zEedY93 schrieb:
Oleds mit 240Hz sehen ja nicht nur gut aus, wenn man diese 240Hz ausnutzt. Durch die sehr geringe Reaktionszeit wirken auch wenige FPS schöner und ansehnlicher.
korrekt, insgesamt ist das Bild viel angenehmer, auch schon bei 90 FPS ingame - von den 240 Hz und der geringen Reaktionszeit profitiert man trotzdem durch ein ruhiges, flüssiges Bild
(vsync ist bei mir schon immer aus)
Den Unterschied merkt man, wenn man nach einiger Zeit mal wieder seinen alten Monitor anschließt
zEedY93 schrieb:
Geht mir ähnlich, aber nach 2 Minuten Inaktivität geht Display automatisch aus, ansonsten schalte ich den eben selber kurz aus. Ist ja kein Problem und dauert wenige Sekunden.
Und selbst wenn man das nicht macht und an lässt, passiert da nichts mehr eigentlich.
Leute, mein OLED iPhone war schon Nächte an, weil ich es vergessen habe auszuschalten
oder die OLED Apple Watch mit always on Display
So schnell brennt da nichts ein !!!
Man braucht den Monitor nicht ausschalten, weil man 2 Minuten nichts macht
Das Problem ist aus meiner Sicht die Taskleiste / das Dock, wenn man nicht spielt, sondern mit dem OLED vielleicht täglich 9 Stunden arbeitet oder jeden Tag jahrelang den gleichen Shooter spielt und das HUD immer an der gleichen Stelle ist
für‘s HomeOffice habe ich ein LCD Panel mit 60Hz und Augenschonmodus, damit würde ich niemals spielen, aber zum Arbeiten ist er sehr angenehm