Olympische Winterspiele 2010

dann wäre neuner der sündenbock gewesen, der man das schnell wieder verziehen hätte, weil sie zweimal gold und einmal silber geholt hat. und viel verlieren hätten die deutschen glaube ich nicht können. es ist auch einfach so, dass nach den goldmedaillen geschaut wird. ob bronze oder 4. platz, macht sich lange nicht so stark bemerkbar wie silber statt gold.

nein, ich muss schon sagen, die bronzemedaille hat mich sehr enttäuscht. wie kann man sich als ziel "nur" den dritten platz setzen? wer macht das so? und vor allem was bringts? nein, die entscheidung neuner nicht laufen zu lassen ist und bleibt äußerst fragwürdig.

so long and greetz

Zur Herren-Langlaufstaffel kann Einem nur ein Wort einfallen: Verwachst! :(

Und dieser plöde Finne lutscht 8 1/2 km und geht dann vorbei. :mad: Tolle Leistung!
h040.gif

Na ja, Medaillen gibt's heute hoffentlich doch noch.
s010.gif
:)
d035.gif
:)
b050.gif

jupp, das war ein griff ins k... ähhh, die wachsschüssel. aber das kennen wir ja schon. wenigstens haben die norweger kein gold gewonnen hihihi...

so long and greetz

edit: nächstes überraschungsgold im riesenslalom für viktoria rebensburg!

Zuletzt bearbeitet:
jupp, noch silber in der "langlauf"-staffel der damen. schöner abschluss für die vier. nur schade, das sachenbacher so eingebrochen ist. aber silber hat ja auch ne schöne farbe ;)

so long and greetz

Schade und traurig, dass das Kombinationsspringen durchgezogen wurde. Wegen des baldigen Endes der OS lautete das Motto wohl:
"Besser irgendein Sieger als kein Sieger!"
Die besten im Weltcup waren im Springen chancenlos. :(

uff, doppelsieg für die USA in der nordischen kombination. das tut weh mit blick auf den medaillenspiegel.

so long and greetz

medallienspiegel wird KAnada holen.
Die haben noch 3 glühendheiße Eisen im Feuer mit Eishockey herren, Curling Damen und Herren.

Dir ist aber schon bekannt wie der aktuelle Medaillenspiegel aussieht oder? Selbst wenn Kanada diese drei Goldmedaillen machen würde haben sie keine Chance an die USA ranzukommen.

wollt auch grad sagen, sind doch alle dreich gleich.
Es zählen die Gold medallien vor allem anderen. Team a hat 1 Gold und 42 Silber, team b 2 Gold und sonst ncihts, dann liegt b vor a.
Ich rechne jetzt einfach mal mit 2 weiteren Gold für KAnada, da wirds schon sau schwer die noch einzuholen.

Ach...es kommen noch 4er Bob, Biathlon-Staffel der Herren, Snowboard mit der Kober und Co., Slalom der Frauen (Alpin), 30km der Frauen sowie Team-Eisschnelllauf!

Also ich sehe da bei uns noch lange nicht das Ende der Fahnenstange! :)

ja stimmt. is schon noch was drin, wird aber schwer.
Aber hey, erfolgreich waren die Spiele allemal.

Justin_Sane schrieb:
Ist er dir denn auch bekannt? ;)

http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/content/olympische-winterspiele-2010/_c1_/

Aber dieser Medaillenspiegel ist doch sowas von egal...Deutschland schlägt sich sportlich wie immer absolut vorbildlich!

Ja der Medaillenspiegel ist mir bekannt! ;) Es scheint jedoch unterschiedliche Berechnungsmethoden zu geben. Ich beziehe mich auf den Medaillenspiegel der offiziellen Olympiahomepage und nach diesem dürfte es wohl für Kanada relativ schwer werden die Wertung zu gewinnen.

http://www.vancouver2010.com/

Der Medaillienspiegel wird seit jeher nach Gold sortiert.
Die Platzierungen sind nach der Anzahl der gewonnenen Goldmedaillen sortiert, gefolgt von der Anzahl der Silber- und Bronzemedaillen. Weisen zwei oder mehr Länder eine identische Medaillenbilanz auf, werden sie alphabetisch geordnet auf dem gleichen Rang geführt. Dies entspricht dem System, das vom IOC verwendet wird.
So war es immer und so wird es immer bleiben, egal was die "offizielle Homepage" da derzeit treibt. ;)
Anyway, heute werden die Riesch-Sisters eine Spur in den Schnee legen, vor der die Konkurrenz erblassen wird. :cool_alt:
(wenn da nur nicht die Zettel, Schild und Aubert wären... )

Justin_Sane schrieb:
http://www.vancouver2010.com/olympic-medals/

...kann man ja auch nach Goldmedaillen sortieren, dann passt's auch wieder! :D

Könnte man, tun sie aber nicht. ;) Ich persönlich finde das auch besser so, da anders die Wertigkeit von Silber und Bronzemedaillen doch stark abgewertet wird. Ich greife mal das Beispiel von MrMojo auf:

Team A hat 1 Gold und 42 Silber, Team B 2 Gold und sonst nichts. - Welches Team hatte hier wohl den größeren Erfolg? Meiner Meinung nach ganz klar Team A.

Aber was solls, jeder soll die Statistik nehmen die ihm am Besten gefällt.

Und andersrum?
Team A hat 5x Silber und 20x Bronze, Team B 10x Gold und sonst nüscht.
Keine Frage, oder? ;)

Ansichtssache wie ich finde! Grundsätzlich würde man wohl die zehn Goldenen als (geringfügig) größeren Erfolg werten, jedoch würde dieses Ergebnis im Medaillenspiegel komplett verzerrt dargestellt werden. Während die Einen wohl ganz oben gelistet würden, würden die Anderen wohl ganz unten aufscheinen. Nach Ansicht vieler würde dann wohl auch ein Team mit einer Goldenen wieder vor den fünf Silbernen und den 20 Bronzenen gelistet werden. ;-)

Der Medaillenspiegel sollte als Ganzes betrachtet und nicht den Fokus auf die Goldenen legen. Am ehesten erreicht man das mit einem Punktesystem so wie es bei einigen Medaillenspiegel auch gehandhabt wird. 3 P. = Gold; 2P. = Silber; 1P. = Bronze

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben