News Ohne Notch: Xiaomi patentiert Smartphone mit 4-Seiten-Edge-Display

Grandios, das würde ich mir sofort kaufen, auf das warte ich schon ewig!
Flatsteff schrieb:
Das Patent dient wohl in erster Linie dazu, dass niemand anders soetwas bauen kann...
Wirklich nützlich ist das nicht... Wie soll man so ein Telefon denn in der Hand halten?
Das glaube ich keine Sekunde.
Klar ist das nützlich, mehr Bildfläche.
Das hat man schon lange gelöst, indem die Ränder keine Interaktionen zulassen, bei meinem Galaxy S8+ kann ich bei den abgerundeten/seitlichen Rändern auch keine Interaktionen machen.

PS.:
Heute mal wieder nur Skeptiker Unterwegs die keinen Glauben an Vielfalt haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182, Floxxwhite, momdiavlo und 7 andere
Stimmt, ich mache auch ständig Fehleingaben auf meinen Handys. Immer. Ohne Ausnahme.

Nicht. Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern. Ich frage mich eher wie solche Grobmotoriker ihr Handy halten.
 
Da fehlt ein Griff auf der Rückseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182 und Puscha
Da ich aktuell ein S8 besitze: Das nächste Handy hat wieder Ränder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Sly123
Wechhe schrieb:
  • Frontkamera, Sensoren an der Front - wohin damit?
in den müll ;)
lautsprecher und mic geht auch oben und unten, allerdings ist die variante dann qualitativ schlechter.
naja und wenns runterfällt - ich schätze jetzt mal min. 250€ repkosten. mein display kostet ~130€ (ist aber kein originales, da xiaomi keine ersatzteile liefert) und da hat mans noch nicht eingebaut. wenn mans reparieren lässt, ist man mit ~180€ dabei.
 
Wechhe schrieb:
Sieht gut aus, allerdings frage ich mich, was das funktional bringen soll und wie man die Probleme lösen möchte:

  • Fehlbedienungen, weil man das Smartphone ja irgendwie halten muss
  • Empfindlichkeit, wenn es mal runter fällt? Wenn man das in eine Hülle tut, dann ist das Design auch nutzlos
Naja der erste Punkt ist eine Frage der Güte der Software und die Empfindlichkeit wird ja nicht größer - Glas ist sowieso die ganze Front, nur das Display ist größer geworden.
  • Frontkamera, Sensoren an der Front - wohin damit?
  • Lautsprecher und Mikrofon - wohin damit?
Mal schauen, wie die das lösen und es dann in der Praxis funktioniert.
Da sehe ich auch die Probleme, aber mal sehen.
 
Wer sein Handy lange nutzen will macht ne Hülle drum und schon sind die Ränder verdeckt.
 
Finde diese Edge Displays nicht so gut. Man kann davon ausgehen das jeder Sturz eine deutlich höhere Chance bekommt das Display zu ruinieren. Abgesehen davon ist es ziemlich schwierig ein gutes Cover/Screenprotector zu finden und anzubringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Was ich mir immer schon wünschen würde ist ein MODULARES Smartphone. In deutschland gibt es schon ein Smartphone was daraus ausgelegt ist, jedoch will ich das acuh bei samsung und co sehen. das wäre was neues
 
Sekorhex schrieb:
Was ich mir immer schon wünschen würde ist ein MODULARES Smartphone

Beschäftige dich mal mit Project Ara. Google hat da ewig viel Geld investiert ist soein System, ist grandios gescheitert.
 
Ich mag schon keine Telefone mit seitlichen Rundungen am Display. Dann jetzt noch oben und unten. Ein absolutes NoGo. Es hat keinen wirklichen Nutzen und verzerrt Bilder und Texte am Rand nur unnötig.
 
Was Fehleingaben angeht : Die Jungens und Mädels bei Xiaomi wissen, wie man das verhindert.

Die haben schon sehr gute Softwareerkennungslösungen von Handballen oder Fingern.

Das mussten die mit dem Mi Mix einführen und das klappte sehr gut. Bekam viel Lob was die Fehleingabenerkennungsrate angeht.

Mein S7e war nicht so gut. Also die Software. Gab eindeutig zu viele Probleme mit den Edges.

Xiaomi bekommt das locker hin.

Und nö, bin kein Fanboy, aber was man jemandem lassen muss, das muss man ihm eben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palatas, masterkruk, metoer und eine weitere Person
Sekorhex schrieb:
wieso kriegen die es dann hin? :s
Zum einen ist es noch nicht erschienen
Zum anderen ist da von dem was ich sehen konnte nur der Akku garantiert

Bei Project Ara hast du dir ein Display ausgesucht und konntest dann jedes einzelne Bauteil modular dazu aufbauen, ob du keine Kamera oder 5 haben willst, großer Akku kleiner Akku, Headphone Jack uvm
Da kann ShiftPhone nichtmal im Ansatz mithalten
 
Frank schrieb:
Ein Designpatent von Xiaomi zeigt ein Smartphone mit einem Edge-Display
Designpatent ist Denglisch - der deutsche Begriff ist Geschmacksmuster, es gibt im Deutschen keine Patente auf Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Ichthys
sieht ja schon geil aus so ein full edge smartphone oder wie die heißen werden vermute aber das das mit hülle ziemlich blöd aussehen wird
 
Hoffentlich ihne den MIUI Rotz. Am WE mal das Mi A2, A2 Lite und Mi 8 verglichen. Letzteres hat bei HW natürlich die Nase vorn aber mich pisst das MIUI auf dem Gerät nur an. Erstens hat man alle Apps doppelt (klar, Stock + Miui kram), dann will es natürlich alles in die eigene Cloud dampfen, Smartlock und zeitgesteuertes Always on scheinen sie in MIUI auch gestrichten zu haben...

Am schlimmsten ist das mit den doppelten Apps wenn man das Gerät für jemand einrichtet der von Stock Android kommt. Zumal man bei diesem blöden Launcher ohne AppDrawer ja nicht mal die anderen Bloatware Apps vom Startscreen verbannen kann....

Mir wäre es lieber Xiaomi würde auf die tolle HW nur noch stock Andorid spielen. Mir ist noch nicht ein Feature bei MIUI 10 aufgefallen das irgendwie nen mega Benefit wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen "Neuheiten" sind für mich kein Grund 800 oder mehr Euro aufn Tisch zu legen. Mehrwert ist viel zu wenig dafür.
 
Zurück
Oben