Olympische Winterspiele in Italien

edenjung schrieb:
Dann sollten die Eisschnellläufe auch rausfliegen.
Ah ja, das kam ja schon von höchster Stelle, den Wettbewerb ins Ausland zu verlegen. Von Macron selbst!
Wer dann dort gewinnt dürfte ihm herzlich egal sein, da keine Sportart der Franzosen. Hauptsache die tragen dann die Kosten selbst.
Bei den jetzigen Spielen gab es ja auch schon Überlegungen den Eiskanal ins Ausland zu verlegen. Der Stolz der Italiener hat es dann aber nicht zugelassen und entgegen den Absprachen mit dem IOC haben sie eine komplette neue Anlage gebaut. Da haben sie aber denn immerhin auch 2 x Gold im (Sandwich-) Rodeln gewonnen.

Im Sommer wird es aber sicher ähnliche Diskussionen geben. Der Bau einer Wildwasseranlage ist halt auch extrem teuer, wenn nicht zufällig eine in der Nähe vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Dann sollten die Eisschnellläufe auch rausfliegen.
Da dominieren die Niederlande und teuer ist so eine Halle auch noch.
Dann hast du wohl Olympia nicht geguckt ?

Bei den Damen stimmt das, bei den Männern schon nicht mehr, sofern bei den Damen auch 2x Italien gewonnen hat und 1x Canada

Bei den Männern, gab es glaube 1ne Gold in Massenstart ? Rest 2USA, 1x China 1x Italien

Da kann der Eiskanal nur träumen, was die vielfalt angeht.
(wo die Dominaz, vorallen im Bob, recht groß ist)

@Biathlon, da muss man aber auch ehrlich sein, das Deutschland schon 2 gute junge Damen in der Pipeline(tannemann und grotian) hat, die noch ein bisschen das "Glück" am Schießstand fehlt aber denke schon noch den "durchbruch" schaffen können.

Und am ende bin ich Sportfan und freue mich auch für die kleinen Nationen, wie Finnland und Bulgarien, die richtig tolle Ergebnisse hatten, bei Olympia und der ganzen Saison.

Und da gibt es viele Länder, die große "Probleme" haben, mit dem Nachwuchs haben, siehe Norwegen, wo es bei den Männer super aussieht, aber bei den Damen, sowohl im Biathlon und Langlauf, richtig finster aussieht.

@ Endstand.

Man muss halt erkennen, dass Deutschland vorallen (aber nicht nur) in den "Trend" Sportarten (die schon lange keine mehr sind) nie den Internationen Durchbruch geschafft haben, die vorallen bei den (Winter) Xgames groß sind.
Dort dominieren dann so länder, wie China/Japan/Neuseeland/Australien/Usa

Am Ende ist das Ergebniss aber insgesamt sicher noch deutlich besser als das der Sommerspiele, und vorallen Emma Eicher, hat nochmal gezeigt, dass sie die nächste Jahre wohl durchaus dass sein(könnte) was heute ein Odermatt und Shiffrin sind.

jimpannse schrieb:
wo die Dominaz, vorallen im Bob, recht groß ist)
Historisch bedingt halt die besten Trainingsbedingungen. Einzige Nation mit 4 Bobbahnen (2 im Osten, 2 im Westen). Wenn sich aber nun tatsächlich Lochner und Friedrich in den Ruhestand begeben, muss man sehen inwiefern zunächst Ammour in deren Fußstapfen treten kann und was dann noch nachkommt. Bei den Frauen hat nur Kalicki angedeutet, dass sie wohl aufhört.

jimpannse schrieb:
Bin gespannt. Ist schwierig da eine Prognose abzugeben. Aber ich fürchte die Franzosen und Norweger haben uns da entscheidend abgehängt.
Vielleicht wieder ein Wechsel von den Langläufer/innen,.....!?

jimpannse schrieb:
Man muss halt erkennen, dass Deutschland vorallen (aber nicht nur) in den "Trend" Sportarten (die schon lange keine mehr sind) nie den Internationen Durchbruch geschafft haben, die vorallen bei den (Winter) Xgames groß sind.
Dort dominieren dann so länder, wie China/Japan/Neuseeland/Australien/Usa
Ich merke das ja an mir selbst nur als TV Zuschauer. Stelle mit Verwunderung fest was es da so alles gibt mittlerweile. Und bin noch nicht mal im Rentenalter.
Die Kids jubeln beim Slopestyle und fangen bei der NoKo an einzuschlafen. 🤷‍♂️