News OLED-Fernseher: LG lässt die großen C6 zum neuen G6 aufrücken

nlr

Redakteur
Teammitglied
LG zeigt zur CES die OLED-Fernseher W6, G6, C6 und B6 des Jahrgangs 2026, die im Frühjahr auf den Markt kommen sollen. Im Fokus stehen die Baureihen G6 und C6, wobei der G6 nochmals deutlich hellere Bilder erzeugen kann und der C6 in den großen Größen zum Topmodell aufrückt. Damit ist er jetzt so hell wie letztes Jahr der G5.

Zur News: OLED-Fernseher: LG lässt die großen C6 zum neuen G6 aufrücken

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, the_IT_Guy, JanJ und 3 andere
Die C-Serie ist ja so der Sweetspot für den "normalen" Heimgebrauch. Ich persönlich bin ja mit einem B4 in 65" total zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, Arzuriel, fineline und eine weitere Person
Der C6 könnte mich vielleicht - wenn der Preis wie üblich gesunken ist - zum Upgrade vom doch in die Jahre gekommenen C9 verführen. Auch wenn ich grundsätzlich nach wie vor zufrieden bin.

Dieses Jahr rücken aber auch Mini LEDs als ernsthafte Konkurrenz zu OLED auf (insbesondere die Flaggschiffmodelle von TCL) - allerdings sind diese noch teurer. Bezahlbar wird diese Technologie wohl erst im Laufe 2027...find den Markt tatsächlich interessanter als die letzten Jahre als es im High End Bereich quasi eh nur OLED zur Auswahl gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider, p4z1f1st und Pro_Bro
Jup, bei mir genauso. Ich habe vor einiger Zeit den LG B4 mit 65" für 875€ inklusive Versand bekommen und dafür ist es ein sehr starker Fernseher. Sound läuft sowieso über eine Soundbar.

Das einzige, was mich beim B4 stört, dass HDMI eArc nach hinten geht und nicht seitlich, wo die h ich ein 90° Winkeladapter benötigt habe.

So viele Neuigkeiten kommen sowieso nicht und man kann locker viele Generationen aussetzen oder auf aktuelle MiniLED schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und fineline
Blaexe schrieb:
Der C6 könnte mich vielleicht - wenn der Preis wie üblich gesunken ist - zum Upgrade vom doch in die Jahre gekommenen C9 verführen. Auch wenn ich grundsätzlich nach wie vor zufrieden bin.
Ich hatte exakt denselben Gedanken. Mein 65C9 tut's aktuell auch noch sehr gut aber das ließt sich so, als könnte ein 77C6 oder gar 83C6 da ein hübsches Upgrade werden - wenn dann der Preis passt. :D

Die C-Modelle mit tandem rgb Panel nennen sich übrigens C6H, die ohne C6

• Gefällt mir
Reaktionen: DaFlow69, phisCON, Macerkopf und 8 andere
bin mit meinem LG OLED 65" von 2017 oder 2018 immer noch sehr zufrieden. Einzig ein bisschen größer könnte er sein. Aber so neue TVs und "neue" Technik fasziniert mich ja immer wieder.
Wenn ich aber immer dieste Vorführ- bzw. Testbilder da sehe, bekomm ich irgendwie "schlechte Laune" 🤣.
Das Bild oder Video ist immer extra für die Vorführung scharf, aufgehellt bzw. gepimpt worden. Mein TV Bild zu Hause sieht dann quasi nie so aus wie dort gezeigt ^^
Klar, es soll zeigen was machbar ist. Bisschen getäuscht werde ich aber doch trotzdem, oder? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch und Pinguin1
Das MatZe schrieb:
Mein 65C9 tut's aktuell auch noch sehr gut aber das ließt sich so, als könnte ein 77C6 oder gar 83C6 da ein hübsches Upgrade werden
Von einem 65er mMn ein No-Brainer (besonders da der 77er sicher wieder ein Stück unter 2k€ und der 83er etwas über 2k€ zu haben sein wird). Ich habe "leider" schon einen 77C9 und mich ärgert einfach dass der Größensprung zu 83 Zoll so klein ist. Mindestens 85 oder 86 wäre hier die bessere Zwischengröße.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvm4n und radoxx
Bin am überlegen mir den G5 55 Zoll zu holen jetzt als Auslaufmodell anstatt die neuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, w33werner und MSI-MATZE
ich hab über dezember meine tvs gegen die 5er gen getauscht .... hab ein g5 48zoll für mein pc raum und ein großen c5 fürs wohnzimmer

da wird es sicher noch mehr unterschiede geben bei den neuen c6 bzw g6 tvs

zb die g5 tvs können ja 165hz .... der g5 48 zoll aber nicht da ist 144hz schluss genauso wie in der eigenen klasse g bzw c je nach größe unterschiedliche pannels verbaut sind .....

edit : manche schreiben von c9 achtung das ist glaub vor der aktuellen nummerirung von den lg tvs und etwas irreführend

Leider wieder sowas Halbgares dass nur der 77" und 83" beim der C-Serie das Tandem-OLED Panel bekommt.
Bei 55" und 65" eh besser den G5 im Angebot zu holen.

