Ohne Kabelanschluss TV-schaun?

JayB

Ensign
Guten Tag,
da ich wohl demnächst in eine Wohnung, ohne Kabelanschluss, ziehen werde...
... stellt sich mir die Frage, ob es Möglichkeiten gibt, die geläufigen Privaten Sender à la Pro7 und co auch anders zu empfangen, allerdings gibt es keine Möglichkeit eine Satellitenschüssel zu installieren.

Per Dvb-T und den passenden Receiver dazu kannst du diese Programme empfangen

es gibt das programm zatoo fürn pc, fals deine leitung schnell genug ist, aber die quali ist nicht gerade so berauschend

Ja aber mal ehrlich was bringt Zatto denn bei der Senderauswahl?
Hol Dir einen DVB-T Receiver und somit kannste alle programme(viele mehr) Empfangen,anstatt bei Zattoo nur die Öffentlich Rechtlichen.

allerdings gibt es keine Möglichkeit eine Satellitenschüssel zu installieren.

Falls du genug Platz hast, kannst du sie auch in der Wohnung aufstellen. Funtioniert durch das Fenster noch sehr gut.
Außerdem gibt es noch Zattoo

gibt auch getarnte sat-schüsseln - falls du nen balkon hast - zb ne schüssel die aussieht wie nen stuhl - oder halt kleine Mobile für anss fenster

ich nehm mal an ne 6k leitung wird für Zatto nicht reichen oder?
Das mit dem DVB-T Receiver hört sich recht gut an, nur bin ich etwas verwirrt, weil ich eig dachte, dass ich im Raum Stuttgart keine Privaten per DVB-T empfangen kann, allerdings widerspricht überallfernsehen dem oO.
Wie hoch wären, denn die Anschaffungskosten für eine Satellitenschüssel?

EDIT:Klick mich führte mich zur Annahme, dass es keine Privaten per DVB-T im Raum Stuttgart gibt

Zuletzt bearbeitet:
Zatto wird Dir nichts bringen damit kannste ja nur Öffentliche wie Ard und Zdf gucken, also kein pro7(privatsender).
DvB-T ist für Dich die günstigste und beste Variante, da auch das Bild digital ist.

Hast die privaten auch mit eingebunden beim schauen - und wenn ja, wird ja weiter ausgebaut.

Tja nur wenn du nicht gerade in nem gutversorgtem Stadtgebiet wohnst kriegste über DVB-T auch nur die öffentlich Rechtlichen :freak: Schlechtwetterempfang will ich gar nicht erst anfangen ...

allerdings kann ich mir ned vorstellen das du wenns kein Kabelanschluß gibt keine Satelittenschüssel aufstellen darfst ... schliesslich gibt es Grundsatzurteile wo Fernsehempfang als Grundbedürfnis gelten, deswegen darf bei Sozialhilfeempfänger etc. ja auch das einzigste TV Gerät ned gepfändet werden ...
und die GEZ begründet sich ja auch damit ...

und DVB-T gilt eben noch nicht als Alternative für Kabel oder Sat

Zuletzt bearbeitet:
dazu kommt noch, dass es recht störanfällig ist. Z.b kann ich hier gegen Nachts kaum DVB-T empfangen.(Darmstadt also DVB-T Gebiet Frankfurt ) Zum Glück kann ich über einen Stream der der FH in Darmstadt, aber alle Sender empfangen.

DVB-T oder IPTV tun es als TV-Angebote.
Es ist nicht zwingend notwendig für den Vermieter einen Kabelanschluss zur Verfügung zu stellen.
Und das Wehren gegen hässliche SAT-Schüsseln ist auch nicht verboten.

BigFun schrieb:
gibt auch getarnte sat-schüsseln - falls du nen balkon hast - zb ne schüssel die aussieht wie nen stuhl - oder halt kleine Mobile für anss fenster

Getarnte Schüsseln? Davon will ich mir wissen :D

Zurück
Oben