Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OK.ODL 65650U Auflösung nur 1280x720 obwohl ich einen 4K Fernseher haben wie kann das sein?
- Ersteller Paul09
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
hat er ja sicherlich, wenn das Eingangsignal passt.Paul09 schrieb:Ich erhoffte mir beim Kauf eines UHD 4K Smart-TV ein brilliantes Bild,vorallem bei Sportliveübertragungen
wie zum Beispiel Fußball etc.
Sport in 4K kann man über Sky empfangen (über Sat TV auf jeden Fall, über Kabel, kommt es auf den Kabelbetreiber an) bzw die Champions League 2021/22 auch über Amazon Prime Video
B
BastianDeLarge
Gast
HyperSnap schrieb:"Bei 65 Zoll beträgt der optimale Sitzabstand zwischen 3,30m - 4,90m. "
Den optimalen Sitzabstand kann jeder selbst bestimmen, irgendwelche Werte aus irgendwelchen Listen sind kompletter mupitz.
Ohne Worte,
du darfst gerne deinen Grieß aus 50cm schauen.
Jemanden der gar nichts darüber weis darf man solche Empfehlungen nahe legen.
Es kommen nämlich ständig überall Beiträge/Fragen warum das Bild so scheisse ist bei geringem Sitzabstand.
Dein Beitrag ist der größte Mumpitzt hier.
Absolut nichts zum eigentlichen Thema beigetragen aber irgendwas schreiben.
Irgendwie muss man ja 1000ende Sinnlos Kommentare ins Profil bekommen.
Und Tschüss
HyperSnap
Captain
Ich hab vergessen das wir alle gleich gut sehen können und alle gleich Sachen wahrnehmen wie Dumm von mir.
Anscheinend haben wir auch alle die gleichen Geräte zuhause sind ja eh alle gleich gut was solls^^
Stell dir Vor mein 2. 65" FHD TV mit guten Bildmaterial verursacht kein Augenkrebs unter 3m z.B.
Und 50cm seh Ich mal nicht als praktikable Entfernung an im Normalfall.
Aber wenn ich nach Liste gehen würde müsste ich anscheinend 7m von meinem 85" Gerät wegsitzen
oder?
Zum TE einfach vermehrt Netflix und Co nutzen oder PayTV bezahlen da gibts zumindest Sender die mehr als nur HD ausstrahlen.
Anscheinend haben wir auch alle die gleichen Geräte zuhause sind ja eh alle gleich gut was solls^^
Stell dir Vor mein 2. 65" FHD TV mit guten Bildmaterial verursacht kein Augenkrebs unter 3m z.B.
Aber wenn ich nach Liste gehen würde müsste ich anscheinend 7m von meinem 85" Gerät wegsitzen
oder?
Zum TE einfach vermehrt Netflix und Co nutzen oder PayTV bezahlen da gibts zumindest Sender die mehr als nur HD ausstrahlen.
B
BastianDeLarge
Gast
HyperSnap schrieb:Ich hab vergessen das wir alle gleich gut sehen können und alle gleich Sachen wahrnehmen wie Dumm von mir.
Aber wenn ich nach Liste gehen würde müsste ich anscheinend 7m von meinem 85" Gerät wegsitzen oder?
Gott, was willst du von mir ?
Meine Güte, wir sind hier in einem Thread wo es um die schlechte Bildqualität geht und ich habe eine großzügige EMPFEHLUNG (MEHR NICHT!!!) zwischen 3,30m und 4,90m genannt.
Wenn ich 3 Meter vor nem 65" Bild sitze und absolut keine hochauflösenden Inhalte habe ist nunmal die Qualität zusätzlich schlecht. Darum ging es ja auch, wir wollten und haben geholfen.
Such dir Hobbys und jemand anderes zum Volllabern.
Der nächste Troll für die Ignore.
Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zipfelklatscher
Admiral Pro
Paul09 schrieb:Ich erhoffte mir beim Kauf eines UHD 4K Smart-TV ein brilliantes Bild,vorallem bei Sportliveübertragungen
wie zum Beispiel Fußball
Glaub mir, Fußball in UHD sieht schon sehr genial aus. Aber dazu reicht es nicht, sich einen großen Fernseher zu kaufen. Man muss dann auch ein entsprechendes Signal an den Fernseher liefern. Ich denke, mit dem 55 Zoll hättest du etwas mehr Freude. Oder du besorgst dir HD-Sender. Die öffentlich-rechtlichen sind über Kabel und Satellit kostenlos in HD empfangbar.