Sollten sie dann auch dick ans Gerät schreiben, dass die Leute da unterschiedliche Produkte bekommen je nach Größe.

G6 ist natürlich eine passende Weiterentwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: cremor und Simonte
Beeindruckend, dass endlich der C6H die Tandem Oled Technik vom G5 bekommt, da hätte vielleicht jemand noch ein Jahr warten können.
Jedoch habe ich für den 77C5ELB Mitte November rund 1500 Euro bezahlt und bin eigentlich auch sehr zufrieden, da ich vorwiegend in einem abgedunkelten Raum Filme/Serien ansehe, benötige ich die höhere HDR Spitzenhelligkeit der neuen Modelle nicht.
Beim C7 nächstes Jahr wird LG wahrscheinlich die Tandem Oled Technik auf die kleineren Größen ausweiten.
Nächstes Jahr könnte auch Dolby Vision 2 und HDMI 2.2 hoffentlich Einzug halten.
So ein 42 Zoll C7 könnte als Monitor interessant werden.

Schade, leider nicht matt. Habe zuviel Licht im Wohnzimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Solia schrieb:
Bin am überlegen mir den G5 zu holen jetzt als Auslaufmodell anstatt die neuen.
Habe mir jetzt auch den G5 im Deal bestellt. Könnte zwar noch stornieren, möchte ich aber nicht. Zumindest laut dem was man so von der CES hört, scheint das Panel des C6 nicht an die Helligkeit des G5 ranzukommen und wird auch nicht so dünn an der Wand hängen, wie der G5. Ich bleib beim G5.

• Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
Sehr nice. Darauf habe ich gewartet. Der 83" C6H wird dann meinen 65" CX beerben, sobald die Preise bis Ende des Jahres auf ein gesundes Maß gesunken sind 👍

Noch eine Generation warte ich, dann kann ich von meinem alten C7 auf den neuen C7 Upgraden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, phisCON, 10X18B und 2 andere
Blaexe schrieb:
Von einem 65er mMn ein No-Brainer (besonders da der 77er sicher wieder ein Stück unter 2k€ und der 83er etwas über 2k€ zu haben sein wird).
Hab auch grad positiv überrascht festgestellt, dass ein 83C5 "nur" noch rund 2,5k€ kostet, wobei 2,3k€ lt. Preisvergleich auch schon mehrfach drin waren. Wenn ein 83C6 dann in sechs bis 12 Monaten ähnlich liegt, könnte ich schwach werden. :D
Aber möglicherweise sitze ich das noch bis zum Umbau im Wohnzimmer aus - das wird vermutlich sogar erst nächstes Jahr passieren. Für dieses Jahr steht schon genug anderes Zeug aufm Zettel. :D
Blaexe schrieb:
Ich habe "leider" schon einen 77C9 und mich ärgert einfach dass der Größensprung zu 83 Zoll so klein ist. Mindestens 85 oder 86 wäre hier die bessere Zwischengröße.
Wenn am 77C9 sonst nix dran ist ... einfach warten. Die C9 haben m.E. nach schon so einiges richtig gemacht.

hab noch immer den C1, Bild ist wie am ersten TAG

vielleicht am Black Friday dann den c6 für 900€

• Gefällt mir
Reaktionen: phisCON
KuroSamurai117 schrieb:
Sollten sie dann auch dick ans Gerät schreiben
"Dick" ist hier ein H als Zusatzzeichen bei der Produktbezeichnung. Immerhin mehr, als bei anderen Geräten. Das man bei Samsung bspw. im letzten Jahr bei den größeren Modellen auch nur ein LG Panel gekauft hat, war so von Außen auch nicht erkennbar ;D
Bei LG btw. auch. Beim G5 hatten das 48" und das 97" Modell nicht dasselbe Panel wie die Modelle zwischen 55" und 83".
(Sprich 48" ohne Tandem, 97" sogar ohne Tandem und MLA = im Grunde ein G2 mit Prozessorupdate)

Wir haben im November unseren 55C1 im Wohnzimmer mit einem 65G5 ersetzt. Der C1 ist ins Schlafzimmer gewandert. Ehe man die 26er Modelle kauft, vergehen eh wieder Monate.

Zurück
Oben