Oled 65" TV bis 2000€ gesucht.

etek_2

Lieutenant
Hallo zusammen,

suche nach einen Oled TV in 65". Preislich habe ich mir bis 2000€ vorgestellt. Gerne auch weniger. Hier würd ich dann Angebote abwarten da ich den TV im Zeitraum von 4-6 Wochen kaufen will. Sound wäre mir nicht so wichtig, da ich mir noch zusätzlich ne Soundbar oder Soursoundanlage holen möchte.

Welche Hersteller/Modelle kann man den hier empfehlen. Hab jetzt oft LG geschaut. In dieser Preisklasse hat LG viele Modelle, nur bekomme ich kaum nen überblick welcher jetzt was besser kann.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.

hier Philips 65" OLED 65OLED903 1.799,99 € (kostet normal 2599,-- €)

Expert Viersen und auch andere Expert Filialen

https://www.expert.de/shop/unsere-p...130#cb0ca442-584b-4562-8d32-be2a26ed9b14|NONE

für den Preis ein Traum.

Wenn noch 2599,-- € angezeigt werden, musst du einen Fachmarkt in deiner Nähe auswählen und dann den Artikel nochmal suchen !
Wenn dein Markt in der Nähe den Preis nicht anbietet, dann auf jeden Fall der in Viersen. Da wäre der mit Versand bei 1839,00 €

Werde mal ein paar dieser geräte im Auge behalten. Der Phillips mag wohl vom bild recht gut sein, auch ambilight gefällt mir gut. Leider haben sich meine eltern 2014 einen 55" Phillips für 1800€ gekauft. Ich finde hier die Softwäre ne einzige katastrophe. Es kam 2014 ein einziges update die, die sache nicht besser machte. Finde das fast ne frechheit für so ein teures gerät was frisch auf den markt kamm. Auch bei den neuren Phillips liest man das.

etek_2 schrieb:
In dieser Preisklasse hat LG viele Modelle, nur bekomme ich kaum nen überblick welcher jetzt was besser kann.

Modellvarianten (C, E, G, W) unterscheiden sich nur vom Gehäuse und Klang her ansonsten sind diese identisch.
Die Nummer hinter dem Buchstaben (7, 8, 9) ist die Modellreihe, höhere Nummer, neueres Gerät.
Diese haben dann teilweise wichtige neue Funktionen: weniger Input-Lag, Adaptive Sync, etc.

Am meisten spricht mich jetzt der Panasonic TX-65 FZW835 an. Sehr schön für die Wandmontage. Auch schon HDR 10+
Finnde leider nicht ob der auch Funtionen wie Adaptive Sync hat. Auch würde mich interessieren ob von meinen sky on demand receiver das mitgelieferte HDMI kabel die Bandbreite für 4k unterstützt.

Die B-Modelle von LG haben einen schwächeren Prozessor, was sich aber auch auf die Bildqualität auswirken soll.
Wenn es eher auf den Preis und weniger auf den Sound ankommt, wären die Modelle B8, C8 (aus 2018) und B9, C9 (aus 2019) interessant.
Das beste Gerät davon wäre aktuell der C9. Der kostet in 65 Zoll derzeit noch über 2000€. Die Vorjahresmodelle sind teilweise deutlich billiger.

würde drauf achten dass er hdmi 2.1 hat
Der LG C9 z.B. und die andern 2019 Modelle sollten das auch haben
blackfriday evtl abwarten, fürde sonst keinen von lg nehmen
https://geizhals.de/lg-electronics-oled-65c97la-a2036148.html

Die 2 qled bieten auch Top Kontrast und haben ne Connect Box, Perfekt um an die Wand gehängt zu werden. (hier wird hdmi2.1 per update nachgeliefert oder ist schon drauf inzw.)
https://geizhals.de/samsung-gq65q90r-a2006480.html
https://geizhals.de/samsung-gq65q85r-a2007979.html
Ergänzung ()

pmkrefeld schrieb:
Modellvarianten (C, E, G, W) unterscheiden sich nur vom Gehäuse und Klang her ansonsten sind diese identisch.
Die Nummer hinter dem Buchstaben (7, 8, 9) ist die Modellreihe, höhere Nummer, neueres Gerät.
...

