Edgeraze schrieb:
Kann ich bestätigen
@Stagefire. Habe bisher immer noch kein VRR Flicker an meinem QD-OLED je feststellen können. Habe auch bei keinem Spiel große frame spikes. 👌
bogge101 schrieb:
musste jetzt erstmal nachlesen was VRR Flickern ist
auch bei +200 FPS (240 Hz) ist mir bisher kein Effekt / Flackern aufgefallen
Hab euch beide mal zusammengelegt.
Also ich hab VRR Flicker schon aber halt nur in Ladescreens und Hauptmenus ( Alan Wake 2 ) oder eben beim Kodi Video Player wegen dem Eingebauten FPS Limiter dort
Ansonsten hatte ich nur bisher bei dem Remake von Baphomets Fluch VRR Flicker auch wärend des Gameplays
weil es ein Bug gab und sich die Hz des OLEDs nich mit den FPS des Games Syncronisieren konnten und es
wilde Hz Sprünge gab obwohl die FPS Stabil waren also ein Communications Bug.
Es gibt halt so eine Handvoll an Personen die diese VRR Flicker Thema gerne nehmen und gegen
OLED Stimmung zu machen das müsst ihr halt bedenken ... besonders der eine Kollege da
Child schrieb:
Hast schonmal Word benutzt? Schriftgröße?
Hmm okay also der User DevPandi nutzt dann also Word um diesen Thread und meine Post in diesem Thread
zu lesen ?
Verwirrt mich nun noch mehr nunja sei es drumm der User DevPandi reagiert ja nich mehr daher
dann eh egal.
Hito360 schrieb:
ein Test mit einem Monitor auf einer anderen Webseite als CB ist kein Beweis. Der Artikel soll wohl OLED Verkaeufe ankurbeln
Zum einen hat OLED es nich nötig durch solche Artikel die verkäufe anzukurbeln
da das automatisch schon seit jahren von selbst passiert
https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1742980930
Vom TV Markt brauch ich erst garnich anfangen ... also OLED und QD-OLED sind halt schon von sich aus
selbstläufer da brauch man keine Review bzw News Seiten mit Geld bestechen das sie nen Positiven
Arkitel schreiben
Zum anderen reagiert hier Computerbase wie nun schon X Fach geschrieben einfach nur auf ein
Youtube Video des Kanals Monitors Unboxed ( zweit Kanal von Hardware Unboxed )
und berichtet über die Erkenntnisse von Monitors Unboxed
Hito360 schrieb:
Was bei LCDs mit Pixelfehler-freiheit war ist nun BurnIn. Sofern kein Hersteller hier eine langjaehrige Garantie abgeben kann/will, wird BurnIn weiterhin ein Thema bleiben.
Nunja bei LG OLED TVs gibts bis zu 5 Jahre eine Garantie ... aber wenn man mit so einem Gerät gut umgeht
brauch man sowas wie eine Burn in Garantie auch garnicht
Mein LG 48" CX OLED TV den ich seit Juni 2020 als PC Monitor nutzen hat bis Heute keinerlei Burn In
anszeichen nach über 16.100 Betriebsstunden als PC Monitor und hatte nie eine Garantie weil brauch ich nich
aber ich hätte sie mir dazu buchen können aber brauch ich halt nich
KuroSamurai117 schrieb:
Gibt wie gesagt bei keiner Technologie eine Garantie dass ich 10-15 Jahre Ruhe habe.
Bin bei dem anderen was du da so geschrieben hast auf deiner Seite
Auch bei dem 10 - 15 Jahre Ding
Die Leute müssen mal überlegen welchen Technologischen Fortschritt es nach 10 - 15 Jahren im Bereich
OLED und / QD-OLED gibt .. da würde man schon freiwillig vorher auf ein neues verbessertes Model
wechseln
Und ich bin gespannt ob die Leute die von nem OLED verlangen das er 10 - 15 Jahre halten soll
dann auch ihre teuren GPUs für 10 - 15 Jahren nutzen .. weil GPUs wechselt man in der Regel alle 4 Jahre
Also da wird hier von einigen ( damit mein ich nich dich ) mit zweierlei Maß gemessen.
Helge01 schrieb:
Über 10 Jahre ohne ohne großen Verschleiß? Das möchte ich sehen.

Von 5 Jahren habe ich geschrieben und die sind schon realistischer.
Nutzt du deine GPUs auch 10 Jahre ?
Wenn man die meisten Dinge beachtet wenn es darum geht ein OLED / QD-OLED als PC Monitor zu nutzen
passiert da innerhalb der ersten 5 - 7 Jahre nüscht
Und 5 - 7 Jahre is schon eine gute Zeit vorallem wenn man bedenkt was nach 5 - 7 Jahren an Technologischer Fortschritt im Bereich OLED / QD-OLED passiert ... beispiel :
In den letzten 12 Jahren :
Child schrieb:
Und damit zurück zum Thema: Der hier festgestellte Burn-In war nur in Testbildern / Aufnahmen zu erkennen.
exakt ... das hatte ich auch schon 3 mal in diesem Thread angesprochen aber wird natürlich
von den OLED Hatern absichtlich überlesen weil es nich in ihre Story passt die sie hier erzählen wollen.
JMP $FCE2 schrieb:
Die Witzbolde, die das OLED-VRR-Problem kleinreden wollen, sperren selbst solche Mittelklasse-Hardware aus.
Die Witzbolde die das VRR Flicker Thema um ein vielfaches größer aufbauschen als es eigentlicht ist
und sich absolut in eine Warnvorstellung begeben und daher durch die Threads ziehen um
die Leute vor dem Bösen OLED VRR Flicker zu "warnen" und Stimmung gegen OLED machen wollen
Oh man .. du lernst wirklich nie dazu ... aber das willst du wohl absichtlich auch nicht