ohne 6-pin gestartet -->graka defekt nun?

Timo775

Ensign
also habe eben ne andere HDD rein und vergessen die 6 pin der 8800 Ultra einzustecken, es gab beim starten ein lautes piepen, ich schaltete wieder ab, steckte die 6-pin ein und wenn ich starten will zeigt das X38 den fehlercode 75 an
und der pc bootet nicht, man sieht auf dem bildschirm nur DFI lanparty X38 stehen also vom mainboard der hintergrund

vllt mal cmos reset (siehe handbuch) ausprobieren...?
evtl grafikkarte mal aus dem slot und wieder rein

Also kaputt sollte sie davon aufjedenfall nicht sein ;)

Der laute Piepton erinnert dich nur daran das du vergessen hast die 2 Stromanschlüsse dran zu machen ;)

MfG
InfinX

Würde es auch mal mit einem cmos-reset versuchen. Die Karte kann meiner Meinung nach überhaupt keinen Schaden genommen haben. Wie auch?

also kaputt geht davon nix. check nochmal alle kabel. zur not einfach alles ab und dann nochmal dran (nicht nur strom, auch sata und ide).

Ja. Cmos-reset würd ich auch sagen.

in dem dfi screen mal tab drücken o.ä. ?

vielleicht isset ja nur cmos error press f1 to continue ^^

sonst wie schon gesagt cmos reset ....

ich denk auch nicht das was kautt ist, du könntest ja mal nachschauen was der fehlercode 75 ist, stimt im handbuch des boardss

ich denk a net, dass da was kuputt ist. die graka hat zu wenig strom bekommen und pieptste dadurch... wenns andersrum wäre, dann hättest du ne defekte graka, aber so darfs eigentlich nicht sein.

gruß

Zurück
Oben