Aber wie schon erwähnt: solange du maximal 720p zuspielst, ist der TV eine Nummer zu groß. Lade dir mal ein 4K-Video aus dem Internet und spiele es vom USB-Stick ab. Oder suche bei YouTube nach 4K-Videos. Dann siehst du, wie genial 4K aussehen kann.
er empfängt doch schon die Sender in HD, falls du den Eingangspost nicht gelesen hast.Zipfelklatscher schrieb:Oder du besorgst dir HD-Sender. Die öffentlich-rechtlichen sind über Kabel und Satellit kostenlos in HD empfangbar.
Aber HD ist halt auch kein Full HD.
und HD ist nun mal 720p und das ist das, was die HD Sender übertragen
Zipfelklatscher
Admiral Pro
Ja, stimmt. Asche auf mein Haupt. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Fernseher für den gedachten Zweck überdimensioniert ist und er mit 55 Zoll wesentlich mehr Freude hätte.
Ich habe auch "nur" einen 55-Zoll-TV (mehr passt nicht), aber da sehen selbst die HD-Sender per Zuspielung per IPTV (MagentaTV) sehr ordentlich aus. Wobei ich allerdings auch so um die 3 bis 3,5 m weg sitze. Und der Receiver (MR401) liefert das Signal gleich in 4K, so dass der TV nicht hochskalieren muss.
Ich habe auch "nur" einen 55-Zoll-TV (mehr passt nicht), aber da sehen selbst die HD-Sender per Zuspielung per IPTV (MagentaTV) sehr ordentlich aus. Wobei ich allerdings auch so um die 3 bis 3,5 m weg sitze. Und der Receiver (MR401) liefert das Signal gleich in 4K, so dass der TV nicht hochskalieren muss.
schlauer wird man immer erst hinterher,wenn alles zu spät ist,und man das Gerät nicht mehr umtauschen kann.
Ich hatte auch schon einige 55-Zoll Geräte in meiner engen Auswahl gehabt,aber auf grund des Preises und
der Bewertungen über das OK.TV,habe ich mich für dieses Gerät entschieden,wahrscheinlich doch ein Fehler.
Ich ging davon aus,das ich beim Fernseh schauen von der vollen Auflösung profitieren kann,habe mir
diesbezüglich keine Gedanken gemacht bzw.habe vorher nicht recherchiert,bin einfach nach Größe und Preis
gegangen,und habe mich von den Bewertungen über das Gerät blenden lassen.
Hätte ich das Problem mit der Bildqualität auch mit einem hochwärtigen 55-Zoll Markengerät ?
Trotzdem verstehe ich nicht,warum man so große hochauflösende Geräte herstellt,wenn man die volle Auflösung
beim TV sehen,unabhängig ob Satelt oder Kabel,profitieren kann,verstehe den sinn nicht.
Bei Saturn habe ich schon TV-Geräte gesehen,die fast knapp 20.000 € kosteten und über 100-Zoll groß waren,
wenn nicht sogar größer.
Ich hatte auch schon einige 55-Zoll Geräte in meiner engen Auswahl gehabt,aber auf grund des Preises und
der Bewertungen über das OK.TV,habe ich mich für dieses Gerät entschieden,wahrscheinlich doch ein Fehler.
Ich ging davon aus,das ich beim Fernseh schauen von der vollen Auflösung profitieren kann,habe mir
diesbezüglich keine Gedanken gemacht bzw.habe vorher nicht recherchiert,bin einfach nach Größe und Preis
gegangen,und habe mich von den Bewertungen über das Gerät blenden lassen.
Hätte ich das Problem mit der Bildqualität auch mit einem hochwärtigen 55-Zoll Markengerät ?
Trotzdem verstehe ich nicht,warum man so große hochauflösende Geräte herstellt,wenn man die volle Auflösung
beim TV sehen,unabhängig ob Satelt oder Kabel,profitieren kann,verstehe den sinn nicht.
Bei Saturn habe ich schon TV-Geräte gesehen,die fast knapp 20.000 € kosteten und über 100-Zoll groß waren,
wenn nicht sogar größer.
