News OLED-Monitore mit 5K-Auflösung: Preise, Daten und ein Termin für LG 45GX950A und 45GX990A

Wie lange braucht LG zum ausliefern von Vorbestellungen eigentlich? Bis jetzt steht bei mir nach wie vor lediglich Bestellung eingegangen. Eigentlich ging ich davon aus das der Versand ab heute los geht wenn bis gestern Vorbestellung möglich war. 🤔

Ja, das scheint leider nicht so zu klappen wie beworben mit "Lieferbeginn 18. Juni". Momentan ist das Produkt nicht mehr (vor)bestellbar, und der Support konnte mir auch keinen anderen Infos zur Verfügbarkeit nennen. Ärgerlich, aber noch komm ich mit beiden 27" Dells ja über die Runden.

Ja scheint wohl so... ich gehe davon aus das wohl erst, wenn überhaupt, nächste Woche versendet wird.

Wie verhält es sich eigentlich mit dem Lüfter, hört man den im normalen Büroalltag? Das war bisher für mich das Nogo bei dem Monitor. Mal abgesehen davon, dass er nirgends lieferbar ist...

binger schrieb:
Ja, das scheint leider nicht so zu klappen wie beworben mit "Lieferbeginn 18. Juni". Momentan ist das Produkt nicht mehr (vor)bestellbar, und der Support konnte mir auch keinen anderen Infos zur Verfügbarkeit nennen. Ärgerlich, aber noch komm ich mit beiden 27" Dells ja über die Runden.
Bei mir hat sich übrigens seit heute was getan.. allerdings nix erfreuliches. Lieferbeginn steht nun auf dem 1 Juli.

Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Lüfter, hört man den im normalen Büroalltag? Das war bisher für mich das Nogo bei dem Monitor. Mal abgesehen davon, dass er nirgends lieferbar ist...
Yop kann @Digitalsurfer zu 100% bestätigen, es ist nichts hörbar.
Wenn du es hier nicht erwähnt hättest hätte ich schon gar nicht mehr dran gedacht.

Lev Arris schrieb:
@Digitalsurfer So eine eMail habe ich auch bekommen, und es ist nichts passiert.
Man kann nur hoffen das der Monitor niemals zum Rekla-Fall wird; wenn man bedenkt das sie so einfache Sachen nicht hin bekommen.

Aber ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Monitor.
Hatte letztes WE Gäste, die begeistert waren von dem 45"er.
Ich kann dir nur berichten von der Rücksendung meines Monitors, es hat zwar geklappt die Rücksendung einzuleiten, Mail kam mit den nötigen Infos und DHL Kleber, das Teil kam auch nach 2 Tagen an und war im System erfasst, aber es kam kein Geld und der Auftrag ging im System nicht weiter.

Nach 10 Tagen hab ich mal angerufen, die Shophotline hat keine Einsicht in Rücksendungen muss auch eine Email schreiben, dann ist wieder nichts passiert.

Nach einigen Tagen hab ich dann nochmal angerufen, Sie schreiben nochmal eine Email, dann ein Tag später tat sich endlich was das die Rückgabe okay wäre und eine Gutschriftrechnung erfolgt. Die kam auch...

Dann dauerte es aber nochmal x Tage bis das Geld endlich da war, im ganzen habe ich mit 2 mal Anrufen 4 Wochen gebraucht bis ich mein Geld wieder hatte. Der Monitor war genau ein Wochenende bei mir.

Das nächste mal kauf ich es bei einem anderen Shop und nicht direkt in deren Store. Kostet ja nur ein 4 stellig so ein Monitor, da kann man schon mal Wochen auf eine Erstattung warten.

Hat leider keinen wirklich guten Eindruck hinterlassen.

Wundert mich nicht. Habe bisher grossteils nur schlechtes über den LG support gelesen überall, auch in anderen Ländern.

Leider gibt's den woanders ja nicht zu bestellen aktuell. (bei Amazon ja nur mit 3-6 Monate Lieferzeit und auch noch über dem OVP)

@Yuuuki Ich hab 2 OLED 65" TV, da hat das immer gut geklappt mit den Support - die haben alles aufgenommen und es kam dann sogar ein vor Ort Service vorbei und hat die TVs repariert.

Mein jetziger aktuelle LG 34" 3840x1600er Monitor hat jetzt nach 4 Jahren Probleme und erkennt kein Signal mehr und meldet "Kein Signal" und geht in Standby, kann man nur beheben indem man das Netzteil stromlos macht und kurz Zeit später wieder einsteckt.

Natürlich doof das 3 von 3 defekte hatten/haben, einmal WLAN Modul Ausfall und ein andere meldete immer das ich den Bluetooth Exender ausgesteckt und wieder eingesteckt und wieder ausgesteckt und wieder eingesteckt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki
Was mir eher gerade sauer aufstößt ist das gerade heimlich das Lieferdatum NOCHMAL verschoben wurde vom nun 1. Juli auf den 7. Juli... da fühlt man sich echt veräppelt. Zumal nicht mal eine Email mit Info dazu kommt und man es nur selber nachsehen kann... Ärgert mich ziemlich.

Ja ich habe bereits bei LG storniert (Geld schon zurück auch) und zum nun leider Vollpreis bei Coolblue bestellt. Angeblich sogar verpackt und ne Sendungsverfolgung für DHL hab ich eben auch schon bekommen. Ist mir lieber ich zahle den Vollpreis als ewig zu warten und vertröstet zu werden.

Ich drücke die Daumen das LG evtl doch eher verschickt - für alle die noch warten.

Nachtrag: Bei Coolblue ist er wirklich lagernd, habe bereits Versand Bestätigung bekommen und er soll morgen schon kommen wenn alles klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm ist angekommen, eingerichtet und sieht super aus. Keine Lüftergeräusche zu hören, da höre ich eher meinen Pc als alles andere.

Von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung für den Monitor.

PS an alle Besitzer und zukünftige: Vergesst nicht euch LG Switch zu installieren und dort dann das Firmware Update zu machen. Speziell wichtig für Leute mit 50er Grafikkarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris und binger
Yuuuki schrieb:
Ich drücke die Daumen das LG evtl doch eher verschickt - für alle die noch warten.
Hat geholfen - LG hat meinen nun doch schon verschickt, er soll morgen mit UPS ankommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki
Das ist super und freut mich für dich! Wann hattest du denn bestellt? Nur mal neugierig ob meiner evtl auch dabei gewesen wäre. 😀

Ah okay ich hatte viel später bestellt. Wäre also evtl eh nicht dabei gewesen. Viel Spaß mit dem Teil. Ist wirklich super.

Zurück
Oben