News Ohne Notch: Xiaomi patentiert Smartphone mit 4-Seiten-Edge-Display

smalM schrieb:
Designpatent ist Denglisch - der deutsche Begriff ist Geschmacksmuster, es gibt im Deutschen keine Patente auf Design.
Es kommt ursprünglich aus dem lateinischen und hat mit "Geschmack" überhaupt nichts zu tun.
Im deutschen bringt man das Wort mit "Gestaltung" in Verbindung.
 
bensel32 schrieb:
Schon erstaunlich, wie einige hier schon wissen, wie das Display überhaupt funktioniert? Warum soll es denn zu einer höheren Fehleingabe kommen? Wisst ihr mehr oder habt ihr einfach keine Vorstellungskraft? Vielleicht sind die ersten 1-2mm am Rand überhaupt nicht fähig eine Eingabe anzunehmen. Also so ähnlich wie euer Rand heute. :freak:
wie oft schickt man im facebook chat leuten daumen nach oben weil das unten rechts ist...^^
 
Ich muss zugeben, diese Volldisplays gefallen mir nicht. Ich persönlich habe lieber über und unter dem Display noch etwas Rand und dort unter anderem Frontale Stereolautsprecher. Die kann man, wenn man doch ein Video auf dem Handy schaut, nicht so leicht verdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08
Viel Spaß bei der Bedienung und bei der Anpassung von OS und Apps. Man kann nur hoffen, dass es ein Patent bleibt, damit niemand so etwas baut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz
Ich hätte gerne einfach nur ein modernes Smartphone, wo das Display komplett plan ist, also nirgends auch nur minimal gebogen.

Denn so kann man Displayschutzfolien viel leichter anbringen und die Bedienung ist einfacher.

Achja, und es sollte ausnahmslos jeder Hersteller in den Optionen die Option haben zum ändern der Softkeys (so wie LG und Samsung), damit man den Zurück-Button sowohl links als auch rechts haben kann, je nachdem wie es einem halt passt.
 
j-d-s schrieb:
Ich hätte gerne einfach nur ein modernes Smartphone, wo das Display komplett plan ist, also nirgends auch nur minimal gebogen.
Herzlichen Glückwunsch, 99% der Smartphones erfüllen deine Anforderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Flo42, HolySkillet und eine weitere Person
j-d-s schrieb:
Ich hätte gerne einfach nur ein modernes Smartphone, wo das Display komplett plan ist, also nirgends auch nur minimal gebogen.
Ich halte es sowieso nur für eine Modeerscheinung und wird irgendwann wieder verschwinden. Rein optisch macht es ja was her, aber das war es auch schon. Aber viele kaufen ihr Telefon nur deswegen.
kicos018 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, 99% der Smartphones erfüllen deine Anforderung.
Im HighEnd-Bereich mag das etwas anders aussehen. Nicht jeder will die 80% der Handys die weniger als 200-300 Euro kosten.
 
Hoffentlich liefert es dann gleich ein Case mit oder kann schweben, weil sonst wüsste ich nicht, wie ich das Ding in die Hand nehmen sollte, ohne gleich irgendwas auf dem Bildschirm auszulösen. Irgendwie ist diese Entwicklung für mich so das Gegenteil von Handlichkeit.
 
Grimba schrieb:
Hoffentlich liefert es dann gleich ein Case mit oder kann schweben, weil sonst wüsste ich nicht, wie ich das Ding in die Hand nehmen sollte, ohne gleich irgendwas auf dem Bildschirm auszulösen. Irgendwie ist diese Entwicklung für mich so das Gegenteil von Handlichkeit.
die werden einfach ein paar millimeter am rand vom touch weg schalten und gut außerdem liegen edge geräte echt angenehm in der hand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und Xes
Ach guck, dann ist mein nächstes Smartphone von Xiaomi
 
Krautmaster schrieb:
Hoffentlich ihne den MIUI Rotz. Am WE mal das Mi A2, A2 Lite und Mi 8 verglichen. Letzteres hat bei HW natürlich die Nase vorn aber mich pisst das MIUI auf dem Gerät nur an. Erstens hat man alle Apps doppelt (klar, Stock + Miui kram), dann will es natürlich alles in die eigene Cloud dampfen, Smartlock und zeitgesteuertes Always on scheinen sie in MIUI auch gestrichten zu haben...

Am schlimmsten ist das mit den doppelten Apps wenn man das Gerät für jemand einrichtet der von Stock Android kommt. Zumal man bei diesem blöden Launcher ohne AppDrawer ja nicht mal die anderen Bloatware Apps vom Startscreen verbannen kann....

