom
 
O

OSJF

Gast
Reicht es nicht, wenn du den Namen oder einen Teil des Namens der Datei kennst diesen im Startmenu ein zu geben?

Davon mal abgesehen, 8 Offline Files stören doch höchstens wenn es sehr sehr große Files sind, die sich dazu noch ständig ändern.

Also ich mache Grundsätzlich nur ganze Ordnerstrukturen oder gar Laufwerke Offline verfügbar.

Auf deine Frage habe ich so leider keine Antwort.
 

loomiii

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
387
Hallo OSJF,
danke für deine Meinung.

Nein, das reicht leider nicht. Es kann eine größere Anzahl an Dateien werden.

Auch gesamte Ordner zu synchronisieren ist unsinnig.

Das Windows Tool reicht vom Funktionsumfang vollkommen aus.

Nur diese eine Funktion finde ich nicht.

Gibt es diese Funktion einfach nicht!??

Hat jemand ein anderes Programm als Alternativ-Vorschlag?
 
O

OSJF

Gast
Es wäre in der Tat schön, wenn es einen Filter in der Windows Search geben würde, der nach Offline Files sucht.

Ich fürchte fast du musst dich mit "View your Offline Files" begnügen.
 

loomiii

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
387
Und Alternativprogramme?

Genau das suche ich.




Bei Vista gab es die Funktion scheinbar noch. Hilfe!


LOOM
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top