Ohne Kabelanschluss Tv empfangen

deslout!

Lieutenant
Hallo Forum

Wir haben zu Hause einen Kabelanschluss. Und ein 3-1 kombi von Cablecom (schweiz). nun habe ich einen Tv in einem anderen Zimmer, mit welchem ich nur Smart Tv apps etc brauchen kann. Mein Frage ist nun, wie ich in diesem Zimmer Sender empgangen kann. Gibt es irgend eine einmalige zu bezahlende Lösung? Oder muss ich zu einer Satelitenschüssel greifen?

Ddanke für eure Hilfe
ELxxx

Zieh doch einfach ein Kabel zum TV von der Kabel TV Dose.

Du meinst, du willst das regluäre Fernsehprogramm aus dem Kabelnetz und nicht bloß Inhalte übers W-Lan? Oder was hast du dir vorgestellt? Es gibt auch Kabellose Extender fürs Fernsehen, wenn man kein Kabel ziehen kann/will.

Zattoo ist in der Schweiz doch umsonst? Dafür sollte es für deinen Smart TV bestimmt eine App geben. Als Alternative gibt's bei euch ja auch noch wilmaa das ebenfalls umsonst ist vlt. Gibt's dafür auch eine App.

Alternativ kannst du dir einen firetv besorgen. Für den gibt's zumindest definitiv eine App für zattoo.

Genau, ich möchte alle Sender vom Kabelnetz in Full Hd Auflösung, die zatoo App habe ich, jedoch bracuht man da seit neustem einen premium accaunt für 50 euro im monat für HD Programm, wilmaa etc, gibt es leider nicht als LG Smart TV app ;( Ich hätte einfach gerne die preistwerteste und eine qualitativ höchwärtige Lösung.

Wenn es nicht umständlich ist Kabel ziehen ist die beste Lösung.

Zattoo Premium kostet doch nur 100€/Jahr und nicht 50€/Monat

Zuletzt bearbeitet:
kabel ziehen geht nicht. wie genau funktioniert es mit dem server -client?

Kann man damit auf 2verschiedenen geräten unterschiedliche sendungen ansehen? Und ichverstehe nicht genau wie das au dem tv gehen soll, über eine app? Oder über den browser?
Beim browser bräuchte es dann ja silverlight, geht nicht. Eine fritz app finde ich ebenfalls nicht bei lg smart tv.

Ja geht nur mit Android/Ipohne App.
K.a. ob es mittlerweile für einen Smart TV auch eine App dafür gibt.

Zuletzt bearbeitet:
längere Zappingzeiten, pro Tuner im Server ein Programm, meist teurer als ein TV Kabel ziehen ... (man glaubt gar nicht was über so ein einzelnen Coaxialkabel zu selben Zeit drüber läuft)

voteile: schauen an jedem Endgerät möglich (iPhone/Android Apps, PC, extra Clients), übertragung auch per WLAN

es gibt noch dir zattoo premium variante. gibt es da nachteile?

Zurück
Oben