Mir wäre es lieber Xiaomi würde auf die tolle HW nur noch stock Andorid spielen. Mir ist noch nicht ein Feature bei MIUI 10 aufgefallen das irgendwie nen mega Benefit wäre.
Wird nicht passieren, da die Xiaomi services DER Bereich sind, womit der Hersteller seinen gewinn macht. Deswegen werden die smartphones so "günstig" angeboten ohne nennenswerten Gewinn abzuwerfen, weil Xiaomi hofft, so mehr User auf ihre services zu binden -> Zahlende User.

Xiaomi verkauft seine Smartphones nicht deswegen so "günstig", weil sie gute Samariter sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Genau so soll die Front meines nächsten Smartphones aussehen, damit kann ich leben :D

Das ganze dann mit Vollausstattung (natürlich inkl. Klinkenbuchse) dann würd ich auch 1000€ hinlegen.
 
@Darkseth88

naja gerade die günstigen Geräte haben ja das Stock Android, wäre gut wenn man bei den teureren Modellen auch die Option auf eine Stock Android Rom hätte.
Mir kommt jedenfalls kein gerät mehr her bei dem der Hersteller meint alles doppelt bestücken zu müssen, heißt eigene App in Redundanz zu dem was sich Google gedacht hat.

Bei Samsungs kleinen Modellen ist das fast noch schlimmer. zB A5 Serie bei denen Samsung rein durch Software einfach mal die allermeisten guten Features abspeckt, dinge die vor Jahren bei einem A3 noch gingen. Klar, mit dem eigenen Rom kann mans ja machen ;)
 
Ist ja schon bei den Samsung Galaxy Modellen super nervig. Überall Display, welches kaputt gehen kann. Mein Lumia 950 war schön mit einer Kunststoffkante ausgestattet, die so gut wie jeden Sturz kommentarlos hingenommen hat.
Ich sehe hier sehr viel Geld in Form von Reparatur Serviceleistungen, das in die Kassen der Hersteller sprudelt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und USB-Kabeljau
Totaler Mist. Ist unmöglich, da vernünftig Schutzfolien drauf anzubringen.
Und wenn's ein mal runter fällt, ist es definitiv kaputt.

Dazu kommt, daß man ständig ungewollte Eingaben hat, wenn man das Display an der Seite berührt.
Totale Fehlkonstruktion.

Aber hey ... sieht schick aus.
Wird sich mit Sicherheit durchsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Tramizu schrieb:
Es kommt ursprünglich aus dem lateinischen und hat mit "Geschmack" überhaupt nichts zu tun.
Im deutschen bringt man das Wort mit "Gestaltung" in Verbindung.
Danke für den ethymologischen Ausflug, nur hast Du Dich auf das falsche Wort bezogen, es geht hier um's Patent. Kommt auch aus dem Lateinischen und bezeichnet ein verbrieftes Recht.
Geschmack ist hier im Wortsinn von stillvoll, gefällig, schön und nicht im Wortsinn sckmecken (ursprünglich ist riechen gemeint, wie heute noch beim schwäbisch G'schmäckle) benutzt. Die beiden verschiedenen Bedeutungen ergeben sich aus unterschiedlichen mittelalterlichen Herkunftsworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Ichthys
ich sage nur Spigen Bumper Case. Auf das Display klebe ich nie was. Als ob da Folie was bringt...

Um "normale Phones"mit flachem Display vor Stürzen zu schützen verwende ich diese dünnen Spigen Silikon Cases. Absolut top. (nur die reinen dünnen Silikon Dinger, keine Hard Cases)
 
Mardock schrieb:
die werden einfach ein paar millimeter am rand vom touch weg schalten und gut außerdem liegen edge geräte echt angenehm in der hand

Ich empfinde das komplett gegenteilig. Das letzte bequem in der Hand liegende Samsung Galaxy war imo das S7. Perfekte Größe und mit den Rundungen auf der Rückseite ein absoluter Handschmeichler. Die Edges bzw. jetzt auch S8/S9 finde ich eher unangenehm in der Hand. So verschieden sind halt Geschmäcker. Insgesamt scheint es ja gut anzukommen, sonst wäre Samsung in Sachen Verkäufe nicht da wo sie sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Black
Scrush schrieb:
wie oft schickt man im facebook chat leuten daumen nach oben weil das unten rechts ist...^^
Keine Ahnung wie du das handhabst! Und wie kommst du darauf das dies bei diesem, noch nirgens getesteten Smartphone so ist?
 
Zurück
Oben