• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Harpoon schrieb:
@Cikimiki
Habe die Quest Todesstalker (dieser liegt im X18 Labor, in dem mittleren Testkäfig, Bereich Kontrollraum) auch begonnen.
Während der Quest "Geheimnis von Yantar" habe ich X18 durchsucht... und da lag er.
Zwecks besserem Verstehens habe ich einen Übersetzungsversuch gestartet: (Konversation Toter Stalker und MarkOne; Tote können Sprechen! Es funzt... :evillol:)

Finden von drei Artefakten, hier: (Der Teddy meldet sich auch mit Infos zum Quest)

Pflasterstein (Cobblestone), zu finden im Bereich großer Metallkonstruktionen in Verbindung eines PSI-Bereiches und starker Verzerrung von Radiosignalen innerhalb eines Radius von 250m, es sondert Radioaktivität ab! (War dieses Artefakt nicht schonmal ein Bestandteil einer Quest? Wildgebiet, Anomalie mit Detektor?)

Feuerfliege (Firefly),
Firefly erscheint nur in der elktra Anomalie und nur im Regen. Wenn das Artefakt aus der Anomalie nicht geborgen wird, wird es zerstört sobald der Regen aufhört. Keine Angst, es muss nicht jede elektra kontrolliert werden: Tatsächlich werden die Artefakte ständig durch die Anomalie erzeugt. Dieses hat aber ein bedeutendes Unterscheidungsmerkmal, bei Anwesenheit ändert sich die Farbe der Anomalie zu einem Blaßgrün einer Hexe! (wurde auch schon beschrieben, Yantar?)

Namenlos (Chamelion),
das dritte Artefakt ist am ungewöhnlichsten. Sie werden wahrscheinlich die erste Person sein, die es zu sehen bekommt, also geben Sie ihm einen Namen. Seine Besonderheit ist, dass es während einer Emission sichtbar wird. Es ist die plötzliche Steigerung der anomalen Energie, die zu dieser Manifestation des Artefaktes führt, den Rest der Zeit ist es unsichtbar.
Kurz vor/während der Emission erscheint das Artefakt und wird nicht weit von Ihrer Schutzzone erscheinen. Aber, wie gesagt, es gibt keinen Zeitrahmen/Zeitfenster und auch keine andere Weise, an das Artefakt zu kommen.

Na, dann gehen wir mal auf die Suche...

Nachtrag zum Gespräch mit dem toten Stalker:
Zerstören des Artefaktes Probe 0-21:
Diese Probe 0-21 ist ein schreckliches Ding. es sollte wirklich zerstört werden. der tote Pirschjäger (Stalker) hat gesagt, dass es in etwas wie dem anomalen Schwimmbad in der Nähe von Bussen und Bauausrüstung nahe versenkt werden sollte, dort wo das erfolglose Evakuieren stattgefunden hat. ich denke, dass ich mich an einen Platz wie den erinnere. (Dunkle Schlucht, Nähe der Tanke?)

Nachtrag zu den Artefakten:
Habe das Artefakt Camelion gefunden; bei einer Emission in DC32 erschien es kurz nach dem Beginn. Im Detektor angezeigt, lag es in einer Flammenkuhle an der Wand im Bar-Raum. Beim ersten Aufnehmen hat es mich aber sofort zerlegt! Beim zweiten Mal war es im Sack...

Vielen danke.
Ich bin gerade in Radar,rein gekommen.
Ich habe nachricht gekriegt,das ich koffer,
Finden soll!!! Wo ungefähr?

Das mit Tottenstalker,ist schwer aufgabe fur mich. Aber ich krieg das schon. Hoffentlich 😁
Kann man diesen artefakte, mit normale Dedektor Finden noch? Weil das andere Dedoktor abgegeben habe. dankeschön für die Übersetzung.

Knigt exo,kann mann nur auf Salker Anzug anziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Koffer ist tief im Untergrund. Dort, wo Du ihn abschalten kannst. Dazu musst Du einmal den Radarlevel komplett durchqueren und dann in den Untergrund runter.
Der tote Stalker aus X18 ist leichtere Schwierigkeit. nicht allzu schwer. Die Artefakte findest Du mit einem Veles Detektor recht gut.
Das Knight Exo kannst Du auch über andere Anzüge ziehen.

Bin auf der Suche nach dem BTR. In DC finde ich nichts. Am Teich, links vom Eingang nach Yantar wo es in der engl. Version mitten im Tümpel steht, finde ich nur eine Leiche und ein altes Kfz. Falscher Trigger, oder muss erst die Kontroller-Master-Quest erledigt werden? Danke, Harpoon

Von Jantar Eingang, nach links bis zu eine einsame Haus(Vorsicht Blutsauger).
Dann nochmal links in Graben(Snorks).
​Den Schlüssel findest beim abgestürzten Heli(2x Blutsauger)(Jantar Eingang rechts).
Master Quest ist unabhängig aber wichtig.

