Olympische Winterspiele in Italien

Der gestrige Tag mit den Sandwich-Schlittenfahrten nun nicht ganz so erfolgreich aber man gönnt es den Gastgebern ja schließlich auch....!?
Heute noch der Teamwettbewerb im Rodeln, dann ist das abgeschlossen und die Bahn frei für Bob* und die Bauchrodler.

Die größte Aufmerksamkeit dürfte heute aber wohl den Eishockeyspielern gelten wenn die Deutschen ins Turnier starten gegen Dänemark. Leider erst ziemlich spät um 21.10 Uhr.

(*) Die deutschen Bobpiloten, Friedrich und Lochner, nicht eben beste Freunde, haben es gemeinsam ins neue Micky Maus Heft geschafft.
In der Episode 'Rivalen der Bobbahn' verfolgt Donald Duck seine Neffen, weil diese sich mehr für Sport als für das Schneeschippen interessieren. Der Onkel wird dabei unfreiwillig selbst zum Bobfahrer, es kommt zu spektakulären Szenen im Eiskanal, und auch Friedrich und Lochner müssen als Comic-Figuren ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Die Rodler liefern ja insgesamt wieder gut ab, habs aber nicht gesehen.
Heute abend mal bei Eishockey DE reinschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Hells_Bells
PES_God schrieb:
, habs aber nicht gesehen.
Waren saustark! Riesen Vorsprung, ne satte halbe Sekunde. Und ausgerechnet in den letzten Kurven ist dann die Zeitübertragung ausgefallen. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Jetzt schau ich schon mal Eiskunstlauf und dann legen die sich alle der Reihe nach, incl. des vermeintlich unschlagbaren Superstars (der dann 8. wird), auf den Hosenboden. 🤷‍♂️

Die Uhrzeit für die Spiele des DEB Teams jetzt natürlich maximal blöd zur Mittagessens Zeit. Aber nach den bisher gezeigten Leistungen ist man dann doch einigermaßen ernüchtert.

Generell schaut die bisher erzielte Anzahl an Medaillen ja ganz gut aus, es hätte halt die eine oder andere goldene mehr sein dürfen. Aber es kommen ja noch die Bob-Piloten und Pilotinnen.
Dass man bei Ski nordisch hinterher rennt war klar, Biathlon dagegen, des Deutschen Lieblingskind, sehr ernüchternd bisher.

Die Stimmung bei den Spielen bisher ziemlich gut (solange Herr Vance und seine ICE Einheiten nicht aufkreuzen). Bei dem Umgang mit dem ukrainischen Skeletoni hätte man sich mehr Fingerspitzengefühl vom IOC erwartet, aber es ist halt das IOC. Da darf man eigentlich nichts erwarten. Die neue Präsidentin von Thomas Bachs Gnaden setzt dessen Linie, bloß nirgendwo anecken bei den Mächtigen, genauso fort.

Aber schon spannend gerade, was jetzt passiert.
Bronze allemal noch drin für DE, vllt sogar Silber.

Wobei mir das normale 4 Men Team besser gefallen hätte.

So ist es doch auch Müll, da hätte man 10 Minuten warten können :grr:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Gestern zufällig das Eishockeyspiel und kurz vor Schluss stand es 5:1, glaube ich. Das war aber schon viel zu hoch oder USA wirklich das Maß aller Dinge und die klatschen gefühlt jeden weg?

Irgendwie der Wurm drin!
Die Deutschen in Front und hinten raus bringen sie es nicht ins Ziel. Sowohl im Bob als auch im Paarlauf.
Hab' zwar nicht viel Ahnung von Eiskunstlauf aber was das japanische Paar da aufs Eis gezaubert hat sah schon nach ziemlich hoher Kunst aus. 👍

Die Bobfahrer haben dann komplett abgeliefert! 👍
Sogar meine Eintracht aus Frankfurt ist mit Fahrer Amour und Bronze dabei. Wir haben zwar keine Bobbahn aber trotzdem den Bobstützpunkt Rhein-Main. Vielleicht gibt's im Vierer noch was, dann fahren gleich 3 SGE Mitglieder mit. ;)

