• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ohne Internet

enky

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich stelle mir die Frage. Wenn man ein Spiel online kauft und runterlädt, dann mit der Playstation zu jemanden geht wo es kein Internet gibt, kann man die Spiele dennoch spielen (klar Multiplayer geht nicht).

Oder braucht es bei den Spielen immer einen Check welcher eine Internetverbindung notwendig macht ?

ähm, zieh doch mal kurz dein Internetkabel ab, um es auszuprobieren? :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, piepenkorn, pcblizzard und 8 andere
Testen? Playsi ausschalten, Internet abschalten, Playsi hochfahren und ausprobieren?

Dürfte ähnlich dem PC laufen: Manche Spiele brauchen zwingend Internet, andere nur regelmäßig zwecks Lizenzcheck.

Einfach ausprobieren, indem man der PS4 Mal kurz das Internet klaut.
Sollte aber funktionieren, Online-Ranglisten und so was halt nicht aber alles andere schon.

Ich habe hier noch eine PS4 stehen, welche ich früher mit auf Reisen hatte. Ich kann dir aus eigener Erfahrunge sagen, dass zumindest die von mir darauf installierten Spiele, The Witcher III, NBA 2k18, FIFA 2018 und einige PSN-Titel wie Final Fantasy VII und Final Fantasy X/X² problemlos ohne Internetverbindung laufen.

Liebe Grüße
Sven

Es geht alles was auf der Platte installiert ist und kein Online-Zwang hat... sprich jeder normale Spielmodus wird 100% funzen.

Ich hab bis gestern auch Secret of Mana und FF VIII problemlos ohne Internet spielen können. Bzw hatte gar nicht gemerkt, das seit dem Umzug in den Fitnessraum das Ding kein Internet mehr hat

Stell die PS4 auf deine primäre Konsole dann sollte es zu 99,99999% sowieso gehen
Disc Spiele laufen sowieso

Zurück
Oben