JustAnotherTux schrieb:
Ich arbeite zu 95% im Homeoffice und nutze den selben Bildschirm für die Arbeit und Privat.
Insgesamt vermutlich zwischen 70 und 80 Stunden die Woche.
Bleib bei LCD
Für so ein Nutzerverhalten wäre OLED / QD-OLED eh viel zu schade
JMP $FCE2 schrieb:
Nicht zwangsläufig. Mein IPS-Monitor zeigt selbst bei Wuthering Waves keine Spur von Flackern
Nichts was du siehst aber dennoch hat auch dein IPS VRR Flicker da kein Gerät beim VRR Flicker Test
bei RTINGS bisher eine 10 bekommen hat .. der beste IPS kommt auf eine 9.6 und hat somit zumindest auch
VRR Flicker wenn auch nicht sichtbares aber eben Messbares sonst hätte er eine 10 bekommen und keine 9.6
aber es gibt eben auch IPS die eine 6.9 bekommen haben ... auch gibt es ein QD-OLED der eine 9.1 bekommen hat
Es gibt kein VRR Fähiges Gerät das keins hat sondern wenn dann nur welches was man nicht wahrnimmt
was aber nicht heisst das es keins hat und auch nich bedeutet das eine andere Person es auch nich wahrnimmt
da unterschiedliche Menschen unterschiedliche Wahrnehmungen haben was ein ganz gewichtiger Punkt is
Daher haben eben manche Menschen kein Problem mit OLED aber andere wiederrum schon
Und so is das ja bei allen Dingen sogar bei Marmelade
Nur zieht keiner durch die Marmeladen Threads und zieht über Marmelade her das sieht ja leider anders aus
wenn es um OLED geht
JMP $FCE2 schrieb:
Solange OLED das nicht kann, kommt es für mich nicht in Frage.
Dann beschäftige dich nich weiter mit OLED
Wie gesagt finde ich dein Verhalten wiedersprüchlich ... du weisst was bei OLED Sache ist und es nix für dich ist also warum beschäftigst du dich weiterhin damit ?
.. ich habe dir diese Frage nun sicherlich schon so 3 - 4 mal gestellt und bisher hast du nie darauf geantwortet
sondern kommst stattdessen mit immer den selben Sachen an die dich an OLED stöhren
Ein ewiger Kreislauf ... kein plan warum du dir das immer und immer wieder antust