ehm nein, W wird mit Klett an die Wand angebracht und hat ne Art Connect Box, das ist schon ein großer Unterschied und LG lässt sich das übelst teuer bezahlen

Sonst C9 nehmen, wegen HDMI2.1 und AppleTV App und besseren inputlags

@te bei rtings.com kann man teils tv vergleichen
https://www.rtings.com/tv/tools/compare/lg-c8-vs-lg-c9/600/802?usage=7318&threshold=0.1

würde die qled oled tv frage aber auch abhängig von der nutzung machen
viel statische inhalte(logos z.b.), sport(fussball z.b.) dann eher qled
viel 4k filme, dann oled

Zuletzt bearbeitet:
die qled hab ich mir im vergleich zu oled schon angesehen. Finde Oled einfach nochmal besser.

Bringt Hdmi 2.1 für die nächsten 3 jahre so einen mehrwert? Was macht es soviel besser? Bzw. ist es schon ein must have wovon ich aktuell schon profitiere?

für die nächste konsolengeneration in nem jahr und externe zuspieler ja
sonst bringt hdmi2.1 einem nicht viel, bietet halt mehr bandbreite für mehr hz in 4k

wenn du apple verwendest dann auch c9 wegen airplay2

du hast die aber q80,q85(q80 mit connect box) und q90 angeschaut bei qled oder? vor den modellen fand ich es nämlich auch noch nicht gut.

hab mir mehrere qled modelle zu oled angesehen. oled sah für mich immer besser aus.

Zocke nur PC. da bin ich bestens aufgestellt. Auch wenn die neuen Konsollen 4k 100hz+ können. So müssen die das auch erst mal ordentlich abliefern. Und da werde ich trozdem beim PC bleiben.

ja, alle bis auf q80, q85 und q90 (samsung 2019) waren auch schlechter.
Daher die Frage ob du dir von denen einen angeschaut hast..

sonst empfehl ich den lg c9

Mr.Baba schrieb:
ehm nein, W wird mit Klett an die Wand angebracht und hat ne Art Connect Box, das ist schon ein großer Unterschied und LG lässt sich das übelst teuer bezahlen

Also ein anderes Gehäuse wie ich geschrieben habe? :D
abgesehen davon gab es die W-Serie auch schon um die 3000€ im MM-Köln zu haben, das ist nicht teurer als die OLED-Modelle von Sony oder Panasonic.

pmkrefeld schrieb:
Also ein anderes Gehäuse wie ich geschrieben habe? :D
..
ja sorry, dann halt c und b .. c hat besseres bild durch besseren prozessor und auch oft schon besser vorkalibriert (zumindest auf rtings.com)

und connect box ist schon ein unterschied, aber ja, hab nicht 100% genau gelesen gehabt..

Zuletzt bearbeitet:
waren auf alle fälle 2 brandneue modelle von Samsung Qled. Modell bezeichnung weiß ich nicht mehr. Verglichen hab ich dazu nen Phillips und lg mit Oled. Qled war nicht schlecht, bzw. sogar sehr gut. Doch Oled gefiel mir einfach besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
Ob Du nun ein Gerät mit HDMI 2.0b oder 2.1 kaufst, sagt übrigens nichts aus, denn die Angabe der Schnittstelle sagt nichts über die enthaltenen Features aus. Und weil das bereits früher als Werbezugpferd (ohne jeden Mehrwert) ausgenutzt wurde um unkundige Käufer zu locken, ist seit inzwischen 2012 die Angabe der HDMI-Version verboten. Manche Seiten halten sich da immer noch nicht dran...

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
wie dem auch sei, ich würde direkt den c9 nehmen und nicht z.b. einen c8
ich hab den c8 und bin happy damit, würde aber nichts gegen ein paar features vom c9 haben

Zurück
Oben