B
BastianDeLarge
Gast
Paul09 schrieb:Trotzdem verstehe ich nicht,warum man so große hochauflösende Geräte herstellt,wenn man die volle Auflösung
DA ES EINE MENGE MÖGLICHKEITEN GIBT SEIN GERÄT RUND UM DIE UHR MIT PASSENDEN INHALTEN ZU FÜTTERN. -> Nur du kennst keine!
Und willst es auch nicht verstehen, es wurde mehrmals geschrieben.
Das herkömmliche Fernsehen ist nur eine Quelle von vielen um Geräte mit Inhalten zu füllen,
wir sind nicht mehr in den 80ern!
Soll man jetzt keine besseren Geräte mehr bauen nur weil du es nicht nutzen kannst, willst?
Also bitte, was soll das. Das ist wieder das typisch deutsche Michel Gelaber....
"Ich kenns nicht also brauch das auch niemand"....
Nicht wenige haben "so ein Gerät" sogar ohne herkömmliches TV zuhause.
Auch "einfache" Full HD (1920x1080) Inhalte mit ner hohen Datenrate sehen meist schon sehr gut hochskaliert auf 4K aus.
(Normale Blurays zum Beispiel)
Nur ein paar wenige Möglichkeiten so ein Gerät anders zu befüttern als mit einem "herkömmkichen" TV-Signal:
SAT/UHD Sender werden immer mehr,
IPTV verschiedener Anbieter,
Apple TV,
Netflix,
Amazon Prime,
Youtube,
Konsolen wie Playstation und Xbox,
Blurays FHD & 4K,
HTPC,
Sky hat sogar einen UHD Fussball Sender...
uvm... abseits Deutschlands und des Mainstreams noch viel mehr...
-----
Als Beispiel mal mein "Setup":
48" Sony Bravia mit "nur" Full HD, Sitzabstand 3,00m-3,50m.
TV nur SD da wir es fast nicht mehr schauen, ansonsten:
BluRay über PS4,
Sky Go über PS4 um Sport Tickets zu streamen,
HTPC angeschlossen, streaming aus meinem Netzwerk,
Sky Sender + dazugehörige PayTV Sender ansich,
Sky Receiver (meine Frau schichtet und nimmt sich damit ihre "normalen TV" Serien usw. auf),
Amazon 4K Firetv Stick + Amazon Prime und Netflix, Testmonate Youtube Premium, DAZN,
Ja sogar Musik (Spotify) lasse ich gerne über den TV laufen
...
So ähnlich siehts auch in meinem ganzen Bekanntenkreis und meiner Famlie aus, nicht jeder hat natürlich Sky, der ein oder andere auch wiederum HD+ aber alle haben eigentlich mehrere Quellen (nicht alle) an ihrem Gerät wenn ich darüber nachdenke.
-----
Paul09 schrieb:Bei Saturn habe ich schon TV-Geräte gesehen,die fast knapp 20.000 € kosteten und über 100-Zoll groß waren,
wenn nicht sogar größer.
Ja und hier das gleiche: passende (hochauflösende!) Inhalte und den richtigen Sitzabstand.
Das sollte doch nach den ganzen Antworten der nicht wenigen User hier klar sein.
🤦♂️
Sollte dieser Kommentar einen gereizeten Unterton haben -> ja hat er bei soviel sturheit und unvermögen.
Ich bin raus aus dem Thema.
Sinnlos.
auch einige Free TV Sender, senden mittlerweile in UHD, allerdings brauchst dafür SAT Empfang oder ein Kabelnetz Betreiber, der die mit in UHD überträgt, wobei da die Senderauswahl eher gering ist
zb Pro7: https://www.prosieben.de/service/empfang-technik/uhd
und hier sogar alle UHD Sender und Angebote im überblick, die du empfangen könntest
https://uhdr.de/ultra-hd-inhalte/
Also ZDF, RTL, SAT1, Pro7, Kabel1, RTL2, TELE5 wären alle auch in UHD empfangbar.
Über SAT TV kein Problem, über Kabel, kommt es halt auf den Kabelnetz Anbieter an, ansonsten wäre das auch über Magenta TV machbar.
Dann gibt es ja noch die Streaming Dienste, die viele Inhalte auch in UHD oder 4K haben und anbieten.
