Ok für Gaming PC ca. 800€

Pcfreaky93

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
21
Hallo, ich wieß ich habe schon nachgefragt, aber ein paar Fragen sind noch offen geblieben :(:(:(..

Aber bitte, kommt mir nicht mit KOmplettsystemen (egal wie gut ihr sie begründet...) ( hätte ich einen vorschlag für ein komplettsystem gesucht , hätte ich in den faq nachschauen können...)

Jedenfalls mein verbessertes System:

Grafikkarten ATI PCIe
Sapphire HD4870 Toxic
ATI Radeon HD4870, 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16
1
€ 207,90*

CPU Sockel AM2+
AMD Phenom II X4 940
4x 3000 MHz, 4x 512 kByte, 3600 MT/s, Deneb
1
€ 188,90*


Boxed Lüfter
alle Modelle
1

Netzteile bis 600 Watt
Enermax MODU82+ 525W
525 Watt, EPS, ATX12V 2.3, 3 Stecker, 6 Stecker
1
€ 109,90*


Mainboards Sockel AM2+
GigaByte GA-MA790X-UD4
790X, 5.200 MT/s, 2x PCIe 2.0 x16, Crossfire, Sockel AM2+
1
€ 102,90*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST3500418AS 500 GB
500 GB, 8,5/16/7200, € 0,10*, Serial ATA/300
1
€ 49,99*


Arbeitsspeicher DDR2-1066
GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
4096 MB, CL6 6-6-18, 2, PC2 8500
1
€ 48,99*


Zwischensumme:
€ 708,58*


Alles bei alternate
Laufwerk keines, da ich noch ein sehr neues zu Hause unbenutz habe.
Aber das Gehäuse hätte ich gerne das hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::12213.html


Meine Fragen:
Sind sonstige KOmponenten ncoh für einen guten Gamer PC notwendig?
Gibt es an irgendeiner Stelle eine Verbesserungsmöglichkeit? Und wenn ja , wo und warum ?
"DDR3 heißt auch AM3 Sockel und du kannst dann nicht mehr den 940 nehmen!
Leistungstechnisch kaum ein Unterschied, aber preislich auch nicht mehr aus meiner Sicht und da AM3 neuer ist, wäre die Aufrüstmöglichkeit da wohl noch besser gegeben."

Das verstehe ich nciht. Heißt das, dass ich lieber DDR3, einen anderen Prozessor und nen anderes Mainboard nehmen soll, damit ich AUfrüstmöglichkeiten habe, oder soll ich doch lieber das andere, also DDR", 940 Prozessor etc. nehmen, weil es preis/leistung einfach besser ist?


"Aber zu Info wenn DDR2 1066, dann einen CL5.
Ansonsten lieber DDR2 800er CL4 (schneller als 1066er mit CL6)."
Was meisnt du damit genau..?
Sorry, aber ich bin ein Noob , und habe davon leider keine oder fast keine Ahnung...
Könntest es mir bitte erklären..?

"Benötigst eigentlich noch guten Kühler, z.B. EKL Groß Glockner / Brocken."
Aber ich habe dcoh schon nen Prozessorlüfter (also den Boxed Lüfter) und beim Gehäuse sind ja auch welche dabei....
Oder wie meinst du das?


Was für sonstige KOmponennten, bzw PC Teile wären noch sinnvoll?
Lohnt sich so nen Display ?
Lohnt es sich , etwas die Optik zu pimpen, wie zum Beispiel mit so ner Beleuchtung etc. Hat da einer nen VOrschlag, das aber auch zum Gehäuße passt? Oder sonstige Verbesserungen, Vorschläge ( Hardware und Optik..? ) ?

Danke im Voraus
 
Sind sonstige KOmponenten ncoh für einen guten Gamer PC notwendig?
Gibt es an irgendeiner Stelle eine Verbesserungsmöglichkeit? Und wenn ja , wo und warum ?
"DDR3 heißt auch AM3 Sockel und du kannst dann nicht mehr den 940 nehmen!
Leistungstechnisch kaum ein Unterschied, aber preislich auch nicht mehr aus meiner Sicht und da AM3 neuer ist, wäre die Aufrüstmöglichkeit da wohl noch besser gegeben."

Das verstehe ich nciht. Heißt das, dass ich lieber DDR3, einen anderen Prozessor und nen anderes Mainboard nehmen soll, damit ich AUfrüstmöglichkeiten habe, oder soll ich doch lieber das andere, also DDR", 940 Prozessor etc. nehmen, weil es preis/leistung einfach besser ist?

1) Ist ein guter PC, würde nichts dran verändern. Alternativ könntest du bei www.hardwareversand.de oder www.mindfactory.de bestellen.

Billiger

2) Nein, AM2+ + PII940BE reicht locker. AM3 ist mit DDR3 nicht spürbar stärker.

"Aber zu Info wenn DDR2 1066, dann einen CL5.
Ansonsten lieber DDR2 800er CL4 (schneller als 1066er mit CL6)."
Was meisnt du damit genau..?
Sorry, aber ich bin ein Noob , und habe davon leider keine oder fast keine Ahnung...
Könntest es mir bitte erklären..?

