Oldschool PC für meine Voodoo 5500

Hallo alle zusammen,

danke nochmals für eure Tipps, hoffe das ich in kürze ein System für meine Voodoo 5 5500 finden werde.

Wenn es jemanden interessiert hier habe ich ein paar Bilder von der Karte auf meine Page gepackt:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Wenn ich die passende Hardware habe und die Karte dann hoffentlich läuft wollte ich einen Retro-Test machen :D

MfG Ray

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für alles so wie man es auf den Bildern sehen kann, incl. 2 Original CDs (Treiber, Demos) knapp 50€.
Fand das OK habe andere Angebote beobachtet die noch höher gegangen sind. Was mit bei den Fotos erst aufgefallen ist ein Kondensator wurde scheinbar nachträglich angelötet etwas unbeholfen sieht es schon aus, aber Messgerät sagt kontakte sind OK bin wie gesagt gespannt!

MfG Ray

Noch ein kleiner Tipp von mir: Bei www.wh-forum.de solltest du mit deinem Retro-Rechner einen Volltreffer landen, dort gibt es nämlich viele leidenschaftliche Baster alter Hardware....

Danke werde da mal reinschauen, mein Spielepaket ist angeommen, richtig alte Schinken, aber tolle Klassiker :D
Ich wollte Win98 drauf machen, manche schreiben was von 95 ob die denn nicht auch unter 98 ohne Simulator laufen sollten?

MfG Ray

Du kannst Win98 ruhig verwenden, es ist besser als Win95 (Treibersupport und Dossupport wurde ausgebaut). Das absolute Optimum ist aber Win98Se, welches du mit Servicepacks auch heute produktiv nutzen kannst. Dann hast du einen 2. Alternativrechner, sollte der erste streiken.

So kannte die Voodoo5 testen und muss sagen sie lief super für ihr Alter ;)
Die Hardware ist unterwegs für 30€ gibt es ein Asus P3B-F Mainboard mit einem P3 850MHz, eine 20GB HDD und einer guten Creative Labs CT4810. Bin gespannt ob die Hardware in der Kombi ihren Dienst tut?

Melde mich wieder bis denne Ray

Zurück
Oben