Und zum Schluss gibt es ja noch passende Blurays in 4K oder UHD.
also man hat da schon ne größere Auswahl als du denkst
zb Pro7: https://www.prosieben.de/service/empfang-technik/uhd
und hier sogar alle UHD Sender und Angebote im überblick, die du empfangen könntest
https://uhdr.de/ultra-hd-inhalte/
Also ZDF, RTL, SAT1, Pro7, Kabel1, RTL2, TELE5 wären alle auch in UHD empfangbar.
Über SAT TV kein Problem, über Kabel, kommt es halt auf den Kabelnetz Anbieter an, ansonsten wäre das auch über Magenta TV machbar.
Dann gibt es ja noch die Streaming Dienste, die viele Inhalte auch in UHD oder 4K haben und anbieten.
Und zum Schluss gibt es ja noch passende Blurays in 4K oder UHD.
also man hat da schon ne größere Auswahl als du denkst
wolve666
Vice Admiral
Tja, wieder einer, der auf den 4k werbequatsch reingefallen ist. Das man sich anderer, oft teuer zu bezahlender Dienste bedienen muss, die solche Auflösungen anbieten, wird nicht erwähnt. Man will den mist ja verkaufen.
Was andere neben gez noch zahlen nur für tv, lässt mich oft nur den kopf schütteln, sky netflix usw
4k mag ja "geil" aussehen, aber wäre es mir net wert
Was andere neben gez noch zahlen nur für tv, lässt mich oft nur den kopf schütteln, sky netflix usw
HansMeier3
Lieutenant
wolve666 schrieb:Tja, wieder einer, der auf den 4k werbequatsch reingefallen ist. Das man sich anderer, oft teuer zu bezahlender Dienste bedienen muss, die solche Auflösungen anbieten, wird nicht erwähnt. Man will den mist ja verkaufen.
Ich gehe davon aus, dass auch du Hobbies, Laster oder ähnliche Dinge hast, die Geld kosten. Ein gepimptes Auto, regelmäßge Restaurantbesuche, Nutten, Alkohol, Drogen, eine tussenhafte Luxusfreundin usw. usw...
Es kommt halt immer auf das Nutzungsverhalten an.
Mein Kabelnetzbetreiber ist NetCologne.
Vielleicht hätte ich die Frage anders stellen sollen.
Warum kann ich bei meinem 65 Zoll OK.ODL 65650U-TIB,Modeljahr 2018,Panel LCD mit HDR10.HLG
nicht die Auflösung 3840x2160 einstellen ?
Warum kann ich bei meinem 65 Zoll OK.ODL 65650U-TIB,Modeljahr 2018,Panel LCD mit HDR10.HLG
wurde ja mittlerweile geklärtPaul09 schrieb:Warum kann ich bei meinem 65 Zoll OK.ODL 65650U-TIB,Modeljahr 2018,Panel LCD mit HDR10.HLG
B
BastianDeLarge
Gast
Paul09 schrieb:Mein Kabelnetzbetreiber ist NetCologne.
Wurde alles mehrmals erklärt 🤦♂️
Dein TV bekommt ein Signal mit Auflösung 720p als Beispiel. Zeigt das auch so an. Rechnet das aber intern auf 4K hoch. Scheisse bleibt das Bild trotzdem weil die Original Quelle nicht hochauflösend ist. Dürfte jetzt die 5.-10. Erklärung gewesen sein.
HansMeier3
Lieutenant
Liest Du auch, was hier geschrieben wird?
wolve666
Vice Admiral
HansMeier3 schrieb:Ich gehe davon aus, dass auch du Hobbies, Laster
ja habe ich, aber keine teuren, die von der werbeindustrie gesteuert sind
du könntest dennoch mal testen, ob es ohne den Reciver besser aussieht, also Kabel an den TV und dann ne Sendersuche machen lassen.Paul09 schrieb:Mein Kabelnetzbetreiber ist NetCologne.
Kann auch sein, das die alle verschlüsselt sind, dann brauchst du ein CI+ Modul mit Karte von Netcolone
Habe ich schon ausprobiert,ich bekomme dann kein Signal.bisy schrieb:du könntest dennoch mal testen, ob es ohne den Reciver besser aussieht, also Kabel an den TV und dann ne Sendersuche machen lassen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.