AMD profitiert von geringeren Latenzen/höheren Takten bei RAM-Riegeln.

DDR2-1066 CL5 ist ca. genauso schnell wie DDR2-800 CL4.

Also entweder DDR2-800 CL4 oder DDR2-1066 CL5

"Benötigst eigentlich noch guten Kühler, z.B. EKL Groß Glockner / Brocken."
Aber ich habe dcoh schon nen Prozessorlüfter (also den Boxed Lüfter) und beim Gehäuse sind ja auch welche dabei....
Oder wie meinst du das?

Wenn du nicht OCen willst, dann reicht der boxed Lüfter aus.

Mit OC: EKL Brocken

Was für sonstige KOmponennten, bzw PC Teile wären noch sinnvoll?
Lohnt sich so nen Display ?
Lohnt es sich , etwas die Optik zu pimpen, wie zum Beispiel mit so ner Beleuchtung etc. Hat da einer nen VOrschlag, das aber auch zum Gehäuße passt? Oder sonstige Verbesserungen, Vorschläge ( Hardware und Optik..? ) ?

Das kommt darauf an, wie viel es dir Wert ist bzw. ob es dir das überhaupt wert ist mit dem Case-Modding :)
 
nimm bei gelegenheit doch gleich die hd4890 die gibts ab 195€
 
Kurzschlussfunk schrieb:
Und eine 640 GB statt 500GB Festplatte.
in dem fall, ist die festplatte von seagate schneller als jede 640 Gb fesplatte
=>500 GB platter
 
Aber ich dachte, die Toxic wäre schneller als eine 4890 in dem Preisbereich von ca. 200€.
Oder irre ich mich da ?
 
ndie 4890 ist schneller wie 4870 toxic ;)
 
Ich würde dir auch die HD4890 empfehlen, und ich bin der Meinung das ne gute 640Gb Festplatte schneller ist als die 500GB Platte. Als Ram 800MHz CL4, sonst ist deine Zusammenstellung völlig in Ordnung.
 
@Pcfreaky93
Die Bewertung der Grakas gilt fürs Gesamtpaket,nicht für die Leistung .

PS:gibts es da nicht nur eine 4890 in der Liste?
 
Aber ne 4890 kostet ja auch 60€ mehr, lohnt sich das überhaupt?

Edit: Achso, ich habe eigentlich nciht vor zu übertakten, jedenfalls jetzt noch nciht, also brauche ich ja auch keinen zusaätzlichen Lüfter oder?
Und was kostet so ein Lüfter?
Und wie viele brauche ich davon, also wenn ich überhauipt welche brauche?
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe oben)
Lockenmonster schrieb:
Ich würde dir auch die HD4890 empfehlen, und ich bin der Meinung das ne gute 640Gb Festplatte schneller ist als die 500GB Platte. Als Ram 800MHz CL4, sonst ist deine Zusammenstellung völlig in Ordnung.
was redest du?
hast du überhaupt ahnung von Festplatten?
die seagate barracuda 7200.12 ist viel schneller als jede 640 GB platte
 
Oder sollte ich doch eine nvidia Graka nehmen? SInd die besser? Und wenn ja, welche Graka von nvidia ist im Bereich von 200 ( +/- 10) besser als die HD 4870 Toxic?
Und spielt das eine Rolle, dass ich einen AMD Prozessor nehme, sind die trotzdem kompatibel?
 
der Prozessor Hersteller spielt bei der wahl deiner Grafikkarte keine Rolle, kannst auch bedenkenlos eine Nvidia Karte nehmen, würde ich dir aber nicht empfehlen.

Die 4870 1GB ist momentan die beste Karte vom Preis Leistungsverhältniss und eigentlich völlig ausreichend. Ansonsten eben die 4890 eine Gleichwertige Karte von Nvidia (GTX 275) kostet noch einmal eine ecke mehr und ist den Aufpreis zur 4890 nicht Wert.
 
Ansonsten eben die 4890 eine Gleichwertige Karte von Nvidia (GTX 275) kostet noch einmal eine ecke mehr und ist den Aufpreis zur 4890 nicht Wert.

Stimmt nicht.
 
pr3d4tor schrieb:

Wie wäre es wenn du etwas qualifiziertere Kommentare abgeben würdest?
Ich bin jederzeit offen für Konstruktive Kritik, bzw. berichtigung wenn ich etwas falsches schreibe.

Das hier bringt aber niemanden weiter, wärst du so freundlich uns mitzuteilen was nicht stimmt?

Die 4890 ist schneller als die GTX 260 also ist die nächste KArte von Nvidia die GTX 275 -> Stimmt.

Die GTX 275 ist durchweg teurer als die HD 4890 -> Stimmt auch.
 
der aufpreis ist in dem sinne sinnvoll, wenn man viel mit AA/AF spielt und PhysX + Cuda will
wenn man mit sehr hohen auflösungen spielt macht der aufpreis jedoch keinen sinn
 
Wie wäre es wenn du etwas qualifiziertere Kommentare abgeben würdest?

Kann ich nur an dich zurückgeben :rolleyes:

CUDA-->PhysX, xS-Modi, besseres AF --> bessere BQ
 
Zurück
Oben