News OLED-Fernseher: LG lässt die großen C6 zum neuen G6 aufrücken

MMIX schrieb:
Ich meinte den S95F
Und ich den s95D und solange man die Dinger nicht im selben Umfeld aufgestellt und eingestellt hat. Machts eh keinen Sinn, subjektive Vergleiche zu ziehen.

MMIX schrieb:
Das ist doch egal, fakt ist, die Konkurrenz verbaut es in ihren 2026er Modellen (Sony hat sich noch nicht geäußert, die stellen ihre neuen TVs ja erst noch vor).
Die wollen halt, wie Samsung, die Lizenz Gebühren sparen.

Es gibt genug Videos, die Zeigen, dass man bei guten TVs (und um die geht's hier immerhin) den Unterschied zwischen HDR10. HDR10+ und DV suchen muss.

@onetwoxx

RBG MiniLED ist pünktlich zum Release eigentlich durch SQD schon wieder obsolet. Die Nachteile sind mMn einfach zu groß (Color Crosstalk und deutlich reduzierte Anzahl an Dimming Zones), damit keine Alterantive zu OLED.

Der Q9M in 85 Zoll hat z.B. nur 2160 Zonen weil die jeweils 3 RGB LEDs einzeln angesprochen werden müssen. Selbst der 2025er Q8C hat 2880 Zonen.

Mit SQD kriegst du alle Vorteile von RGB MiniLED ohne die Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
IceHawk66 schrieb:
Habe mir jetzt auch den G5 im Deal bestellt. Könnte zwar noch stornieren, möchte ich aber nicht. Zumindest laut dem was man so von der CES hört, scheint das Panel des C6 nicht an die Helligkeit des G5 ranzukommen und wird auch nicht so dünn an der Wand hängen, wie der G5. Ich bleib beim G5.
Hi, welcher aktuelle Deal denn für G5?

erste Messungen der SPitzenhelligkeit nach D65 Kalibrierung

G6 evo = W6 = 2,850 nits
C6H (nur in 77"/ 83" erhältlich) = 2,200 nits
C6 evo = 1,500 nits

https://www.avforums.com/threads/di...ary-rgb-tandem-2-0-tech.2545519/post-33286734

Vergleich zu mini-rgb led

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te und Brainorg
MasterJM schrieb:
Hi, welcher aktuelle Deal denn für G5?
Gute Frage. Dafür dass der G5 gerade erst 10 Monat am Markt ist, findet man diesen quasi fast nirgends mehr im Sortiment.

Edit: Wahrscheinlich LG WeekendDealz... aber ~1650€ für den 65er ist jetzt noch so ein toller Deal, nach dem gleiches Modell zum Black Friday bei Amazon für 1499€ drin war.

Zuletzt bearbeitet:
Nirgends mehr im Sortiment ? Du musst halt nach allen G5 Varianten suchen, also von G55-59

Wenn man aber Bestpreise sucht, dann ist Januar definitiv der falsche Monat

@Eisbrecher99 nach den ganzen Rabattaktionen Ende des Jahres sind die Lager größtenteils leer und es werden nur noch Restbestände verkauft. Aber da die ersten G6 frühstens ab Ende April/Mai verfügbar sein werden, werden die Lager bis dahin sicher nochmal mit C5/G5 und Co aufgefüllt, man muss eben bisschen Geduld haben, im Februar gab es auch immer mal wieder gute Aktionen.

Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Nirgends mehr im Sortiment ? Du musst halt nach allen G5 Varianten suchen, also von G55-59

Wenn man aber Bestpreise sucht, dann ist Januar definitiv der falsche Monat
Obwohl der G5 in vielen Tests sehr gut abgeschnitten hat und sich offenbar auch gut verkauft, hatten ihn stets nur sehr wenige seriöse Händler im Sortiment (bezogen auf Shops auf Geizhals.de, die spätestens bei Reklamationen dann auf Durchzug schalten - das will man als Endverbrauch nicht mal auf Verdacht eingehen).

MediaMarkt/Saturn und Euronics haben die Geräte zwar vor Ort zur Präsentation, bestellen kann man sie jedoch nur online – und selbst dann liefern sie in viele PLZ-Gebiete nicht. Typisch: präsentieren ja, verkaufen nein.

Ich habe den 65-Zoll jetzt direkt bei LG.com für rund 1.500 € gekauft. Mit dem Trade-in (200 € für einen 40-Zoll-Panasonic-4K-TV, der auf eBay nur noch etwa 100 € bringt) und dem gratis mobilen Bluetooth-Lautsprecher war das insgesamt ein sehr gutes Angebot. Wenn ich die Box noch verkaufe, lande ich realistisch bei etwa 1.400 €.

Der G6 wird in der Größe auch erst wieder bei >3000€ starten und nach 6-8 Monaten auf das Niveau gefallen sein.

Eisbrecher99 schrieb:
MediaMarkt/Saturn und Euronics haben die Geräte zwar vor Ort zur Präsentation, bestellen kann man sie jedoch nur online – und selbst dann liefern sie in viele PLZ-Gebiete nicht. Typisch: präsentieren ja, verkaufen nein.
Expert, Euronics, otto, mm/saturn überall gabs und gibts ihn zu kaufen mit Lieferung und Abholung...

Die Händlerbewertungen kann man bei den Suchmaschinen sowieso vergessen. Zum einen werden tausende oder mehr, der verschiedensten Geräte bei den Händler pro Woche verkauft/verschickt, aber Bewertungen pro Monat kann man bei den PSM an einer Hand anzählen.
Hinzu kommt dass viele sich eh nur melden wenn etws schief läuft, was auch nicht immer der Händler selbst zu verantworten hat, der Händler ist ja fast nie selbst der Veranddienstleister/Spediteur, ist aber immer der welcher dann die schlechte Bewertung abbekommt.
Bei manchen Bewertungen muss an aber auch am Verstand der Käufer zweifeln

Und wen man direkt bei LG bestellt kann man auch nicht sicher sein ob es sich um einen Rückläufer handelt, problembehaftete/defekte, innerhalb der Rückgabefrist, etc..., Geräte gehen ja von allen Händler direkt zu LG zurück, wird dort wieder repariert und neu verpackt. Un ddie werden dann wieder direkt über den eigenen Online Shop angeboten, einzeln wieder zurück zum Händler ist nicht wirtschaftlich, höchstens bei großen Nachbestellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben gesehen: Es gibt noch eine Cashback-Aktion von LG... nochmals 200€ extra als Nachlass. Für reelle 1200€ gehts gar nicht besser.

.DeluXer schrieb:
Expert, Euronics, otto, mm/saturn überall gabs und gibts ihn zu kaufen mit Lieferung und Abholung...
Eben nicht. Metro-Gruppe: mit Liefereinschränkung nach Gebiet. Das ist ja die Krux. Otto kostet unwirkliche 1919€, Expert 1899€... Den einzigen guten Preis letztes Jahr hatte Amazon zum Black Friday mit 1499€.

@Eisbrecher99 Bei euronics und expert muss die halt bewusst sein, dass jeder Shop anderer Preise hat. Es gibt da aber Tools die helfen. Ich hab jetzt bei expert mit abgezogenem Cashback 1140€ für den G5 55" bezahlt.

Zurück
Oben