Ohrhörer-Beratung

EAV

Lt. Commander
Ich bin auf der suche nach Ohrhörern (keine In-Ear*). Jetzt habe ich die, die beim Cowon iAudio CW300 dabei waren, allerdings fallen die immer raus und das Kabel ist viel zu kurz. Ich hätte zwar Kopfhörer (Beyer Dynamic DT550), aber das ist ein wenig unpraktisch, mit denen draußen rumzulaufen (einfach zu groß, außerdem habe ich die am PC angeschlossen und habe keine Lust, die immer ein- und auszustecken).
Ich habe schon ein paar Threads hier durchstöbert, aber irgendwie noch nicht das gefunden, was ich suche... Ich habe auch noch keine Vorstellungen / Vorschläge und brauch eure Hilfe bei der Suche.
Beim Preis hätte ich so um die 50 € gedacht.

*Warum keine In-Ear? Weil ich es nicht mag, wenn ich meine Umgebung (so gut wie) nicht mitbekomme und weil es unangenehme Geräusche gibt, wenn ich an das Kabel komme.

Wäre für jede Hilfe dankbar :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ohrhörer-Bratung

Schwierig... hochwertige Ear-Buds (so heißen die glaube ich) sind so gut wie vom Markt verschwunden. Hatte man die Sennheiser MX500 und die waren nicht schlecht. Aber viel weniger Bass als In-Ears. Und die überarbeiteten MX560, MX 350 sollten sogar schlechter sein als die alten Modelle.

Hmmm... Das ist schlecht...
Aber das mit dem Bass macht mir perönlich nicht sehr viel aus, weil ich sowieso lieber etwas weniger Bass habe.
Ich hab jetzt noch mal gesucht und die hier gefunden, wären die evtl. was?

Ich brauche bitte eure Hilfe, da ich keine Fehlinvestition machen will...

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, keine Ahnung. Die einzigen die ich kenn sind wie gesagt die MX500 von Sennheiser. Hilft wohl nix anderes, als nach Erfahrungsberichten oder Tests zu suchen oder einfach mal bestellen. 2 Wochen Rückgaberecht müsstest eigentlich überall haben.

Von den Sennheisern habe ich innerhalb kürzester Zeit zwei Paar verschlissen und war mit der Qualität nicht zufrieden ( meiner persönliche Meinung ).

Schau dir mal die Sony MDR-ED 21 LP an. Wobei ich glaube das dir die schon wieder zu sehr in Richtung In-Ear gehen.

Warum hast sie nicht eingeschickt? Sennheiser ist da sehr spendabel, selbst bei Wackelkontakten, die eigentlich nur durch unsachgemäße Behandlung kommen können;)

Danke, ich habe jetzt 5 Erfahrungsberichte gefunden und 4 davon sagen, dass die gut sind (der eine meint, dass der Preis im Verhältnis zur Klangqualität zu hoch ist), also werde ich sie kaufen und schauen, ob sie was taugen.

So, gerade sind sie angekommen und die sind einfach genial :D
Die Klangqualität ist sehr gut, sie sind sehr angenehm zu tragen und sie fallen auch nicht raus, 1. weil sie perfekt passen und 2. weil man sie sich um den Hals hängen kann. Und das Kabel ist auch relativ lang (geschätzt 1-1,5m, meine alten hatten vllt. 30-40cm), reicht also aus.

Ein Dank an alle, die mir geholfen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben