ChaosBimpf
Lt. Commander
Hi,
ein freund hat mich gebeten für ihn und seine mutter zwei system zusammen zu stellen.
das erste system ist für seine mutter (lehrerin) und soll hauptsächlich für office programme und gelegentlich filme geeignet sein. besonderes augenmerk liegt auf der lautstärke und darauf, dass der pc fast den ganzen tag laufen wird.
hier mein vorschlag:
phenom II 550 AM3
Asus M4A78 Pro
Corsiar xms DDR 2 800 4gb
coolermaster elite 330
bequiet 350w
WD Caviar Blue 640gb
LG dvd brenner
EKL Groß Clockner
kommt ca auf 320€
der Gaming Rechner:
Phenom X3 720 Box
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4gb DDR3 1333 GEiL (1,5v)
MSI HD 4770
Corsair 550 W
Coolermaster Elite RC-330
LG dvd brenner
WD Caviar Blue 640gb
macht ca 510€
Als Betriebssystem wird bei beidem Windows 7 RC verwendet und dann auf die vollversion anfang nächsten jahres geupgraded. bestellt wird alles bei hardwareversand aufgrund des service und nur einmalige versandkosten. zusammengebaut wird alles von mir.
gibts nun noch verbesserungsvorschläge zu den systemen? der GEiL ram wirds wohl bleiben, da er der günstigste ist und einer der wenigen verfügbaren.
danke schonmal im vorraus,
mfg
ein freund hat mich gebeten für ihn und seine mutter zwei system zusammen zu stellen.
das erste system ist für seine mutter (lehrerin) und soll hauptsächlich für office programme und gelegentlich filme geeignet sein. besonderes augenmerk liegt auf der lautstärke und darauf, dass der pc fast den ganzen tag laufen wird.
hier mein vorschlag:
phenom II 550 AM3
Asus M4A78 Pro
Corsiar xms DDR 2 800 4gb
coolermaster elite 330
bequiet 350w
WD Caviar Blue 640gb
LG dvd brenner
EKL Groß Clockner
kommt ca auf 320€
der Gaming Rechner:
Phenom X3 720 Box
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4gb DDR3 1333 GEiL (1,5v)
MSI HD 4770
Corsair 550 W
Coolermaster Elite RC-330
LG dvd brenner
WD Caviar Blue 640gb
macht ca 510€
Als Betriebssystem wird bei beidem Windows 7 RC verwendet und dann auf die vollversion anfang nächsten jahres geupgraded. bestellt wird alles bei hardwareversand aufgrund des service und nur einmalige versandkosten. zusammengebaut wird alles von mir.
gibts nun noch verbesserungsvorschläge zu den systemen? der GEiL ram wirds wohl bleiben, da er der günstigste ist und einer der wenigen verfügbaren.
danke schonmal im vorraus,
mfg