Okay? Komplettes Office-System ~ 650,-€

Wie schön, wenn diese Märchen "64-Bit-Windows läuft problemlos" wirklich stimmen würden... und warum der Office-Rechner 4 GB RAM braucht, ist auch fraglich... kommt halt drauf an was man unter Office-Rechner versteht...

Aber ist nicht mein Bier...

Ach ja, und "ist die Zukunft" hab ich natürlich als Argument total unterschätzt. Der Tod ist auch unsere Zukunft, lass uns doch alle heute sterben...
Und dass die Lizenz sowieso für beide Versionen gilt braucht man auch nur am Rande mal erwähnen.

so, hab mal 1 zusammenstellung aus 2 shops angehangen.

mit dem bw226 komm ich insgesamt (inkl. versand) auf 682,20€
sollte ich nen hannsg nehmen, wird's nochmal 60,-€ günstiger (~ 625,-€)

geht doch soweit, oder?

aso: für alternate hab ich mich entschieden, da dieser shop auch günstige komponenten verkauft

Anhänge

• hardwareversand.JPG
    hardwareversand.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 144
  • alternate.JPG
    alternate.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Außer die Tatsache, dass einige WLankarten probleme machen, wüsste ich kein anderes Problem, welches es zwischen Vista 64Bit und einem aktuellen PC mit aktueller Hardware enstehen könnte.

Natürlich würden für nen Office rechner auch dicke 2GB Ram reichen, aber wer weis, vll will der Sohn ja irgendwann nochmal ne neue Graka einbauen und dann doch in ein oder zwei jahren nochmal nen spielchen zocken oder so.

Genau genommen braucht man bei einem homeofficerechner auch kein raidverbund mit 2 festplatten! zwischendurch mal alles auf nem usb stick oder ner externern festplatte sichern reicht ja auch! 2 paar officedokumente!

so wie ich es mitbekommen habe, will sich seine mutter selbständig machen und eben den pc als arbeitsgerät nutzen. daher dachte ich an einen raid1-verbund, wegen der datensicherheit

1668mib schrieb:
Wie schön, wenn diese Märchen "64-Bit-Windows läuft problemlos" wirklich stimmen würden... .

Oft ist das Problem vor dem Bildschirm zu suchen, oder es sind irgendwelche exotischen Komponenten verbaut ( X-FI oder so ). Das ist ein 0815 System, dass ich selber schon zig mal ziemlich sehr ähnlich mit Vista 64 Verbaut habe. Und ich hatte NIE auch nur das geringste Problem

1668mib schrieb:
Und dass die Lizenz sowieso für beide Versionen gilt braucht man auch nur am Rande mal erwähnen.
Gilt sie nicht. Ist nur bei Ultimate so ;) Soweit ich weiß ;) :)

EDIT: Jo, Konfig sieht richtig gut aus! Wäre vielleicht ne Idee zu warten, wenn deine Mutter noch nicht selbstständlig ist. Dann könnt ihr die Rechnungen direkt auf die Firmen Addresse ausstellen lassen, und es gibt beim Absetzen keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
hab mir meine vista home premium 64bit dvd als sb-version gekauft, und auf der dvd steht:

Code:
dieser datenträger enthält ausschließlich eine 64bit software

oder so ähnlich, inhaltlich jedenfalls richtig ;)

Gilt sie nicht. Ist nur bei Ultimate so Soweit ich weiß

nene, die gilt schon jeweils für beide versionen! ist wirklich so. hab ich bei meiner businessverion auch.

naja und wieviele leute verbauen sich schon eine X-FI? wie gesagt, ist schon etwas exotisch ;-)

edit: ja das steht da so drauf, aber wenn du dir von nem bekannten jetzt ne 32bit installations dvd besorgen würdest, dann könntest du den windows key damit auch benutzen und ne 32bit version installieren.

Zurück
Oben