• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Ich hab allein die OGSE jetzt 8x durchgespielt. Macht immer noch Spaß und wie schon erwähnt wurde: Sie spielt sich immer etwas anders.
Neulich hat ein Stalker aus dem Anfängerdorf den "Musiker" umgelegt. Einmal "musste" ich neu beginnen, weil ein Pseudohund "Wolf" in die ewigen Jagdgründe geschickt hatte. Man staunt immer wieder, was diese geniale Zufallsengine hervorbringt.
Auf "Chinas" Mod bin ich auch schon gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShoC_07
Moin mein Freund,
Sach mal, kannst du nicht schlafen oder bist du ein Nachtmensch.
Die Geschichte mit dem Musiker hatte ich auch schon mal.
Ja, diese Mod fasziniert mich auch immer wieder auf's neue.
Mit Chinas Mod geht es mir genauso. Bin schon mächtig gespannt.
 
Ja, diese Zufallsengine. Musste neu anfangen, weil ein gottverdammter Trigger trotz erfolgreich gelöster Aufgabe nicht aktiviert wurde. Steh vorm Professor, Aufgabe ich laut PDA gelöst, aber der Dialog kommt nicht. Nichts kommt. Klasse. Selbst neuladen oder von einen früheren Spielstand neu spielen hat nicht geholfen.

Also war ich mal wieder zum Agropom unterwegs, um Mole... Ihr kennt das ja. Übergang, der Level öffnet sich:
Ein Blutsauger, drei Pseudohunde und vier Wildschweine samt einer Eskorte Fleisch erwarten mich. WTF? Tot bei Ankunft. Mit einer zweischüssigen Schrotflinte kommt man nicht weit...
Beim zweiten Neustart sofort losgelaufen und auf das Autodach des Wracks gleich links gesprungen. Der Typ mit dem Dialog hat es zerrissen und Pseudohunde können doch fliegen...
Beim nächsten Mal durchgerannt. Der Blutsauger folgte mir und wurde erledigt, die Hunde haben das Fleisch und die Wildschweine gejagt und der Typ und ich konnten dann weiter.
 
Genau.
Letzter Spiel gar nicht richtig angefangen und der Mechaniker(Kordon) war schon tot.
Wurde auch nicht ersetzt.
 
Übrigens kam diesmal, während ich die Militärbasis ausräume, kein Dialog, dass ich mich bei Mole melden solle.
Als ich dann wieder in der Fabrik war, war Mole weg. Kein Auftrag, vier Munitionskisten aus der Müllhalde zu holen? Der Maulwurf hat sich eingebuddelt? :confused_alt::freak:
Dafür geistert auf dem Hügel mit dem Tunnel ein Poltergeist herum. War auch noch nie.
 
Bist du durch den Agrprom-Untergrund, folglich inkl. Streloks Versteck zur Militärbasis gelangt ?
Ergänzung ()

@ shoC_07,
grüß Dich...ja bin ein Nachtmensch. Da sind weniger Söldner u. Banditen unterwegs, dafür mehr Mutanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, erste Besuch in Streloks Versteck, dann Dokumten für den Wirt aus der Militärbasis stehlen.
 
Hmm, sehr merkwürdig das Ganze. Wie du schon richtig geschrieben hast, Moles Auftrag sollte automatisch kommen. Danach steht er normalerweise dort im Gebäude am Ende der Flures.
Auch ein Poltergeist ist mir im Agroprom-Level noch nicht untergekommen.
Welche Version spielst du, die 2.10R ?
 
Ja. Eben war ich zum ersten Mal im dunkeln Tal. Statt dem Wächter helfen zu können, muss ich erstmal fünf Banditen erledigen und es hat zu lange für den Wächter gedauert. Manchmal spawnt die OGSE einen Sche*ß daher. :freak:
 
Moin,
Bei dir scheint die Zone aus den Fugen geraten zu sein. Hab ich auch so, noch nicht erlebt. Sehr, sehr merkwürdig.
 
Kann es sein das OGSE extrem schwer ist ? So ohne Waffen durch den Kordon zu maschieren ist für mich bisher immer in kürzester Zeit tödlich verlaufen.....
 
Unbewaffnet in der Zone? Schwerer Fehler, ganz schwerer Fehler... Allein eine Schrotflinte ist schon Pflicht oder die Mutantenhorden machen einen Platt. Blöd, dass man am Anfang nur eine zweischüssige Schrotflinte und keine Pumpgun hat.
 
Ja, das denk ich mir auch, hab nämlich überhaupt keine Waffe und muss irgendein Artefakt finden. Hab noch nichtmal ein Messer um diverse Kisten zu zerstören, in denen vielleicht Waffen sein könnten....

Verstehe ich das also richtig, das ich von Anfang an mit einer Waffe ausgestattet sein sollte?
 
Nein und das Artefakt suchst du, wenn du bei Sido rauskommst, links runter, durch das Rohr in die anomalie verseuchte Senke. Vom Rohrausgang direkt auf den im Gelände liegenden Baum zu und dann auf den Baum, nach links wenden, und in der Gabelung suchen, bis das Artefakt aufnehmbar ist.
Wieder zurück zum Rohr und raus. Fertig, dann geht es weiter.

Und zu 95% wirst du währenddessen nicht angegriffen, außer der auftauchende Militärhubschrauber hat schlecht geschlafen.

Am besten liest du mal diesen Beitrag in aller Ruhe von vorne... Viele Fragen, die aufkommen, haben wir in den letzte Jahren schon niedergeschrieben. ;)
 
Man, vielen Dank für die Wegbeschreibung :daumen:
 
@B0n3cru5h3r ,
danach gehst du zum Bauwagen an der Brücke und hilfst dem verwundeten Stalker, der Tote neben ihm hat auch schon eine fallengelasse Waffe. Dann folgst du ihm, wartest kurz vorm Anfängerdorf, bis er den anderen Bescheid gegeben hat, dass du ein Freund bist. Dann erst mal wieder zu Sidorovitsch.
 
Habe neue Systemplatte und musst neu installieren. Ergo fange ich ein neues Spiel an. Habe die Brücke überquert und wechsel auf die Müllhalde. Da stehen die drei Banditen und bedrohen... NIEMANDEN? WTF? Töte die drei Banditen und gehe nach dem Dialog, den Leuten auf dem Schrottplatz zu helfen zum selbigen und finde... NIEMANDEN?
WTF?
Wechsel auf einen früheren Speicherstand und plötzlich kommt mir Sergji im Cordon entgegen. Der steht doch sonst immer im Depot auf der Müllhalde und will dass man hilft und dann gibt es den Dialog, sich mit Mole zu treffen.
WTF? :o:confused_alt::freak:
Der Dialog nach der erfolgreichen Verteidigung des Depots fehlt natürlich...

Die OGSE: Immer wieder überraschend...
 
Zurück
Oben