Da macht einer Malinin, Draisaitl und Vonn Konkurrenz in jedem Rückblick auf die Spiele! 👍

Dann liegt die Hoffnung jetzt auf der Biathlon Staffel, nachdem die Slalommedaille gerade weggeworfen wurde :(

Zuletzt bearbeitet:
Tja beim Eishockey hat sich wieder mal bewahrheitet, dass die besten Spieler nicht immer auch gleich die beste Mannschaft sind.
Leider scheint NHL & DEL zusammen nicht so richtig funktioniert zu haben.

PES_God schrieb:
Dann liegt die Hoffnung jetzt auf der Biathlon Staffel,
Keine Angst, da lief Frau Preuß mit.
Also nichts mit Medaille.

Vor F. Preuß: Deutschland auf dem Kurs zu einer Medaille.
Danach: Deutschland hat eine Strafrunde und liegt weit zurück.

Die Nachfolgerinnen können nur ein bißchen aufholen, wobei Vanessa Voigt 10 mal trifft.
Es springt ein guter vierter Platz raus wegen der anderen drei Läuferinnen, Frankreich kompensiert eine Strafrunde ganz locker und gewinnt mit großem Vorsprung.

Warum man Frau Preuß nicht aus der Staffel rausgelassen hat nach den Leistungen in den vorhergehenden Wettkämpfen, wissen nur die Trainer.

PES_God schrieb:
nachdem die Slalommedaille gerade weggeworfen wurde :(
Haben die alpinen Starter überhaupt etwas gewonnen?
Ach ja, 2 mal Silber.
Alleine die Skeletonies haben mehr geholt.

Seit Wasmeier, Riesch und Gerg ging es steil bergab mit den Erfolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Das Spiel im Eishockey war wieder bodenlos schlecht, nachdem sie Frankreich geklatscht haben? Diese Schwankungen sind da noch schlimmer als beim Fußball?

Zumindest habe ich vorhin bei Facebook einen Post gesehen, dass es nach dem 2. Drittel schon 0:4 stand.

Edit: Endstand 6:2 für Slowakei.

Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer schrieb:
Seit Wasmeier, Riesch und Gerg ging es steil bergab mit den Erfolgen.
Dann mache es besser.
Ich finde es immer ein wenig befremdlich sich vom Sofa aus über mangelnde Erfolge von Leistungssportlern zu echauffieren. Dass man beim Slalom einfädeln kann, wenn man aggressiv fährt um vorne mit dabei zu sein, ist ja keine neue Erkenntnis. Macht man das nicht bleibt man im hinteren Feld.
Franziska Preuß hat für Deutschland schon etliche Erfolge geholt, irgendwann sind andere dann einfach mal besser. Sei ein bisschen respektvoller.
Banger schrieb:
Das Spiel im Eishockey war wieder bodenlos schlecht, nachdem sie Frankreich geklatscht haben? Diese Schwankungen sind ka noch schlimmer als beim Fußball?
Frankreich hat alle Spiele verloren, das ist ein ganz anderes Kaliber als die Slowakei, das kann man nicht vergleichen und hat nicht unbedingt was mit schwankender Leistung zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
@mo schrieb:
Was genau haben die Skeletonies mit den Alpinen zu tun?
Es sind beides Olympische Wintersportarten 2026.

Incanus schrieb:
Franziska Preuß hat für Deutschland schon etliche Erfolge geholt, irgendwann sind andere dann einfach mal besser.
Tja, genau das hätte man wissen können.

Incanus schrieb:
Sei ein bisschen respektvoller.
Wenn mir Frank Luck oder Sven Fischer in Schmalkalden oder Jochen Danneberg bei mir im Supermarkt über den Weg laufen, dann grüße ich sie natürlich ganz höflich und respektvoll.

Franziska Preuß wohnt zu weit weg.
Die wird hier in Thüringen wohl nicht auftauchen.

Aber dann würde ich sie auch respektvoll behandeln, keine Sorge.