Danke für die RüMe. Dann ist bei mir KEIN BTR. Du beschreibst genau den Ort wo er sein sollte!! Schlüssel habe ich im Vorfeld schon gefunden.
Außerdem wurde die Quest BTR finden, Schlüssel finden, wegen Zeitüberschreitung (!?) schon auf NICHT ERLEDIGT gesetzt... :freak:

Bist du durch den ganzen Tümpel gegangen und hast fleissig "Benutzen" gedrückt? Nicht dass der BTR unsichtbar im Tümpel steht. Jedenfalls muss der BTR da im Tümpel stehen.

Moin Darklordx:
Nein, ich habe zwar den Tümpel komplett durchwatet, das aber habe ich nicht versucht.
Es stimmt aber, das zwischendurch Leichen oder Dinge auf einmal nicht mehr da sind... beim vorbeigehen spamen sie wieder oder "benutzen/durchsuchen" ist aktiv...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Harpoon,

Das wäre echt schade, wenn die BTR- Quest nicht funktioniert.
Ist für mich die Quest, mit der besten Belohnung.
Hast du noch ein Speicher, mit dem du die Quest nochmal aktivieren kannst.... zahlt sich wirklich aus, die zu machen.

Guten Abend
ich bin gerade in Labor x10 .und gebe ich es dieses Passwort ein: cnfkrthrksr . (Das Passwort habe ich von Stalker Forum gesehen.)
ABER jedes mal Passwort ist falsch!
Muss ich vorher Passwort finden (PDA ODER irgend einen Dokumente Finden?

Das Passwort ist glaub ich richtig, besteht jedoch aus 2 Teilen, die du dir freispielen musst. Einfaches Eingeben funktioniert wie in deinem Fall also nicht.
Teil 1 liegt in der ersten Fabrikhalle in Yantar, danach musst du damit in Streloks Versteck. Dort bekommst du den Hinweis auf Teil 2, der angeblich von einem Informanten bei den Armeelagerhäusern kommen soll. Selbiger steckt jedoch in DC fest. Also da dann hingehen, dem Typen helfen und Teil 2 erhalten.
Wenn du das erste Mal den roten Wald betrittst, kommt auch der Hinweis auf Yantar. Da musst du dann im Prinzip gleich wieder umdrehen. Oder machst erst noch ein paar Aufträge für die Freiheit fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Also ich habe einen Koffer, von jantar habe es,gefunden.
Ist verschlüsst.Wo ist das schlussel fragen darf?

Ok.vielen danke.Werde ich es machen.

Mal eine Frage. Wohin muss ich Minor bringen?

Meinst du den Boten aus DC ? Den führst du zum neu entstandenen Kartenübergang zu den Armeelagerhäusern. Kurz davor bedankt er sich und du bekommst den Code Teil 2.

Danke, Larve. Bei mir hing das Script. Hatte ihn schon im neuen Level und nix. Außer dauernd Crashes. Und nach dem blöden Eingang in den Untergrund von Dead City hab ich mir einen Wolf gesucht. Nun finde ich das Ding per Screenshot. Ist ne tolle Funktion im Spiel. Werde ich jetzt wohl öfter nutzen.

@Yuuji,
wie ist dein Eindruck bisher : grafisch, spieltechnisch und die Änderungen betreffend ?

Grüße

So, ungefähr wie @Yuri1957: "Lesen Sie das PDF zu 2.12 und irgendwie nicht besonders beeindruckt. Boevka ist jetzt und so dumm und aus irgendeinem Grund wurde die Sehentfernung reduziert. Nun, es gibt keine Tarnung im Stalker, nein. Nur dumm wird noch mehr und alles sein. Das ist interessant? Granaten wurden weggenommen, nur Profis überlassen. Es ist lustig. Du solltest denken, dass sie sie besser werfen sollten. Warum sollte ein Spieler einen Schießstand einrichten? Auch diese blöden Türme, so dass der Spieler beim ersten Durchgang unbedingt starb. Nun, sicher laden, was dann?"
Die Grafik hat auch einige Macken, PRZ 2.1 ist viel besser.
Sozusagen eine Verschlimmbesserung.
Man muss es nicht unbedingt spielen, außer aus Neugier.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, naja...2.10 R gefällt mir aber immer noch sehr gut.
2.12 hat jetzt aber nichts mit dem erwarteten OGSR-Patch zu tun oder?

Zurück
Oben